1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Das ist für beide ein ganz wichtiges Spiel:
    Beide stehen mit dem Rücken zur Wand und sind deutlich hinter ihren Erwartungen.
    Beide wollen endlich diesen Bock umstoßen und in einen positiven Lauf kommen.
    Beide glauben, dass jetzt ein perfekter Moment gekommen sei, weil sie einen taumelnden Gegner vor sich sehen.
    Und deshalb werden beide alles reinhauen.
    Und wer als Sieger, womöglich souverän, vom Platz geht, der wird das mit einer ganz breiten Brust tun.
    Der Unterlegene wird ganz im A... sein.
    Siegt die Angst vor dem totalen Absturz (beidseitig), dann wird es ein Unentschieden.
    Siegt der Erfolgswille, so hoffe ich auf den größeren bei uns - auch durch unsere Unterstützung.

  • booaaahhhh, viele wieder mal gut drauf .... :sick:
    werden nicht all zu viele tore fallen, max 2 ... ohne platzsturm. :doofy
    progressiv: 1:1. ag­gres­siv: 1:0 ... oder 0:1. :crazy ein schikkes 5:2 wird es jedenfalls nicht. :rolleyes:


    eu. :wurst:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • immer wenn es bei UNS um was geht, vergeigen WIR
    das Spiel, meistens am Mo...
    hoffe das es diesmal sich ändert und WIR den Bock
    umstoßen.
    SIEG



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • booaaahhhh, viele wieder mal gut drauf .... :sick:
    werden nicht all zu viele tore fallen, max 2 ... ohne platzsturm. :doofy
    progressiv: 1:1. ag­gres­siv: 1:0 ... oder 0:1. :crazy ein schikkes 5:2 wird es jedenfalls nicht. :rolleyes:


    eu. :wurst:


    ich tippe auf 5:2 :D :D :D

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • 1. FC Union Berlin vs 1. FC Kaiserslautern 2:0, Doppeltorschütze Polter


    Danach 1:1 gegen Aue und 1:0 gegen Greuther Fürth. Spätestens dann schwärmen schon wieder viele vom Aufstieg, lobpreisen Spieler und Trainer und machen sich Gedanken, wie sie in den BuLi- Topspielen an Karten kommen.

  • Bis auf das Spiel in Ingolstadt, habe ich die ganze Saison das Gefühl dass jeder Gegner zum ungünstigen Zeitpunkt kommt.


    ...also ich fand, Kiel kam zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt!! Ich hätte die nicht Anfang September AdAF haben wollen. :whistling: ;)
    Dreckiges 1:0 wäre wunderbar, gerne auch mal ungewohnt ab der 88.Minute! Wir müssen über den Kampf zurück in die Spur finden!! Für´s Spielerische haben wir noch ausgiebig nach dem Aufstieg Zeit und Muße! :crazy

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, wenn jetzt zuhause Kaiserslautern nicht bezwungen werden kann, sind die Wochen der Wahrheit schon vorbei.


    Nun malt mal den (roten) Deibel nicht an die Wand!


    Wochen der Wahrheit sind mitunter auch Wochen der Auferstehung und Freude!
    Und rein statistisch sind wir an Montagabenden mindestens noch fünfmal hintereinander mit klaren Siegen an der Reihe ... ;)

  • Hauptsache, das ist dann nicht das Saisonfazit: Union, die Montagssieger.


    Im Ernst: Ich mag den Begriff vom "Pflichtsieg" eigentlich überhaupt nicht.
    Aber gegen den den FCK bei der jetzigen Ausgangslage, ich finde, das wäre tatsächlich so einer.

  • Ich glaube, wenn jetzt zuhause Kaiserslautern nicht bezwungen werden kann, sind die Wochen der Wahrheit schon vorbei.


    Im Forum des FCK wird der Verein nach der Niederlage gegen die Schwibbögenbastler bereits zu Grabe getragen. Eigentlich glaubt bei denen keiner mehr so recht daran, dass man diese Saison nochmal die Kurve bekommt. Und ein Überleben in Liga 3 halten die meisten, mit den bestehenden finanziellen Verbindlichkeiten, für unmöglich. Und so kommen sie nun zu uns, mit einem Manfred Paula als Interimstrainer, einem quasi unbeschriebenen Blatt als Trainer auf diesem Level. Bei uns hingegen erwarten alle endlich den Umschwung und einen selbstverständlichen Sieg als passende Reaktion auf das Auftreten in Sandhausen.
    Die Gefahr ist förmlich mit Händen greifbar. Ich hoffe für unsere Mannschaft, dass sie sämtliche Antennen ausgefahren hat am Montag. Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten wird man sich nicht leisten können.

  • Reklame: