Modell der Haupttribüne

  • Wir haben vor einiger Zeit damit begonnen die Haupttribüne der ,,Alten Försterei" zu bauen und wer möchte kann den weiteren Bau hier gerne weiter mit verfolgen.
    Zur Zeit sind wir damit beschäftigt alle Sitze und Geländer auf der Tribüne zu installieren. Danach geht es dann mit dem Balkon und dem Hauptgebäude weiter.
    Wer mal sehen möchte wie so ein fertiges Stadion-Modell im Maßstab 1:100 mit jedem einzelnen Sitz, Wellenbrecher, Geländer Flutlichtstrahler usw aussieht
    der findet auf unserer Website noch drei weitere schon fertiggestellte Modelle.


    Hier geht es zu den Bildern


    Auf unsereer Facebookseite laden wir zwischendurch immer mal wieder neue Baubilder hoch

  • Ich mache mal den André oder auch den malenden Mario, bitte schreibt die "Alte" in der Stadionbezeichnung groß, danke.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Man lernt nicht aus, in diesem Forum gibt es einen User der sich mehrfach aufgeregt hat, dass man seinen Nicknamen gefälligst mit K und nicht mit C hinter dem S schreiben soll, aber beim Namen unseres Stadions an der Alten Försterei soll es egal sein.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Man lernt nicht aus, in diesem Forum gibt es einen User der sich mehrfach aufgeregt hat, dass man seinen Nicknamen gefälligst mit K und nicht mit C hinter dem S schreiben soll, aber beim Namen unseres Stadions an der Alten Försterei soll es egal sein.


    Mir ist aber wurst ob man Skorpio schreibt oder skorpio. Ist dir das so wichtig das man deinen Nick LeKu schreibt oder leku? Ist doch völlig Banane.


    Hat aber nicht mit dem Model zu tun. Zurück zum ...

  • Wir haben vor einiger Zeit damit begonnen die Haupttribüne der ,,Alten Försterei" zu bauen und wer möchte kann den weiteren Bau hier gerne weiter mit verfolgen.
    Zur Zeit sind wir damit beschäftigt alle Sitze und Geländer auf der Tribüne zu installieren. Danach geht es dann mit dem Balkon und dem Hauptgebäude weiter.
    Wer mal sehen möchte wie so ein fertiges Stadion-Modell im Maßstab 1:100 mit jedem einzelnen Sitz, Wellenbrecher, Geländer Flutlichtstrahler usw aussieht
    der findet auf unserer Website noch drei weitere schon fertiggestellte Modelle.


    Hier geht es zu den Bildern


    Auf unsereer Facebookseite laden wir zwischendurch immer mal wieder neue Baubilder hoch


    :daumen: wie lang baut man denn ungefähr so?
    und: plant Ihr dann gleich groß, also nach der Erweiterung oder den aktuellen Stand?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • @henrik
    Am Millerntor haben wir ca. 7.000, am Wedaustadion ca. 4.000 und am Stadion u Nisy (FC Slovan Liberec) ca. 2.500 Stunden gebaut.


    Zu eurer Haupttribüne ist es (glücklicherweise denn es ist ein tolles Stadion) eher zufällig gekommen und ob es nur bei der Haupttribüne bleibt oder wir
    das ganze Stadion inkl. der Erweiterung auf 37.000 Zuschauer bauen werden wird sich wohl in Kürze entscheiden.

  • Die Haupttribüne ist ohne den Rest aber nur die Hälfte wert. :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • @kibitzer
    Als wir das Millerntormodell auf seinem Bestimmungsplatz im St. Pauli Museum aufgebaut haben sprach mich ein Unioner an und fragte ob es nicht möglich sei so ein Modell auch von der Alten Försterei zu erstellen.
    Naja und da mich die Alte Försterei schon immer faszinierte habe ich einfach mal mit der Haupttribüne begonnen. Das war vor über 1,5 Jahren. Allerdings kam dann das Stadion u Nisy
    des tschechischen Vereines Slovan Liberec dazwischen wodurch eure Haupttribüne erstmal auf Eis gelegt werden musste. Da das Liberecer Stadion nun bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig
    ist machen wir jetzt an der Haupttribüne weiter. Was wir ein mal begonnen haben bringen wir auch zu Ende ;)

  • Reklame:
  • Auf der Haupttribüne sind jetzt alle Sitze und ein Großteil der Geländer installiert. Wir haben die Tribüne
    mal kurz an den Rasen eines anderen Stadions gestellt damit man mal sehen kann wie sie im Flutlicht wirkt.



    Wer kein Facebook hat kann sich die Bilder auch gerne auf unserer Website ansehen

  • Reklame: