MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • Das Spiel war nicht dolle, hätte aber gewonnen werden können.


    M.M.n. wurde Hedlund 5 Minuten zu früh ausgewechselt. Hartel hätte wahrscheinlich auch noch 10 Minuten spielen können.
    Als die beiden weg waren, kam gar nichts mehr nach vorn - als Entlastung.

  • Nun ja , warum nicht konsequent auf das zweite Tor gespielt wurde, sollten sich unsere Mannen selber beantworten.
    Es wurden die Vorlagen der Konkurenz und das Potential des Kaders nicht genutzt.


    Daher muss ich mit dem Punkt leben... zumahl es ein klarer EM, die Linie gehört zum Strafraum..., war.
    In Summe verschenk(t)en wir bisher zuviele Punkte (BF 2, BS 2, DDF 3, NBG 2, MSV 2)
    Sandhausen hochverdient verloren.


    Es werden NUN die Spiele -auch zur "Punkte- Reha"- weniger, wenn es was mit AJ werden UND der Kader nicht zerfallen soll. /Verträge auslfd.
    ...Abgesehen von dem VERLUSTIGEN Mio Fernsehgeld, welches sicher für Fanhaus, NLZ und Stadion sowie Schuldentilgung sehr angenehm wäre.


    Kämpfen (dann) spielen und Siegen

    Union ist nicht nur Fussball, Union ist WERTE!!!:schal:und...Ehrensold für Alle!

  • Die Spieler wirkten platt, obwohl nicht alle die gleiche Belastung hatten.
    Vielleicht aber im Training?


    Der Tag hat vierundzwanzig Stunden. Belastungen gibt es auch in den "trainingsfreien Phasen".
    Inwieweit das Auswirkungen auf unser Spiel hatte vermag ich weder zu sagen noch darüber zu spekulieren.


    Ich möchte nur anmerken, dass es noch andere Einflüße geben kann.

  • War grausam, das Spiel diesmal nur über den kicker-live-ticker verfolgen zu können.
    Eure Spielkommentare gelesen, tröste ich mich mit dem vergleichbarem Versagen der Mitbewerber an diesem Spieltag. War dann wohl nicht das Wetter für Aufstiegsaspiranten und ein schlechter Tag für Sieger.


    Trotzdem beschäftigt es mich irgendwie, warum Union regelmäßig solche Spiele herschenkt, gerne auch in den Schlussminuten.
    Dass jegliches spielerisches Konzept und alle Überlegenheit mitsamt der dazugehörigen und also grundsätzlich vorhandenen mentalen Stärke nach einem Führungstreffer wie weggeblasen ist und man dann nur noch wie blöde hinten drin steht und auf den Gegentreffer wartet, das erklär mir mal einer.
    Diese offenkundige Fehlprogrammierung hat sich nun schon so lange festgefressen im Hirn der Spieler, dass ich mich frage, wie dieser gordische Knoten noch gelöst werden kann, vor allem bei Auswärtsspielen. Uwe Neuhaus ist an dieser Aufgabe schon gescheitert, danach Düwel, und ein Stimmungsphlegmatiker wie Keller scheint da erst recht nichts pushen zu können.
    Ich kenne sein Training und seine persönliche Ansprache nicht, nur seine Pressekonferenzen. Diese aber erwecken bei mir den Eindruck, dass der Trainer zuallererst mal ein Mentaltraining bräuchte.
    Habe mittlerweile echt Zweifel, ob die Mannschaftsbesprechungen und Kabinenansprachen sich so sehr unterscheiden von diesen PKs, wo ein Stinkstiefel immer nur wieder sein eigenes Ritual abspult, das er sich irgendwann mal wie einen passenden Anzug übergeholfen hat. Auf mich wirkt es wie ein zu klein gewordener Konfirmationsanzug und ich finde Kellers aufgesetzte Ironie mit beigeschmacktem Sarkasmus auch nicht mehr lustig, sondern bestenfalls spätpubertär.


    Die Spieler müssen gerne zur Arbeit gehen, das ist alles.
    Nein, es ist doch noch nicht ganz alles:
    Man muss es am Spieltag sehen können, dass sie die ganze Woche über schon gerne zur Arbeit gegangen sind.

  • Die Kritik am Trainer kann ich schon allgemein kaum nachvollziehen, für das Duisburg-"spiel" aber ist sie definitiv fehl am Platz!


    Einzig Schuldiger ist doch wohl, da kann es keine zwei Meinungen geben, unser user MM X( ;) . Mario, am Samstag will ich sie wieder leuchten sehen, die stoffgewordenen Prophezeiung!

  • Reklame: