1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Völlig überraschend ;)
    Ansonsten konnte jeder sehen warum Micha eingewechselt werden musste. Kurzweg war schon Ende der 1.Hälfte konditionell am Limit.



    Ja, nicht wahr?


    Wenn Kurzweg schon nach einer Halbzeit durch ist, dann ist das kein gutes Zeugnis. Ansonsten ein mutiges Spiel von ihm.


    Ich finde Prömel insgesamt solide, aber nicht so überragend. Dass dafür Fürstner so konsequent weichen muss, finde ich schwierig.
    Ebenso finde ich, dass Kroos mal pausieren sollte und sei es nur, um Kräfte zu sammeln. Vielleicht kann er dann ja mal durchspielen. Kreilach hat in seinen zehn Minuten Spielzeit mehr bewegt als Käptn Schleicher, finde ich.
    Genauso hätte Hosiner für den heute eher schwachen Polter nach einer Stunde eine Chance bekommen müssen.


    Aber Kreilach, Fürstner und Hosiner sind wohl erstmal weg vom Fenster (Hosiner ja irgendwie schon immer). Die Ergebnisse geben dem Trainer recht, das Spiel weniger (wenn man mal die ersten 30 Minuten gegen Lautern ausnimmt).

  • Ein verdienter Sieg mit ein paar Minuten Nervenflattern. Das war ne kompakte Mannschaftsleistung.
    Zuruecklehnen, durchatmen, Tabelle geniessen...und am Dienstag alle nach Leverkusen!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Was sagte er denn?


    Vertreter Daube war auch nicht so das man ihn Dienstag wieder sehen muß.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Was sagte er denn?


    Vertreter Daube war auch nicht so das man ihn Dienstag wieder sehen muß.


    felix hat dem trainer schon in der pause signalisiert, dass er sich nicht richtig fit fühlt, dass da irgendetwas ist. das haben die minuten nach der pause bestätigt, er ging nicht mehr richtig zum ball, wirkte immer kraftloser. folge dessen, die frühe auswechslung. ich fand ihn in hälfte eins eigentlich okay.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Trotz des verdienten Sieges habe ich natürlich wieder Schwachstellen gesehen. Ich finde die Abspielfehler aus der Abwehr heraus erschreckend. Wir haben den Ball und köpfen ihn zum Gegner, oder wollen vor der Abwehr noch klein ,klein spielen . Wenn da der Ball nicht exakt gespielt wird , oder ein Mitspieler auf dem falschen Bein steht passieren diese Abspielfehler.Gegen einen starken Gegner geht das in die Hose.

    • Offizieller Beitrag

    Trotz des verdienten Sieges habe ich natürlich wieder Schwachstellen gesehen. Ich finde die Abspielfehler aus der Abwehr heraus erschreckend. Wir haben den Ball und köpfen ihn zum Gegner, oder wollen vor der Abwehr noch klein ,klein spielen . Wenn da der Ball nicht exakt gespielt wird , oder ein Mitspieler auf dem falschen Bein steht passieren diese Abspielfehler.Gegen einen starken Gegner geht das in die Hose.


    Ach quatsch, wir wollten damit nur die euphorisierten Pillendreher der BSG Chemie Vizekusen einlullen ... :D


  • ...
    Aber dieser Verwaltungsfussball über längere Zeit in Hälfte zwei hat mich geärgert. Viel zu tief stehend und quasi fast nur auf Konter lauernd. Das war zum Teil Betteln um ein Gegentor. Und bei den Ecken und Flanken der Gäste wäre dies sehr gut möglich gewesen.
    ...


    Ich fand das auch nicht attraktiv aber kann es verstehen und damit akzeptieren:
    Unsere Konter waren derart „tödlich“, dass da einige Tore mehr drin waren.
    Und wenn du weißt, dass du derart quasi jederzeit zuschlagen kannst, dann würde ich auch auf diese Momente einfach warten und sogar das Enstehen dieser Momente aus Aktionen des Gegners heraus - wie genau die von Dir genannten (harmlosen!) Ecken und Flanken - sogar billigend in Kauf nehmen.

  • Ich fand das auch nicht attraktiv aber kann es verstehen und damit akzeptieren:
    Unsere Konter waren derart „tödlich“, dass da einige Tore mehr drin waren.
    Und wenn du weißt, dass du derart quasi jederzeit zuschlagen kannst,
    dann würde ich auch auf diese Momente einfach warten und sogar das Enstehen dieser Momente aus Aktionen des Gegners heraus - wie genau die von Dir genannten (harmlosen!) Ecken und Flanken - sogar billigend in Kauf nehmen.


    schon schön, wenn man um diese qualität weiß :daumen: . trotzdem ein gewisser ritt auf der rasierklinge bei einem stand von nur 2:1.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Und ich habe das nicht eine Sekunde als Ritt auf der Rasierklinge gesehen, ich sah 90 Minuten eine - zugegeben manchmal etwas abgelenkte oder schläfrige - Katze und ich sah eine Maus.
    Wie in Regensburg, da hat mir selbst die Elfmeterentscheidung nur ein „Na und, machen wir eben zwei; können wir!“ entlockt.


    Also wer von AJ infiziert ist, der sollte auch langsam mal die entsprechende Symptome (Glaube und Größenwahn) ausleben.
    ;)

  • Und ich habe das nicht eine Sekunde als Ritt auf der Rasierklinge gesehen,


    beim stand von 2:1 hatte fürth eine sehr formidable torchance. gut dass toni(?) den schuss aus kurzer distanz geblockt hat. denn ob busk den (für ihn verdeckten) schuss gehalten hätte, weiß man nicht. das meinte ich mit diesem gefährlichen spiel. fürth ist aktuell eine harmlose mannschaft, die man eigentlich als spitzenteam gar nicht erst auf solche ideen bringen muss.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich verstehe Dich doch!
    Und selbst wenn sie den Ausgleich gemacht hätten, wäre ich weiter von einem (sicheren) Sieg ausgegangen.
    Gegen Glauben kommen Argumente und Realitäten einfach nicht an...
    ;)

  • Kurzweg hat nach 3 Minuten den Fürther Plan über den Haufen geworfen. Klasse, sonst hätten wir uns auf ein Bollwerk mit 5 Verteidigern und schnellen Kontern einstellen dürfen.
    Kurzweg hat mich auch sonst überzeugt.
    Der beste Spieler war allerdings Gogia. Solch ein Tor schießen nicht viele. Er ist immer für Überraschungen gut und wird noch öfter den Unterschied ausmachen. Allerdings wird er immer eine Absicherung hinter sich benötigen, da sein Spiel auf Risiko ausgerichtet ist und er nicht immer den einfachen Ball spielt, müssen auch Ballverluste einkalkuliert werden.
    Hartel wie immer stark und Toni im Kopfballspiel eine Bank.
    Die 2. Halbzeit begann unsere Mannschaft ein wenig lustlos. Trotzdem fiel der Anschlusstreffer aus dem Nichts. Zwischendurch war unsere Mannschaft ein wenig verunsichert. Als dann aber der gegnerische Trainer alles auf eine Karte setzte und auf den Ausgleich drängte, verlor er das Spiel. Mit der Auswechselung eines Verteidigers (Hilpert) und Einwechselung eines Stürmers (Hoffmann) kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Plötzlich konnten wir gefährliche Konter fahren, da Räume in der gegnerischen Hälfte vorhanden waren. Einen dieser Konter nutzte Hedlund eindrucksvoll.
    Insgesamt ein in dieser Höhe verdienter Sieg.
    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()


  • Ich denke, daß alle 3 Spieler + Stevie und Mesenhöler am Dienstag in der Startelf stehen werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Verdienter Sieg - darüber haben wir uns alle gefreut und die Mannschaft nach Abpfiff gefeiert. Ich war happy, endlich mal ein Sieg gegen das Kleeblatt, die auch wirklich alle Qualitäten früherer Jahre verloren haben - kein Wunder - der Aderlass bei den Franken war schon extrem gewesen in den letzten Jahren. So gesehen (sah bisher nur Niederlagen und 2 x Unentschieden live im Stadion) war ich begeistert, allerdings war die heutige Leistung meiner Lieblinge alles andere als souverän. Wie kann man überhaupt in die Lage kommen, den Sieg zu verspielen, wenn man so überlegen ist. 10 Minuten in der 2. Halbzeit nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 war es auf einmal ... aus welchen Gründen auch immer ... schlimm.
    In zunehmenden Maße bin ich der Meinung, dass Union Berlin in der Offensive eine Ersatzbank hat, die in der 2. Liga einmalig ist, heute Skrzybski, Hosiner und Kreilach (Goalgetter). Parallel dazu sehe ich uns in der Defensive im unteren Drittel der Liga . Wurde heute nicht bestraft, auch nicht gegen Regensburg und Aue - wehe wenn Mannschaften mit starker Offensivabteilung kommen ...
    Mein Fazit: Eine Genugtuung und viel Spaß mit nach Hause genommen - aber die konstant anhaltende Abwehrschwäche lässt mich daran zweifeln, dass das Saisonziel - AUFSTIEG UND NICHTS ANDERES - zu erreichen ist.
    Fürth war kein Gegner, selbst die ekelhafte dreckige Art den Gegner durch Schauspielerei zu zerstören, ist denen völlig fremd geworden - Schiedsrichter - Martin Petersen hatte einen entspannten Tag !
    Für zukünftige schwere Auswärtsspiele, war das heute von Union nicht überzeugend - bin aber happy - Greuther Fürth musste mal geschlagen werden - Tagesziel erreicht !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • und AF 76 - Gogia ist ein feiner Fußball-Spieler - war aber heute einer der Schwächsten - viele Ballverluste , schwach im Zweikampf, keine Übersicht. Statistik ist nicht alles ... Liegt aber an mangelnder Spielpraxis - Gogia ist eine Granate ! Fakt ist, er braucht Platz - hat er Platz ist er klasse, und Schusstechnik erinnerte mich an Tuscheeeeeeeeeeeee !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • und AF 76 - Gogia ist ein feiner Fußball-Spieler - war aber heute einer der Schwächsten - viele Ballverluste , schwach im Zweikampf, keine Übersicht. Statistik ist nicht alles ... Liegt aber an mangelnder Spielpraxis - Gogia ist eine Granate ! Fakt ist, er braucht Platz - hat er Platz ist er klasse, und Schusstechnik erinnerte mich an Tuscheeeeeeeeeeeee !


    ja, kurz vor seinem Tor dachte ich auch, nimm ihn raus und bring Skrzybski, aber dann hat er sich ja gefangen :schal:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Nicht zu vergessen die eine Aktion als Schönheim einen Ball abfälschte und Jakob noch einen Riesenreflex zeigte. Ebenso waren zwei Grätschen im eigenen 16er von Toni und Kurzweg sehr wichtig sonst hätte Fürth wohl ausgeglichen.


    Ich denke, daß alle 3 Spieler + Stevie und Mesenhöler am Dienstag in der Startelf stehen werden.


    Ich würde Polter drin lassen weil ich vom Baumgartlinger auf LEV-Seite nichts halte und den als Schwachpunkt sehe. Dagegen Sebs Körperspiel setzen könnte ein Vorteil sein.


    Demnach rechne ich mit Kreilach Fürstner Stevie und Mesi in der Startelf evtl. auch wieder Pedersen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Polter wieder vorn in die Mitte. Die gestrige Position von ihm war leichter für Fürth s Abwehr leichter. In der Spitze beschäftigt er doch meist 2 Abwehrspieler

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: