Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin


  • Bei der Szene habe ich in meiner Union-Kneipe auch spontan eine Packung Herztropfen geordnet; dachte, es droht eine Geiselnahme.


    Der im 1:1, ja selbst beim Elfer, so coole Busk, zappelt, greint und wütet bei einem Freistoß von Aue als ginge es um Leben und Tod.
    Konnte seine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.


    :nixweiss:

  • na ja, wenn die Kollegen nicht hören wollen.... :whistling: ich glaube noch paar Sekunden, da hätte einer davon die Trinkflasche am Kopf.... :D


    Auf jeden Fall, war der Auer danach so irritiert, dass er kläglich verschoss :rofl:

  • Reklame:
  • vielleicht passt ja sogar noch Karl-Marx-Stadt mit rein, aus Tradition :thumbup:


    Und vielleicht auch noch Hansa Rostock (ehemals Empor Lauter). Irgendwie verste ich dein Posting nicht @henrik
    Wenn man sich in der dortigen Szene umhört, ist Wismut der ganz klare Favorit. Und irgendwie ist man wohl auch dran, das alte Wismut-Logo zurückzukaufen. Die schönste Szene gestern beim Spiel war übrigens die Aktion mit den SV´lern.


  • Und vielleicht auch noch Hansa Rostock (ehemals Empor Lauter). Irgendwie verste ich dein Posting nicht @henrik
    Wenn man sich in der dortigen Szene umhört, ist Wismut der ganz klare Favorit. Und irgendwie ist man wohl auch dran, das alte Wismut-Logo zurückzukaufen. Die schönste Szene gestern beim Spiel war übrigens die Aktion mit den SV´lern.


    naja, Wismut Aue steht ja mit Wismut Karl-Marx-Stadt in einer traditionellen Linie, mit Hansa/Empor Rostock nicht... nach dem wirtschaftlichen Aus wurde der Verein neu aufgestellt unter dem Namen Erzgebirge Aue, was ja die Rettung vor dem Verschwinden in der Versenkung war. Wenn jetzt selbst der Stadionsprecher mal Wismut und mal Erzgebirge sagt, frag ich mich, was das für ein Verein sein soll... irgendwie fehlt mir da die gemeinsame Linie.
    Aber ja, die Soli-Aktion mit den SVlern war ein schönes Zeichen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • naja, Wismut Aue steht ja mit Wismut Karl-Marx-Stadt in einer traditionellen Linie, mit Hansa/Empor Rostock nicht... nach dem wirtschaftlichen Aus wurde der Verein neu aufgestellt unter dem Namen Erzgebirge Aue, was ja die Rettung vor dem Verschwinden in der Versenkung war. Wenn jetzt selbst der Stadionsprecher mal Wismut und mal Erzgebirge sagt, frag ich mich, was das für ein Verein sein soll... irgendwie fehlt mir da die gemeinsame Linie.


    Der Verein wurde vorübergehend aus ideologischen (?) Gründen in Wismut K.-M.-Stadt unbenannt. Wenn ich mich nicht täusche, blieben aber Vereinsitz und Spielort Aue.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:

  • Der Verein wurde vorübergehend aus ideologischen (?) Gründen in Wismut K.-M.-Stadt unbenannt. Wenn ich mich nicht täusche, blieben aber Vereinsitz und Spielort Aue.


    Ideologische Gründe... naja, Leistungszentrum war zu DDR-Zeiten ja immer irgendwie ideologisch. Zumindest war das die Zeit der größten Erfolge als Meister und Pokalsieger, was ja auch auf der Homepage präsentiert wird. Und das ist das was ich meine: es gibt Tradition, worauf sich Fans und Verein berufen, aber beide auf eine andere? Aber ich kenn mich mit der Fanszene in Aue nicht aus und weiß nicht, was die wollen.. Der Präsident ist ein komischer Vogel aber die Leonhardt Brüder haben ja zumindest den Verein vor dem Aus gerettet und nun mittlerweile seit 25 Jahren mehr oder weniger erfolgreich geführt.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Also mein Opa - irgendwie thüringer Bergmann hat auch bei der Wissmuuuht gearbeitet :opi:
    glaub man sollte nicht diese Ost bis zur Richtung alles Stasigeeiere echt mal ein bissel runterfahren
    merk hier ja das einige Leute sich gerne Feindbilder aufrecht erhalten und ja dass sich theoretisch jeder Ostverein irgendwie mit der DDR arangieren musste,
    will hier keinen Geschichtsfred aktivieren aber dieses Ostleidgenöle nervt hier echt =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Also mein Opa - irgendwie thüringer Bergmann hat auch bei der Wissmuuuht gearbeitet :opi:
    glaub man sollte nicht diese Ost bis zur Richtung alles Stasigeeiere echt mal ein bissel runterfahren
    merk hier ja das einige Leute sich gerne Feindbilder aufrecht erhalten und ja dass sich theoretisch jeder Ostverein irgendwie mit der DDR arangieren musste,
    will hier keinen Geschichtsfred aktivieren aber dieses Ostleidgenöle nervt hier echt =O


    jetzt einfach nurmalso: von Ostleidgenöle und Stasigeeiere hab ich hier nichts gelesen in den letzten 857 Antworten oder hätte ich mehr zwischen den Zeilen meiner eigenen Antworten lesen sollen?.... :?:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Na fängt ja mit diesen uralten Geschichten an über die richtige Benennung dieses Vereins,
    dazu noch das in Aue gibts Haue analysieren,
    wird wohl echt mal Zeit fürn
    Damals wars fred, wo alle in ihren Erinnerungen schwelgen können ohne sich hier zu verfransen,
    ich glaub sowieso einige hier müssten mal wieder aufn Entsafter :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ukka war auch vor Ort.
    Ich wundere mich nur, weshalb er so gar nichts berichtet...... :rofl:


    Auswärtssieg - was soll man großartig berichten 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: