1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • 3:1 nach Rückstand, die Presse spricht hinterher von der Wende mit Fragezeichen, Polti hätte gerne zu Null gespielt, freut sich aber über sein Tor, Jens Keller hat es immer gewusst, wir klettern etwas in der Tabelle.


    Danke.


    Erinnert mich etwas an das Spiel damals gegen Sandhausen zuhause, als wir in der Krise waren und die erste Halbzeit mit 0:1 total verschlafen und in Halbzeit 2 das Spiel furios mit tollem Offensivfußball zum 3:1 für die Guten gewendet haben. Ab da an ging es steil bergauf.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Also wenn wir gegen Kaiserslautern nicht gewinnen sollten, hilft wirklich nur noch Kienbaum!


    ....In der Höhentrainingskammer, da uns die dünne Luft an der Spitze der Tabelle behindert

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dieses Spiel erinnert mich stark an unser letztes Heimspiel gegen Effenber... ääh Paderborn. Da einige Spieler von uns bei besagtem Spiel auf dem Feld standen, hoffe ich, dass diese Erfahrung weiterhilft. Außerdem glaube ich fest daran, dass der Knoten bei uns endlich platzt. Spätestens in der 2.Halbzeit. Deshalb 3:2 Heimsieg!

  • ... Alles andere als ein Sieg in diesem für die weitere Saison wahrscheinlich richtungsweisenden Spiel zählt nicht, zumal noch gegen den amtierenden Tabellen-Letzten .. ansonsten ist de facto erst einmal die "Tuchfühlung" zur Spitze weg und der kalte Atem der Abstiegsplätze bläst von hinten ...
    Ich hoffe, dass die Mannschaft ihre "cojones" wieder findet und in einem begeisternden Spiel es sich selbst als auch uns beweist, dass sie zu höherem als Abstiegskampf berufen ist.
    In diesem Sinne tippe ich auf ein 3:0 ....


    EISERN :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Ist das jetzt sarkastisch oder ernsthaft gemeint?


    Ich habe Dir doch neulich schon geschrieben, dass Du diese Negativ-Erwartungshaltung aufgeben musst. DAS IST UNSER VEREIN, UNSER TEAM, also komm wieder hoch, mach mit, sei positiv und freu Dich über jeden Grätsche, über umgepflügten Rasen, über euphorische Schlussminuten und über Pässe, die selbst bei vier Meter Entfernung zielgenau ankommen! Raff Dich auf, E., Du willst es doch auch!!!

  • Reklame:
  • Also, Lautern will bis Montag noch keinen neuen Trainer präsentieren
    Was aber keine Entwarnung bedeutet, denn dass Interimstrainer auch nen guten Job machen können, haben wir ja vor 1 1/2 Jahren selber erlebt.
    UNVEU

  • Ok, Fußball ist ein Ergebnissport - trotzdem: Wird hier nicht etwas zu viel Wert auf den Spielausgang und die aktuelle Tabellensituation gelegt?


    Ich möchte keinen dreckigen Duselsieg sehen. Das würde unsere Probleme möglicherweise verschleiern. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir mit dieser Spielweise auf Dauer ernsthaft etwas reißen können.


    Ich verstehe nicht, wieso die Mannschaft so viel Zeit damit verschwendet, sinnlos weite Pässe zu schlagen und auf Fehler des Gegners zu hoffen. Solch feine Pässe (und Laufwege) wie von Polti/Steven auf Simon könnten eine Waffe werden, wenn man sich mal traut.


    Stattdessen schielen wir trotz geballter Offensivpower angstvoll auf die 0 hinten und versuchen um Gottes Willen bloß keinen Fehler zu machen.


    Mir wäre ein 2:2 mit 10 unglücklich verballerten Großchancen und Lauterer Duseltreffern lieber als so ein typisches Union 1:0, mit 0 echten Chancen und nem Tor nach Ecke oder sowas.

  • Zitat

    Mir wäre ein 2:2 mit 10 unglücklich verballerten Großchancen und Lauterer Duseltreffern lieber als so ein typisches Union 1:0, mit 0 echten Chancen und nem Tor nach Ecke oder sowas.


    ? Was ist denn mit Dir los?
    Wenn man schön gespielt hat und trotzdem verloren, interessiert das später keinen mehr, denn das Ergebnis ist, was zählt.
    Also kann man auch mal dreckig oder über Kampf 1 : 0 gewinnen, denn es geht auch um den moralischen Aspekt, der aus einem Sieg heraus entsteht!

  • ich weiß nicht. Ist halt meine Meinung dazu. Ist das soo abwegig?


    Schau dir mal z.B. Stuttgart letzte Saison an. Die haben sich sogar 0:5 von Dresden abkochen lassen, hatten aber weiterhin Mut und Entschlossenheit, nach vorn zu spielen und ihre Spielidee durchzuziehen.


    Die Mannschaft sollte lernen, ihr Selbstbewußtsein nicht ausschließlich aus (wie auch immer zustande gekommenen) Siegen zu ziehen, sondern sich der eigenen Stärke bewußt werden. Dazu gehören auch Fehler und Rückschläge.

  • Reklame:
  • ein sieg ist erstmal absolut wichtig, das wie sollte dabei eigentlich eher zweitrangig sein. über erfolgreiche, also gewonnene, spiele, holt man sich wohl besser das fehlende selbstbewußtsein zurück, als durch spiele, die toll ausschauen und spektakulär, aber eben nicht siegreich sind.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja und gerade das sehe ich anders.


    Für eine Mannschaft mit unserer personellen Qualität sollte das Selbstvertrauen nicht von einem Sieg gegen den Tabellenletzten abhängig sein. Mit dieser Einstellung ist man vermutlich schon nach Sandhausen gefahren.


    Halt irgendwie gewinnen. Spielkultur? Spielwitz? Spielidee? Nee, Niveau niedrig halten und auf einen Geniestreich warten. Der kam dann auch - nur halt von den Falschen.


    Das kann gegen Lautern gut gehen aber wenn wir nach einem ähnlich lauen Lüftchen wie gegen Sandhausen dann wieder mit 1 oder 0 Punkten da stehen, brennt richtig der Baum.

  • damit wir uns nicht falsch verstehen...ich will einen sieg, und natürlich sehr gerne auch einen schön anzuschauenden sieg. wenn ich mich aber entscheiden müsste, nehme ich, völlig überraschend, auch einen glanzlosen sieg.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich schätze mal über ein schmales Unendschieden werden wir uns am Ende freuen. Lautern mit dem Trainereffekt - hat bislang immer geklappt. Und wir haben wieder einen am Boden liegenden Gegner aufgebaut. Auch ein alter Hut . Deshalb mein Tip : 1:1

  • Neuer Trainer bei Lautern - wird wohl eher wieder nix ......... kann ja wohl nicht wahr sein - ich erwarte eine Gegenreaktion , nicht mit der Brechstange sondern mit gutem Fußball - die Jungs können das. Knapper Sieg - Eisern !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Reklame: