1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Gogia mit einem Lauf. 2 Tote und 2 Vorlagen in den letzten beiden Spielen.


    Donald Trump gefällt das ;)


    Oh Mann, so ein Ding darf nie im Leben ins Tor gehen... Busk leider noch immer nicht konstant...


    Echt jetzt? TW-Fehler?


    Keiner greift den Schützen an, der Schuß war mit Effèt und Jakob sieht den Ball spät.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • mit Glück Sieg gegen (sau)schwache Franken!
    1.Tor super geil herausgespielt.
    2. Tor einfach "Weltklasse", so wat kann nicht Jeder!
    3. Tor kann nur Simon
    verdienter 4. Sieg in Folge
    los, weiter so Jungs!!!


    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Eben auf AFTV gesehen. Gogia einfach Superklasse. Und der Weitschuss von Wittek flattert janz schön und schwer zu sehen für Busk. Vllt. war er auch noch abgefälscht. Kann schon passieren das man da daneben greift.

  • Das war ein Spiel mit über weite Strecken angezogener Handbremse.


    Gegen harmlose Fürther, die genau wie Kaiserslautern wie ein Abstiegskandidat auftraten, war mehr auch nicht nötig, obwohl ich nach dem Anschlusstreffer schon meine Befürchtungen von wegen Leichtsinn kommt vor den Fall hatte.


    Egal, 3 Punkte und das Wochenende ist gerettet. 8) ;)

  • Ein tolles Ergebnis und ganz sicher verdient. Auf unsere Offensivstärke ist wieder Verlass.
    Aber dieser Verwaltungsfussball über längere Zeit in Hälfte zwei hat mich geärgert. Viel zu tief stehend und quasi fast nur auf Konter lauernd. Das war zum Teil Betteln um ein Gegentor. Und bei den Ecken und Flanken der Gäste wäre dies sehr gut möglich gewesen. Das war für mich in dieser Phase kein Spiel einer Spitzenmannschaft.
    Aber es ging gut, die Jahre vorher hätten wir dieses Spiel eher nicht gewonnen. Da ist der Unterschied. Wir gewinnen vermehrt auch solche Spiele. Sehr gut. -:)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Auch dieser Spieltag brachte nach oben nichts, trotzdem Glückwunsch der Truppe, die das meisterten woran Generationen vorher scheiterten: Ein Heimsieg gegen Fürth.


    von 4 auf 3 ist nichts?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • So, wieder zurück vom Auswärtsspiel...


    Die Serie hält, den Angstgegner besiegt, schöne Tore (besonders Gogias Treffer vor der Halbzeit!).
    Ansonsten über weite Strecken einem zum Glück zu ungefährlichen Gegner das Spiel überlassen, zuwenig Präsenz gezeigt, das schnelle Tor half uns augenscheinlich kaum weiter. Zweite Hälfte ging so unterspannt weiter und so wurde es es unnötig nochmal spannend (ich fand den Schuß nicht zwingend haltbar), Fürth hatte doch ein paar gute Gelegenheiten zum Ausgleich und ob wir dann den Schalter nochmal umlegen können, ist fraglich. Insgesamt viel Rumgetrödel und Ungenauigkeiten. Erst das dritte Tor machte dann den Deckel drauf, aber auch danach zog das Spiel nicht mehr an, symptomatisch die Unlust der letzten Minuten.
    Obendrauf die seltsamen Einwechslungen (gut, der Käptn kann nicht länger und dann wechselt Keller positionsgetreu: Spielverschlepper für Spielverschlepper), aber beim besten Willen: wir haben die Bank voller guter Fussballer und er bringt Daube und Parensen. Das verstehe, wer will. Schön, ich hätte Skrzybski früher für den engagierten, aber glücklosen Hedlund gebracht und dann macht unser Schwede ein wichtiges Klassetor, auch Hosiner hätte eine Chance verdient (für Polter), Fürstner vielleicht das Spiel beruhigt. Ja, es ist gut gegangen, mehr als drei Punkte gibt es ohnehin nicht, aber zwischenzeitlich fühlte es sich wie ein Auswärtsspiel an...
    Fürth war, wie gesagt, nicht stark genug, um das Ding zu drehen, umsomehr hätte ich mir die Dominanz unserer Mannschaft gewünscht. Kann sein, ich will zuviel.


    Ich hätte Kreilach den Treffer gegönnt, Kurzweg hat mir gefallen, aber der einzige, der wirklich Zug hatte, war Gogia. Der wollte, schoss gut aus der zweiten Reihe, den hätte man ruhig mal einen Freistoß schießen lassen können.
    Am Ende ein zweifellos verdienter Sieg, schon aufgrund der Effektivität. Immerhin.


    Eisern in die Runde und ein entspanntes Wochenende!

  • Reklame:
  • Dem kollabierten Altunioner wünsche ich hier, an dieser Stelle, alles erdenklich Gute. Letztes Heimspiel hüpfte er noch mit uns zusammen, im Sektor 2. Heute verliess er ihn liegend.
    Drücke dir die Daumen, dass wir uns Wiedersehen! :daumen: ;(

  • Muss jetzt auch noch ein Sonderlob für Kurzweg loswerden. Für mich neben Gogia der Mann des Spiels.
    Das muss man erstmal bringen, im ersten Ligaeinsatz als linker Verteidiger nach 2 Minuten den Ball in der gegnerischen Hälfte zu erobern und dann noch selber ins Sturmzentrum durchzustarten, um den Ball dann da auch noch eiskalt zu versenken.
    Aber auch insgesamt mit toller Spielübersicht, schneller Auffassungsgabe und exzellenter Passgenauigkeit.
    Ganz stark.

  • Das Gegentor war genau richtig. Die Mannschaft schlief doch fast ein. So wurde sie wieder geweckt.


    Gegentore sind nie richtig :D


    Das ich mal 15min zittern muß das Union KEIN Tor mehr schießt* hatte ich gaaaanz lange nicht ;)


    *hatte das 3:1 gewettet ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zur Halbzeit völlig überlegen mit 2:0 geführt, dann mit Beginn der 2. Halbzeit leider das Spiel aus der Hand gegeben. Das brachiale „Eisern Union“ von der Gegengeraden war heute der Wecker. So wie früher! Nicht nur 3 mal hintereinander... Nach dem scheiß Sandhausen-Spiel 4 Punktspiele in folge gewonnen, Respekt an unsere Mannschaft! So kann es gerne weitergehen.

  • Reklame: