Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Unsere Auswärtsfahrer haben uns ja auch sehr stolz gemacht. 90 Minuten waren Sie ununterbrochen zu hören. Wahnsinn....


    ja, aber das war anstrengend, handinnenflächen + halsinnenseite ... bin ja keene 18 mehr. :rolleyes: fand das anstrengender als in doofmund letztes jahr. mitmachquote bei ca 98% - die schüssel jerokkt. :schal:
    hab ikk schon mal gesagt, dass pyro einfach nur blöd ist? :rolleyes:
    ansonsten ein großer dank ans team, war super - plöde diskussionen hier über a- und b-elf kann ja führen wer will, braucht wahrscheinlich niemand - schon gar nicht das team, das ganze. ich habe unioner gesehen, die es fast geschafft haben, die "werkself" in "ihrem werksstadion" in die knie zu zwingen. einfach nur schade, dass das 2:1 sooo blöd zustande kommt ... und kreilach leider nur ... und dann auch noch polter. wäre interessant gewesen zu sehen, was passiert, wenn es 1:2 oder gar 1:3 gestanden hätte. ejal, druff jeschixxen. :crazy
    zu mesenhöler: ja, ähmmm, wird schwierig. so jung, so abgezokkt, so geil, wie letztes jahr schon. :) ich kann nur hoffen, dass wir eine (vernünftige) strategie haben, den mann zu halten ... ist jetzt nicht gg busk, ist einfach nur schön zu sehen, dass wir auf der position so gar keine sorgen haben. :schal: erstmal. :whistling:


    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • Mesenhöler, Trimmel, Torrejon, Pedersen, Fürstner, Skrzybski, Kreilach, Hedlund, Hartel, Polter!
    Bitte hört endlich mal auf von einer B-Elf zu reden. :rolleyes:


    Hartel und Polter standen aber nicht in der Startelf, sondern saßen den Großteil der Spielzeit auf der Bank. Natürlich war mit B-Elf die Startelf gemeint.


    Ich weiß ehrlich nicht, warum in diesen Fakt, dass Jens Keller im Pokal eine B-Elf aufgestellt hat, so viel Emotionalität rein gebracht wird. Weil Jens Keller den Begriff nicht gut findet? 2004 hat die Tschechei Deutschland bei der EM mit einer B-Elf den Knock-out verpasst. Alle haben von einer B-Elf gesprochen, weil sie es faktisch war. Die Tschechen konnten auch alle Fußball spielen. Das hat ihnen keiner abgesprochen. Der Begriff macht einfach nur deutlich, dass das Gros der Elf aus Spielern besteht, die aktuell nicht Stamm sind. Es war nicht meine Intention die Spieler vom Dienstag, die zum Großteil am Sonntag übrigens wieder auf der Bank sitzen werden, damit abzuwerten.


    Jens Keller hatte zudem in den letzten vier Ligaspielen eine klare Stammformation gefunden. Hat da von Spiel zu Spiel nie mehr als eine Position verändert. Es ist also auch nicht so, dass er vorher viel durchmischt hätte. Es hatte sich eine "A-Elf" gefunden. Aber nach vier Siegen in Folge dann plötzlich ganze 9 neue Spieler zu bringen, ist nicht außergewöhnlich genug, um das Team dann entsprechend B-Elf zu nennen? Von mir aus, aber ihr wisst, was ich inhaltlich meine.


    Zum Thema Gelb-Rot-Sperre Fürstner. Das ist eindeutig geregelt. Er fehlt im nächsten DFB-Pokalspiel. Egal in welcher Saison und für welchen Verein dieses Spiel stattfindet. Spielt er nächste Saison noch für uns, fehlt er also auswärts in Runde 1. Holger Badstuber bekam letztes Jahr im Viertelfinale Gelb-Rot und schied mit Schalke gegen die Bayern aus. Für Stuttgart musste er in der ersten Runde dieser Saison in Cottbus die Sperre absitzen. [Quelle u.a. kicker]


    „Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sieht ein Spieler die Gelb-Rote-Karte, ist dieser im nächsten Spiel seines jeweiligen Vereins im DFB-Pokal-Wettbewerb gesperrt.“ [Quelle: DFB]

  • Aber Hartel und Polter kamen zu einem Zeitpunkt, als sie noch einiges bewegen konnten! Torrejon und Pederson haben nur wegen Verletzung gefehlt. Steven und Damir waren quasi gestern noch unangefochtene Stammspieler. Mesenhöler und Fürstner waren letze Rückrunde Leistungsträger. :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Aber Hartel und Polter kamen zu einem Zeitpunkt, als sie noch einiges bewegen konnten! Torrejon und Pederson haben nur wegen Verletzung gefehlt. Steven und Damir waren quasi gestern noch unangefochtene Stammspieler. Mesenhöler und Fürstner waren letze Rückrunde Leistungsträger. :opi:


    Du kannst Dir das schönreden, wie Du willst. @Svenne hat da einfach mal recht - also mit dem Fakt "B-Elf" an sich. Ob man das Wort nun mag oder bei Union für angemessen hält, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte z.B. überhaupt kein Problem mit der Aufstellung, bin stolz auf das Gezeigte, freue mich für die Jungs, die sonst nicht so oft randürfen und glaube auch nicht, dass wir mit der A-Elf viel besser ausgesehen hätten. Das ging nämlich kaum noch.


    Da wird sich hier über Mesi gefreut, sich ständig gefragt, warum Felix immer spielt, Stevie in den Stamm gefordert und auf der anderen Seite regt man sich über eine B-Elf auf. Und das nach diesem Spiel. Könnte ich ja noch verstehen, wenn es vollkommen in die Hose gegangen wäre, aber so... Einzelne Ausfälle von Leuten mit nem schlechten Tag hat man auch mit der Stamm-Elf.


    Und ich denke, dass uns der breite Kader am Ende der Saison noch hilft. Aber nur, wenn der Anschlusskader bis dahin nicht ausschließlich auf der Babk gesessen hat.


    Und außerdem: in der AJ-Saison, in der wir uns aktuell befinden, ist mir das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal erst- und letztmalig ziemlich egal. Letztlich ist es förderlich und am WE holen wir uns die nächsten drei Punkte für den Aufstieg!

  • Reklame:
  • B-Elf vielleicht nicht. Dennoch ist es nicht zu bestreiten, dass der zweite "A"nzug zuletzt durch mangelnder Spielpraxis nicht im Rhytmus war/ist. Das hat man vor allem bei Kreilach gemerkt. Und das ist Fakt. Da kannst du noch so gut sein. Ich stelle sogar, frech wie ich bin (und ja, weeeeiiiit hergeholt), die These auf, dass Skrzybski unter Spielpraxis die Großchance in Halbzeit 1 versenkt hätte und Daube zuvor den Pass punktgenau in Stevens Lauf gespielt hätte, statt leicht in den Rücken. In einem Pokalspiel können Kleinigkeiten entscheiden, wie man auch in diesem Spiel gesehen hat.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Kommt einfach drauf an wie man B-Elf versteht, die Stamm-Besetzung war es auf jeden Fall nicht. Letztlich kann man es auch A2-Elf, A'-Elf oder einfach 1. FC Union Berlin nennen. Für mich ist B-Elf zumindest bei uns nie negativ belegt, auch wenn einige User das gänzlich anders verstehen. Letztlich sind es alles Unioner und sie haben uns in Leverkusen bestmöglich vertreten. Das Glück war nicht auf unserer Seite und man kann echt stolz sein, so einen tollen Kader zu haben.

  • Unser Tor des Tages schoss der B-Spieler Daube.
    Mann des gesamten Spiels war der Unions B-Torhüter Mesenhöler.
    Unseren besten Freistoß seit langem gab der B-Spieler Kreilach ab.
    Ich selbst bin nur bei jedem 2. Heim- und jedem 5. Auswärtsspiel dabei.
    Bin ich jetzt B-Fan?
    Hört doch bitte auf damit!

  • Der Sieg von den Pillendrehern war sowas von unverdient, ich kotze immer noch.


    Nun, auch ich habe mich ein wenig geärgert, dass uns mit dem Witz-Elfer die Möglichkeit genommen wurde, uns vielleicht doch noch für eine tolle zweite Halbzeit zu belohnen.
    Unverdient war der Sieg für Bayer nun aber nicht, dafür waren sie in der ersten Halbzeit zu klar überlegen (was auch keinen verwundern dürfte). Wir hatten sie fast an den Familienjuwelen, aber leider auch nur fast! Trotzdem fantastisches Spiel unserer Jungs, und Stimme habe ich seit heute früh auch wieder!

  • Unser Tor des Tages schoss der B-Spieler Daube.
    Mann des gesamten Spiels war der Unions B-Torhüter Mesenhöler.
    Unseren besten Freistoß seit langem gab der B-Spieler Kreilach ab.
    Ich selbst bin nur bei jedem 2. Heim- und jedem 5. Auswärtsspiel dabei.
    Bin ich jetzt B-Fan?
    Hört doch bitte auf damit!


    Man, wir sind nicht mit der eingespielten Stamm-Elf aufgelaufen und auch wenn einige Wechsel zwingend waren, war die Sache mit den neun Wechseln wohl eine bewusste Entscheidung. Wie man das letztlich nennt und auch wie man das bewertet, ist doch am Ende Wurscht und jedem selbst überlassen. Trotzdem kann diesen Fakt - 9 Wechsel - doch einfach niemand wegdiskutieren. Und dass einige (nicht ich) unsere Chancen mit weniger Umstellungen besser bewertet hätten, ist einfach mal deren Meinung. Nun seid doch mal nicht so ne Mimosen.


    Und ein Spieler, der die letzten Spiele nie in der Startelf war, weiß selbst, dass er momentan nicht 1. Wahl des Trainers ist. Das wird ihn wurmen, aber dafür ist er Profi, um alles zu geben, das wieder zu ändern.

  • Reklame:
  • Der Sieg von den Pillendrehern war sowas von unverdient, ich kotze immer noch.


    verdienen ist ein besonderes wort. verdient hat sich bayer den sieg nicht. verdienen tut sich in einem unionspiel immer nur union den sieg :) . was aber leider nicht immer klappt. liegt oft auch daran, dass der gegner entscheidenes besser macht, nämlich tore schiessen. mindestens eines mehr als wir. das und die (chancen)überlegenheit der bayer elf in hälfte eins sorgten dafür, dass der sieg insgesamt auch gerecht war. nicht mehr und nicht weniger.
    eigentlich schade.....(dis)like me ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @IronTom
    Meine Aussage war keine Replik auf das von Dir Gesagte, auch wenn unmittelbar folgend auf Deinen Beitrag und deshalb sicher so (mis)interpretierbar.
    Ich wollte vielmehr meinen Unmut über die völlig sinnfreien Spekulationen, ja Behauptungen, dass es mit anderen Spielern besser gelaufen wäre dadurch gegenbeweisen zum Ausdruck bringen, dass die, die auf dem Platz standen, ja wohl einen Super-Job gemacht haben.
    Mimosenhafte eiserne Grüße
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    verdienen ist ein besonderes wort. verdient hat sich bayer den sieg nicht. verdienen tut sich in einem unionspiel immer nur union den sieg :) . was aber leider nicht immer klappt. liegt oft auch daran, dass der gegner entscheidenes besser macht, nämlich tore schiessen. mindestens eines mehr als wir. das und die (chancen)überlegenheit der bayer elf in hälfte eins sorgten dafür, dass der sieg insgesamt auch gerecht war. nicht mehr und nicht weniger.
    eigentlich schade.....(dis)like me ;)


    Hätteste "gerechtfertigt" geschrieben, würde ich vollumfänglich mitgehen ...

  • Reklame: