SSV Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin

  • Onki aus dem Jahnforum schreibt: "Die Berliner haben gut gestaunt bei unseren Preisen.Wenn die noch unsere Catering-Preise sehen, bleibt kein Auge trocken..."


    Also satt und "besoffen wie jedes Jahr" dort aufschlagen. :wurst: :beer


  • In Kehlheim mein Tip, wandern an der Donau Richtung Kloster Weltenburg, kurz hinter der Einsiedelei Klösterl ans Wasser ran und schauen wo die Holzkähne sind (könnt auch rufen). Bitte unterstützt die Einzelkämpfer und nicht die Motorschifffahrt. Die nehmen sogar Fahrräder mit Gepäck mit (was die die Bahn beim ICE bis heute nicht schafft). Das gleiche funktioniertt auch zurück, die lassen euch raus wo es möglich ist. Ansonsten in Kehlheim die Befreiungshalle (die war im Sommer teilweise noch eingerüstet). In Regensburg ist die Walhalla ein Muß, Innenstadt wie schon erwähnt.


    Sonnabend feiern, Sonntag Sieg .... Alles auf Rot, nicht anderes zählt.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Nachdem ich mit meinen Tipps gegen Lautern (4:0) und Aue (2:0) ziemlich dicht drann war, habe ich offensichtlich den Rhythmus und Spirit der Mannschaft aufgenommen...
    ;)
    Und dieser Geist sagt mir, dass es ein unterhaltsames, sehenswertes und souveränes Spiel unsererseits wird und wir als 2:0 Sieger vom Platz gehen.
    Bezüglich möglicher Gegentore bin ich bei @FRODO; da fehlt mir die Phantasie - für o.g. Spieprognose hingegen nicht.
    ;)

  • Reklame:
  • Hast dir mal unser Restprogramm angeschaut?
    Da fehlt mir echt die Phantasie, gegen wen wir da nicht voll sollten punkten können.
    ...


    Nö, habe ich nicht.
    Weil ich die Gefahr von Punktverlusten weniger im Gegner als in uns selbst sehe:
    Unnötige Punktverluste und „Aufbauhelfer für Gestrandete“ zu sein, leisten wir uns mal wieder gerne - da habe einen ganzen Sack an doofen Erinnerungen; z.T. sehr frische.
    Einigen wir uns auf siebzeheinhalb.

  • 0:4,wer von den Pfeiffen,soll da'n Tor schiessen ?...


    Mees hat sein Talent bereits angedeutet. Wenn man ihm Raum lässt, kann er uns definitiv wehtun.
    Ansonsten wäre auch die größte Pfeife noch mit etwas Glück in der Lage eine Bude zu erzielen...

  • Regensburg hat einige sehr ansehnliche Spiele gezeigt und meistens offensiv gespielt. Zum Teil haben sie nur aus Unerfahrenheit gegen abgezockte Teams verloren.
    Unsere Qualität in der Mannschaft ist aber deutlich höher und sie wird sich in Regensburg durchsetzen. Wir gewinnen 3:1-

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In Kehlheim mein Tip, wandern an der Donau Richtung Kloster Weltenburg, kurz hinter der Einsiedelei Klösterl ans Wasser ran und schauen wo die Holzkähne sind (könnt auch rufen). Bitte unterstützt die Einzelkämpfer und nicht die Motorschifffahrt. Die nehmen sogar Fahrräder mit Gepäck mit (was die die Bahn beim ICE bis heute nicht schafft). Das gleiche funktioniertt auch zurück, die lassen euch raus wo es möglich ist. Ansonsten in Kehlheim die Befreiungshalle (die war im Sommer teilweise noch eingerüstet). In Regensburg ist die Walhalla ein Muß, Innenstadt wie schon erwähnt.


    Sonnabend feiern, Sonntag Sieg .... Alles auf Rot, nicht anderes zählt.


    @Wappe, Coke, Eiseug: ihr scheint euch ja schon etwas auszukennen. Die Befreiungshalle in Kelheim (ohne H, weil von den Kelten kommend) ist mittlerweile nicht mehr eingerüstet.
    Ihr habt einen guten Zeitpunkt für das Auswärtsspiel erwischt - top Wetter und das Altmühltal in den buntesten Farben des Herbstes. Donau- und Altmühlschifffahrt findet auch noch statt (ab dem 11.11 ist Winterpause).


    Schön, dass ihr auch Essing kennt, da lebe ich - falls wer noch ein paar Infos brauchen kann, bitte PN.


    Allen anderen eine gute und sichere Anreise. Und schöne Grüße an blurt :)

  • Reklame:
  • Onki aus dem Jahnforum schreibt: "Die Berliner haben gut gestaunt bei unseren Preisen.Wenn die noch unsere Catering-Preise sehen, bleibt kein Auge trocken..."


    Also satt und "besoffen wie jedes Jahr" dort aufschlagen. :wurst: :beer


    Und ich war der Hoffnung bei den Preisen gibt's 'nen Freibierempfang statt 'ner Einlasskontrolle. :D

  • @Wappe, Coke, Eiseug: ihr scheint euch ja schon etwas auszukennen. Die Befreiungshalle in Kelheim (ohne H, weil von den Kelten kommend) ist mittlerweile nicht mehr eingerüstet.
    Ihr habt einen guten Zeitpunkt für das Auswärtsspiel erwischt - top Wetter und das Altmühltal in den buntesten Farben des Herbstes. Donau- und Altmühlschifffahrt findet auch noch statt (ab dem 11.11 ist Winterpause).


    Schön, dass ihr auch Essing kennt, da lebe ich - falls wer noch ein paar Infos brauchen kann, bitte PN.


    Allen anderen eine gute und sichere Anreise. Und schöne Grüße an blurt :)


    Hallo Le Breton.


    Deine und die anderen Tourismusempfehlungen in allen Ehren. Das sind bestimmt schöne Empfehlungen für Leute, die da 1 Woche Urlaub machen möchten. Für 1 Wochenende, bei dem im Normalfall 1 Fußballspiel im Mittelpunkt des Interesses steht, reicht die Altstadt vollkommen. Die ist für Auswärtsfahrer schön, eng und süffig genug. Bauwerke wie Befreiungshalle oder Walhalla in der Umgebung sind was für Langweiler, die Kulturgut einsammeln zum Abphotographieren.
    Also eher für US-Amerikaner und Japaner geeignet. Die unzweifelhaft vorhandenen Naturschönheiten samt Kloster Weltenburg kosten auch bloß sinnlose Zeit.
    Unioner mit begrenzter Zeit sollen durch die Altstadt wandern, sich den passenden Biergarten suchen und naturtrüb trinken. Hefeweizen zum Beispiel. Bloß kein Kulturstress.


    Im Gegensatz zu Daheimgebliebenen (wie mir) verlangt normalerweise kein Unioner auswärts einen Sieg. Auswärtsfahrer bei Union haben prinzipiell gute Laune und singen durch. Vom Eventie unterscheidet den Auswärtsunioner so gesehen eigentlich nur die Mühsal der Reise. Aber ich glaube, dass Unioner mittlerweile auch ein echter Kulturfaktor sind. Der wird bei Auswärtsspielen exportiert.
    Nicht zu verwechseln mit plumpem "Kult". Es ist die Feier der Phantasie in Liedern und die Lust auf mehr. Das ist und bleibt Osten, wie es Nina Hagen in der Stadionhymne ansagt. Die beste Fußballhymne der Welt ever. Nebenbei längst von der UEFA Championsleage geklaut, leider ohne Rechtsstreit.


    Weil in den Jahnforen die eigene Sangesstärke beschworen wird im Vergleich zu Union und weil da einzelne User in die Schranken gewiesen werden, die es wagen, sich auf den Unioner Auswärtsmob zu freuen und deren Leidenschaft, Stimmung zu machen:


    Jahn Regensburg unterbietet in Sachen Fangesänge deutschlandweit noch die 5. Liga. Mehr Eintönigkeit und Einfallslosigkeit ist wirklich nirgendwo. Peinlich.
    Da darf man in Regensburg ruhig mal die Ohren aufsperren und lernen, was sonst noch geht, wenn Union zu Gast ist. Wäre eine gute Gelegenheit, sich demnächst mal zu verbessern oder wenigstens daran zu arbeiten.
    Nicht weil Union Kult wäre und es um Kult ginge, sondern weil Lächerlichkeit auf Dauer unattraktiv ist.
    Eure Positionierung gegen Rassismus (und so) ist bestimmt ehrenwert, aber Fankultur fängt echt woanders an. Was ihr da macht, sind Selbstbespiegelungen.


    Wenn ich hier die Tipps lese zum Spiel inkl. solcher Fragen, wer vom Jahn überhaupt in der Lage sein sollte, ein Tor zu schießen (bei immerhin 11 selber geschossenen Tore bisher), dann wird es wohl doch knapper ausgehen müssen als ich dachte.


    (Hast mir hier ans Forum PN geschickt, bin aber zu blöde, sie zu öffnen. WhatsApp-Kontakt über 0176 55459090.)

  • Ja, @Tom78, so ein gepflegtes Feindbild ist doch was schönes...
    Und jetzt stell Dir noch vor, St. Pauli wäre eine Damenmannschaft...
    ;)


    Also mir ist egal, wer hinter uns ist.
    Es sollten nur mindestens 3, gerne auch 16 und (einer) mehr sein.

  • Reklame:
  • Aus dem erwähnten Kehlheim gerade "Märzen " Bier von der Brauerei geholt. Hoffe sehr das ein paar Flaschen das Wochenende überleben... : - )

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Also wenn hoffen, dann bitte erstmal das Trinkverhalten offenlegen:
    Bist Du Frusstsäufer, dann hoffe ich, dass alle Flaschen zu bleiben, bist Du Siegtrinker („Feierbiest“), dann sollte keine ungeleert bleiben...

  • Als Wanderer zwischen den Welten muss ich sagen, dass bayerisches Bier stark überschätzt ist.
    Nicht umsonst wird es dort gerne literweise ausgeschenkt.
    Wie hierzulande der billige Wein bei ALDI.

  • SSP :P


    Und wieder mal ein sinnloses Posting, das nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Nur sinnloses Bashing und kundtun irgendwelcher persönlicher Aversionen
    ...
    Für mich, ein Missbrauch des Forums...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: