Parkplatzabzocke bei PENNY

  • Wenn du, zu ca. 8Quadratzentimetern, auf dem Rasen standest, mit deinem KfZ, hast du dich eben nicht! Gesetzeskonform verhalten. :P ;)


    Wie hast du eigentlich die Fläche ausgemessen? :crazy :rolleyes:

  • Das, was da vom Ordnungsamt als Rasen definiert wurde, war Unkraut!!
    Übrigens zelte ich nicht wild im Tiergarten, vermülle nicht meine Umgebung, randalieren nicht am Alex und rufe nicht alle männlichen Mitglieder meiner Kleinfamilie an, wenn sich mal ein Streifenwagen in meinem Kiez aufhält und verticke keine Drogen im Görli... ;) Ich übertrete allerdings gelegentlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit!!! ;)

  • Dein Verständnis ist unwichtig. Rechtsbruch bleibt Rechtsbruch.
    Genau dafür haben wir unsere Gesetze.


    Du du bist ja unheimlich konsequent.
    Hoffentlich bei GEZ-Gebühren und Ähnlichem auch....
    Es soll ja Leute geben, die sich über Falschparker, Geschwindigkeitsüberschreiter, Fahhradfahrer ohne Licht,Grüner Pfeilabbieger ohne Anhalten, Radfahrerende Fussgängerwegüberquerer etc. ärgern ,zumindest wenn diejenigen nicht
    bestraft werden.

  • Unkraut? :pump


    Oder Asphalt, Beton, befestigte Fläche, frei gegeben zum parken mit KfZ? ;)



    Persönliche Bewertung muss sich nicht immer mit behördlicher decken... :crazy

  • Dann muss er im Schnitt 0,05 cm auf dem Rasen gestande haben, wenn das Auto 1,60m breit ist! :D Hut ab vor dem Ordnungsdienst! :daumen: :rofl:
    Ick hätte Widerspruch eingelegt, hätten sie erst mal die geeichte Wasserwaage vorweisen sollen. Wenn die um 0,5mm abweicht, gibt es was zu beanstanden. :opi: :D

  • Reklame:
  • Du du bist ja unheimlich konsequent.
    Hoffentlich bei GEZ-Gebühren und Ähnlichem auch....
    Es soll ja Leute geben, die sich über Falschparker, Geschwindigkeitsüberschreiter, Fahhradfahrer ohne Licht,Grüner Pfeilabbieger ohne Anhalten, Radfahrerende Fussgängerwegüberquerer etc. ärgern ,zumindest wenn diejenigen nicht
    bestraft werden.


    Ja. Bin ich. Konsequent.
    Und ja, auch ich ärgere mich.
    Und ja, GEZ-Zwang ärgert mich auch.
    Weniger aber, als ignorante Verkehrsteilnehmer und Nichtblinker, Rotlichtverstossende und Falschparker. :whistling:

  • Dann muss er im Schnitt 0,05 cm auf dem Rasen gestande haben, wenn das Auto 1,60m breit ist! :D Hut ab vor dem Ordnungsdienst! :daumen: :rofl:
    Ick hätte Widerspruch eingelegt, hätten sie erst mal die geeichte Wasserwaage vorweisen sollen. Wenn die um 0,5mm abweicht, gibt es was zu beanstanden. :opi: :D


    Es war ein Grasbüschel, auf dem das Vorderrad stand!! Der "Rest" des Autos stand vorschriftsmäßig!! ;)

  • Ich weiß - mein Problem ist nur, mit welchem völlig unterschiedlichem Maß bei Vergehen von staatlicher Seite gemessen wird!!


    Absolut Korrekt! von Dir!


    Das empfinde ich auch als Problem. Aber Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden. Wo fangen wir an und wo hören wir auf, sie zu akzeptieren?!
    Und von wem verlangen wir, sie einzuhalten/zu akzeptieren?! ?(

  • Reklame:
  • Sehe ich auch so! Und, dass genau das, als selbstverständlich angesehen wird.
    Mit der Bereitschaft, wenn man eigentlich weiss, nicht ganz "konform" zu parken, dafür auch die berechtigte Gebühr zu zahlen.
    Und hier nicht so ein Fass aufzumachen. :rolleyes:

  • Ja. Bin ich. Konsequent.
    Und ja, auch ich ärgere mich.
    Und ja, GEZ-Zwang ärgert mich auch.
    Weniger aber, als ignorante Verkehrsteilnehmer und Nichtblinker, Rotlichtverstossende und Falschparker. :whistling:


    Ok, ich belasse es dabei.
    Ärgern wir uns beide zugegebener Zeit.
    Du über GEZ usw. und ich(bleibe dabei) über die eventuelle Sonntagsabzocke bei Penny.
    Wobei ich voller Hoffnung bin, dass sie uns sonntags verschonen.

  • Ok, ich belasse es dabei.
    Ärgern wir uns beide zugegebener Zeit.
    Du über GEZ usw. und ich(bleibe dabei) über die eventuelle Sonntagsabzocke bei Penny.
    Wobei ich voller Hoffnung bin, dass sie uns sonntags verschonen.


    Mein Rat an Mc Biker, nächstes Mal erst "Guck, Guck, dann Gak, Gak". :thumbup:

  • Reklame:
  • Nachher kommt noch einer, und meint, mein Bett benutzen zu dürfen, weil ich gerade nicht drin liege.


    Ich hätte da Interesse :opi:
    Nach dem Freitag Heimspiel gegen Darmstadt ( würde dann erst am nächsten Morgen zurück )
    vielleicht kannst Du auch vorher die Bettwäsche eventuell erneuern ?(
    eventuell den Kühlschrank noch vorher auffüllen ( kein Rix )
    wenn du een Haustier hast , keen Problem
    aber watt machen wir mit deiner Frau ?(

  • Was ist nur aus diesem Forum geworden?
    Da warne ich andere Auto fahrende Unioner, künftig diesen Parkplatz , wenn weil sie länger als 1,5 Stunden drauf stehen werden, zu meiden
    und ich werde hier gedisst, was das Zeug hält. Geht's noch?


    Habt ihr kein Auto? Noch zu jung? Oder Fleppen weg?
    Da standen zig Auto´s von UNIONERN mit diesen "Knöllchen" (19,90 €) dran und ihr findet das auch noch gerechtfertigt?
    Da steht sonst auf einem Samstag Nachmittag kein Schwein, das war Kalkül!
    Die machen am Union-Spieltag so richtig Kasse! Mit Unionern!


    Ich muss mich rechtfertigen, warum ich nicht mit dem Bike beim Discounter einkaufe ^^ . Ob ich vielleicht noch andere Termine habe?


    @ Weissensee: da ich für dich so unterhaltsam bin, sollten wir uns ruhig mal unterhalten. Das ist überfällig, kommst ja nicht das erste Mal hier so rüber.
    Ganz ohne Tastatur, einfach die Meinung sagen, von Angesicht zu Angesicht.
    Für alle Forums-Schlaumeier:
    Ich war letztens spät dran, sonst hätte ich bei PIT-STOP geparkt. Gleich schräg gegenüber.
    Da steht der Parkplatz am Spieltagen komplett mit Union-Auto´s voll.
    Das wird geduldet, weil man potentielle Kundschaft nicht vergraulen will.
    Das ist das Gegenteil von Abzocke. Das ist leben und leben lassen.
    Tali_Jan: Sorry für den langen Text.


  • Das alles gibt es aber nicht für "Umme"! :opi:


    Meine Frau haben hier schon "andere" angesprochen. Tipp von mir! Lasst das! Sonst werde ich ungemütlich. Und das nicht nur hier.


  • Lies mal deine PN.

  • Sieh es einfach mal positiv @Mc Biker - und das meine ich wirklich ohne jede Ironie: indem er dir nur eine Rechnung in Höhe von knapp zwanzig Piepen für den Verstoss gegen das Hausrecht (was anderes ist unbefugtes Parken auf einem Privatparkplatz nicht) austellen lassen hat, ist dir der Supermarktbetreiber im Grunde noch entgegengekommen.


    Genausogut hätte deine Karre abgeschleppt werden können und du hättest jetzt Kosten in dreistelliger Höhe an der Backe...

  • Reklame: