Andreas Lorenz

  • Watt ihr so allet liest und worauf so geachtet wird.


    Wenn irgendwo Hertha und dazu noch iwas aus HSH erwähnt wird ist mir das primär erstmal sowas von egal, das würde mir nur auffallen wenn grad das Klopapier alle is. Aber jetzt das daraus hier noch nen Strick gebaut wird, klar warum nicht.Bei der Gelegenheit Entbiffzen wir mal doch gleich den Verein.


    Ansonsten:
    Viel Erfolg bei uns und bzgl dieses Forums gibt's bestimmt auch noch mal ne Aufklärungsstunde :P

  • Die blauweiße Leidenschaft: Geschenkt. Was das unrote Pack anbelangt, ist das eben kein "Gedöns". Sie haben sich bei denen damit gebrüstet, beim Kurier die "umstrittene Entscheidung" durchgeboxt zu haben, sie von ihrem Schmuddelimage zu befreien. Sie haben denen als Oberligist Platz in Ihrem Blatt verschafft, während sie andere höherklassige Vereine komplett unter den Tisch fallen ließen. Kann also keine sportlichen Gründe gehabt haben. Dafür haben Sie sich gerne feiern lassen - in deren VIP-Bereich, in der Scheffelstraße und in deren Forum, wo Sie für Ihre Beiträge teilweise stolze 40 Likes eingesackt haben. Sowas schafft sonst maximal noch ein gewisser Herr Lüdtcke.


    Alles Gute für den neuen Job. Dass Sie ihn handwerklich können, bezweifelt keiner, und Ihre Flexibilität auch nicht. Auch nicht, dass Sie Union, neben Hertha und Dreistern, auch immer irgendwie kultig fanden. Ein Freund dieser Entscheidung bin ich trotzdem nicht.

  • Sorry, aber speziell die zweite Frage ist einfach nur anmaßend und niederträchtig und zielt offensichtlich darauf ab Herrn Lorenz zu diskreditieren. Es läuft doch darauf hinaus, entweder er hat jemand anderem den Job weggenommen oder wir brauchen ihn eigentlich gar nicht. Echt ganz groß. Unser Verein ist auch von den Mitarbeiterzahlen in den letzten 8 Jahren gewachsen. Hast du da jede Neuanstellung genauso "freundlich" hinterfragt?


    Daß ich diese Personalie kritisch sehe, hast du schon sehr richtig erkannt. Und ja, meine zweite Frage zielt auf die Sinnhaftigkeit dieses Postens und des Besetzen desselben ausgerechnet mit dieser Person ab und ist dabei mit einem Schuss Ablehnung gegenüber dieser Entscheidung garniert. Allerdings habe ich dem Adressaten auch via erste Frage die Möglichkeit gegeben, zu erklären, welche bisher nicht beackerten Themen- und Aufgabenbereiche nunmehr in den Fokus des Vereins gerückt sind. Daß es unser Verein inzwischen mit weit mehr Aktivitäten und damit mehr damit betrauten Mitarbeitern zu tun hat, als vor zwanzig Jahren und da auch immer noch was dazu kommt, ist mir durchaus bewußt. Und diese Möglichkeit eines neu zu beackernden Aufgabenfeldes ist in meiner zweiten Frage durchaus auch enthalten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Zur Personalie möchte ich mich gar nicht groß äußern, Sonny. Aber die Notwendigkeit des Postens beurteilt nicht das Forum, sondern die operative Leitung unseres Vereins.


    Und deine implizite Aussage, neue Posten respektive zusätzliches Personal sei nur notwendig, wenn altes geht, weil man offensichtlich zuvor auch ohne zusätzliche Arbeitskraft auskam, ist mal völlig idiotisch. Der Logik folgend müssten wir im Pressebereich noch mit Ehrenamtlern auskommen. Absurd.

  • Zur Personalie möchte ich mich gar nicht groß äußern, Sonny. Aber die Notwendigkeit des Postens beurteilt nicht das Forum, sondern die operative Leitung unseres Vereins.


    Ich habe NIRGENDS das Recht der Beurteilung der Notwendigkeit dieses Postens für mich oder dieses Forum beansprucht. Ich habe lediglich entsprechende Fragen gestellt, was ich doch wohl noch darf, ohne mir bei dir oder Fischsocke oder wem auch immer eine entsprechende Genehmigung einzuholen. Die Einladung dazu kam übrigens von Alorenza selbst!

    Und deine implizite Aussage, neue Posten respektive zusätzliches Personal sei nur notwendig, wenn altes geht, weil man offensichtlich zuvor auch ohne zusätzliche Arbeitskraft auskam, ist mal völlig idiotisch. Der Logik folgend müssten wir im Pressebereich noch mit Ehrenamtlern auskommen. Absurd.


    Lies doch einfach nochmal, was ich als Erwiderung auf Fischsocke schrieb. Nach dem ungefähr 42. Mal müßtest selbst du das begreifen können.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Zur Personalie möchte ich mich gar nicht groß äußern, Sonny. Aber die Notwendigkeit des Postens beurteilt nicht das Forum, sondern die operative Leitung unseres Vereins.


    Und deine implizite Aussage, neue Posten respektive zusätzliches Personal sei nur notwendig, wenn altes geht, weil man offensichtlich zuvor auch ohne zusätzliche Arbeitskraft auskam, ist mal völlig idiotisch. Der Logik folgend müssten wir im Pressebereich noch mit Ehrenamtlern auskommen. Absurd.

    Warum kann man diese Personalien nicht kritisch hinterfragen.?Ich schlucke nicht alles was der Verein mir vorsetzt. Warum wurde das nicht offiziell verkündet? Wenn wir in dem Bereich verstärkt werden, hätte man ja Stärke zeigen können.
    Den Posten zu besetzen mit Herrn Lorenz ist ok, aber nicht ein auf Unioner tun. Bleib bei deinen blauen Blut,aber keine Heucheleien.

  • Warum kann man diese Personalien nicht kritisch hinterfr“gen.?Ich schlucke nicht alles was der Verein mir vorsetzt. Warum wurde das nicht offiziell verkündet? Wenn wir in dem Bereich verstärkt werden, hätte man ja Stärke zeigen können.
    Den Posten zu besetzen mit Herrn Lorenz ist ok, aber nicht ein auf Unioner tun. Bleib bei deinen blauen Blut,aber keine Heucheleien.


    Er hat immer gesagt das er Herthaner ist. Hat nie ein Hehl draus gemacht. Er hat aber auch immer gesagt das er Union schätz und was er auch etwas bei uns beneidet. Ich erkenne da keine Heuchelei.

  • Ich sage da erstmal: Herzlich Willkommen Herr Lorenz.
    und das ohne zu wissen was denn sein aufgabenfeld bei union sein wird.


    unsere vereinsführung wird sich schon ne birne um diese personalie
    gemacht haben. UND ja, die haben durch ihre erfolgreiche arbeit im
    letzten jahrzehnt, da erstmal mein vertrauen. hoffe er leistet gute
    arbeit und bringt den FCU in seinem aufgabengebiet weiter nach vorn.
    das sind mir schon wieder vielzuviele beißreflexe hier bei einigen
    experten. übrigens kann man auch mit der zeit zum richtigen UNIONER
    werden und die roten und weißen blutkörperchen noch weiter zu
    schätzen wissen. HERTHA bleibt natürlich trotzdem scheiße. hehe.


    ER ist in letzter zeit nicht wirklich unangenehm aufgefallen, wenns
    um UNION ging. mit der zeit wird man sehen ob es passt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Ähm, sollte CA mal Halsschmerzen bekommen, würde dann Alorenza den Stellvertreter-Clown geben :?:
    Man weiß es ja nicht, aber ich finde, wenn das unsere Probleme sind, so what! Dann komme ich einfach erst zum Anpfiff und in der Halbzeit steht man eh am WC-Container an. :/
    UNVEU

  • Ich weiß zwar nicht, welchen Aufgabenbereich Herr Lorenz bei uns übernehmen soll und kann auch nicht einschätzen, ob er dafür genug qualifiziert ist. Dass Herr Lorenz die Berliner Presselandschaft kennt und entsprechende journalistische Berufserfahrung mitbringt ist wohl Konsens.


    Und trotzdem kann ich einfach nicht verstehen, wie hier ein überzeugter Herthaner mit ganz offensichtlichen Sympathien für den Mielke-Club an einer so sensiblen Stelle wie der Öffentlichkeitsarbeit installiert wird und das dann auch noch von einigen hier abgenickt wird, als wäre sowas was ganz normales.


    Nee, ist es nicht! Haben wir denn echt keine besseren Leute mit Stallgeruch? Sollen wir wirklich unseren Verein von jemanden präsentieren lassen, der Jahre zuvor von sich aus kostenlos PR für Weinrot-Weiß gemacht hat? Old-School-Herthafan mit professioneller Einstellung... von mir aus. Aber Gefälligkeits-Schreiber für HSH, nein Danke!

  • Ich kann weder in dem Kommentar aus 2009 noch in der Nachricht aus 2013 despektierliches entdecken. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass professionelle Öffentlichkeitsarbeit in aller erster Linie Fähigkeiten und Erfahrungen voraussetzt und wenig mit persönlicher Meinung zu tun hat. Fehlende Distanz kann sogar hinderlich sein.

  • Reklame:
  • Mal ganz davon abgesehen, dass professionelle Öffentlichkeitsarbeit in aller erster Linie Fähigkeiten und Erfahrungen voraussetzt und wenig mit persönlicher Meinung zu tun hat. Fehlende Distanz kann sogar hinderlich sein.


    Nach der Logik müsste es im Vatikan vor PR-Moslems nur so wimmeln... :dash

  • Sollten wir nicht trotz aller Kritik dem Andreas Lorenz eine ehrliche Chance geben


    ... wie kann denn jemand,der laut eigener Aussage kein Unioner ist,bei uns angestellt ist,objektiv sein und wer glaubt ohne ein süffisantes Lächeln,seinen Aussagen? Das hat nix mit Beißreflex zu tun,ich dachte wir wären mittlerweile professioneller.

  • Also unprofessionell wäre es ja wenn ich jemand nicht anstelle weil mir dem sein alter Job nicht riecht.


    Wie die ganzen Nerds da draußen als Chris Lattner von Apple zu Google gegangen ist :D

  • Erst mal ist es doch schön das hier diskutiert wird.
    Ohne dieses Forum wüsste ich doch gar nicht das wir solch spektakulären Neuzugang verpflichten konnten.
    Das ist auch schon das erste was mich ärgert.
    Und nennt mich altmodisch,aber alles was unseren Verein nur in die Nähe von Modor bringt ärgert mich nicht nur sondern bringt mich zum kotzen.
    Herthafreunde habe ich einige,aber Biffzensympathisanten ertrage ich nicht in meinen Verein!
    Wir haben so viel kreative Leute in unserem Umfeld,da brauche ich keinen weinrotweißen angehauchten Medienprofi!!!
    Wir sollten zu unserer Tradition und unseren Werten stehen,
    das ist das was uns verbindet!!!!!!


    EISERN AUS NRW
    Pilotdt

    Fußballfans sind keine Eierbecher! Wir sind Eure Bauern - Ihr Hauptstadt!

  • Reklame: