Andreas Lorenz

    • Offizieller Beitrag

    ... wie kann denn jemand,der laut eigener Aussage kein Unioner ist

    Wo haste denn das her?

    Damals war es das Normalste der Welt, als Hertha-Fan den 1. FC Union klasse zu finden. Das gilt seitdem für mich und ich glaube, dafür gibt es den Archiven tausende von Belegen
    Nur eines von vielen Beispielen, wie ich ticke: Mein Sohn (13) Ist Vereinsmitglied bei Hertha und Union. Meine Tochter (11) nur bei Union.

    Den Mann pisst ihr hier an? :cursing: Ich bin seit geraumer Zeit mit ihm auf Facebook befreundet. Habe ihn als grundehrlichen Typen kennengelernt. Auch persönlich. Wenn ich hier von der Biffzen-Problematik lese, meine Anmerkungen dazu: Er durfte sich damals einiges in diesem Forum anhören - und er hat sich gestellt! Seit Jahren scheint er sich dort zurückgezogen zu haben. Vielleicht hat er unsere Befindlichkeiten verstanden? Ich habe Andreas als einen Freund des Berliner Fußballs verstanden, der sich mehr und mehr zum 1.FC Union Berlin hingezogen fühlt.
    Ich weiß, das es sogar unter den Alten einige Ex-Biffzen gibt, die eines Tages geläutert wurden. Da wollen wir das einem Wessi nicht zugestehen? Die Alten haben das Regime und den Fußball-Zirkus erlebt, er nicht!
    by the way - damals wollte ich ihn auch lynchen... :rolleyes:

  • ... wie kann denn jemand,der laut eigener Aussage kein Unioner ist,bei uns angestellt ist,objektiv sein und wer glaubt ohne ein süffisantes Lächeln,seinen Aussagen? Das hat nix mit Beißreflex zu tun,ich dachte wir wären mittlerweile professioneller.


    Blöde Frage: Ist jeder Angestellter bei Union Union- Fan? Muss er das sein? Und rein rechtlich betrachtet stelle ich jemand nach seinen Fähigkeiten ein und nicht nach seinen Vorlieben, sollte beim Verein als Arbeitgeber genauso sein, finde ich.

  • Zur Personalie möchte ich mich gar nicht groß äußern, Sonny. Aber die Notwendigkeit des Postens beurteilt nicht das Forum, sondern die operative Leitung unseres Vereins.


    Und deine implizite Aussage, neue Posten respektive zusätzliches Personal sei nur notwendig, wenn altes geht, weil man offensichtlich zuvor auch ohne zusätzliche Arbeitskraft auskam, ist mal völlig idiotisch. Der Logik folgend müssten wir im Pressebereich noch mit Ehrenamtlern auskommen. Absurd.


    Dein "idiotisch" ist das überschreiten einer Grenze. Du bist anmaßend!

  • Was mich an der Personalie etwas stört ist die Bekanntgabe von Lorenz selbst, noch vor der offiziellen Bekanntgabe des Vereins, dazu noch bei Facebook. Das finde ich unprofessionell.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • @Jabo
    Ist das wichtiger, als persönliche, öffentliche Beleidigungen? Ich hatte euch das "idiotisch" gemeldet? :nixweiss:


    na ja, man soll schon DIFFERENZIEREN, ob jemand SUBJEKTIV eine Aussage von anderen als idiotisch EMPFINDET, oder ihm als Idiot BEZEICHNET ! 8)


    Meistens stecken dahinter sogar eigene Projektionen, die beim anderen, seine eigene Schwächen zeigen :whistling:

  • Reklame:
  • @Jabo


    Ist das wichtiger, als persönliche, öffentliche Beleidigungen? Ich hatte euch das "idiotisch" gemeldet? :nixweiss:


    Wieso erachtest du es eigentlich als deine Aufgabe, hier regelmäßig als Ankläger für Dritte auftreten zu müssen? Es sollten alle alt genug sein selbst entscheiden zu können, wann sie sich persönlich angegriffen fühlen und irgendwas "melden" müssen. Bezieht sich in dem Fall jetzt explizit auf das Zitat oben und die kürzlich geführte Pyroaktion.

  • Wieso erachtest du es eigentlich als deine Aufgabe hier regelmäßig als Ankläger für Dritte auftreten zu müssen? Hier sollten alle alt genug sein selbst entscheiden zu können, wann sie sich persönlich angegriffen fühlen irgendwas "melden" zu müssen. Bezieht sich in dem Fall jetzt explizit auf das Zitat oben und die kürzlich geführte Pyroaktion.


    In diesem expliziten Fall, deshalb, weil ich @Sonny, persönlich kennen gelernt habe, und seine Aussagen, welche er hier trifft, und auch ausserhalb des Netzes, nicht oder sehr widerstrebend so beschrieben wissen will.


    Es war das erste mal, das ich zur "Meldefunktion" gegriffen habe.
    Soviel Anstand sollte jeder haben, hier nicht persönlich beleidigend zu werden.

  • Wo haste denn das her?

    Den Mann pisst ihr hier an? :cursing: Ich bin seit geraumer Zeit mit ihm auf Facebook befreundet. Habe ihn als grundehrlichen Typen kennengelernt. Auch persönlich. Wenn ich hier von der Biffzen-Problematik lese, meine Anmerkungen dazu: Er durfte sich damals einiges in diesem Forum anhören - und er hat sich gestellt! Seit Jahren scheint er sich dort zurückgezogen zu haben. Vielleicht hat er unsere Befindlichkeiten verstanden? Ich habe Andreas als einen Freund des Berliner Fußballs verstanden, der sich mehr und mehr zum 1.FC Union Berlin hingezogen fühlt.
    Ich weiß, das es sogar unter den Alten einige Ex-Biffzen gibt, die eines Tages geläutert wurden. Da wollen wir das einem Wessi nicht zugestehen? Die Alten haben das Regime und den Fußball-Zirkus erlebt, er nicht!
    by the way - damals wollte ich ihn auch lynchen... :rolleyes:


    Du kennst ihn, bist mit ihm befreundet. Andere kennen ihn auch und schätzen ihn halt anders ein. Das muss erlaubt sein, ohne es anpissen zu nennen.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wenn auch off topic, möchte ich mich zu diesem Melde"problem" melden :D .
    Zunächst ist erst mal keiner Denunziant, wenn er zu diesem Mittel greift. Es ist sogar erwünscht, weil wir nunmal nicht alles lesen können. Allerdings bedeutet eine Meldung nicht automatisch, dass es zu Konsequenzen kommt.
    Nun kennen auch wir Sonny persönlich und gehen davon aus, dass er hier nicht persönlich beleidigt wurde und dies auch nicht so empfand. Zumal er ja auch eine ordentliche Replik geschrieben hat. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zur Personalie:
    Wer mich kennt, weiß, dass ich seit einigen Jahren den Schwund von Unioner-Blut im Verein bemängele.
    Inzwischen steh auch ich auf dem Standpunkt, dass Union sich nur weiterentwickeln kann, wenn entsprechende Kompetenzen dazu geholt werden. Allerdings, und da mache ich nun keine Kompromisse, erwarte ich, dass diese Fachleute Union zumindest verstehen!
    Und genau deshalb begrüße ich die Einstellung von Herrn Lorenz! Er kapiert, worum es uns geht, was bei uns läuft. Das seh ich nicht bei jedem Angestellten des Vereins....
    Im Übrigen sah er sich gezwungen, auf den Kurier zu reagieren. Er hätte dem Verein ganz sicher nicht vorgegriffen.
    Das "Anpissen" war wohl meinem Hals geschuldet. Allen Kritikern ein "Sorry". :rolleyes:

  • Reklame: