Parkplatzabzocke bei PENNY

  • Sorry, aber Pech gehabt- das Supermärkte ihre Parkplätze kontrollieren lassen ist in Berlin nen alter Hut.


    Das Firmenparkhaus eines meiner Kunden wird auch kontrolliert - durch park control - die Kosten wesentlich mehr - da steht STÄNDIG irgendwer inner Auffahrt, Paketdienste, irgendwelche Touristen oder Leute die "kurz" irgendwo was essen wollen. Das Schild, welches die Konsequenzen erklärt, dort nicht zu parken ist mächtig riesig und die Säcke stehen da DIREKT davor. Und du stehst dann dahinter, kommst nicht raus, kommst zuspät zu nem Termin - erklär mal wen dass du nicht ausparken konntest. Das ist dort so schlimm das ich Termine bei diesem Kunden nur noch ans Tagesende lege, was die dort natürlich auch total happy macht. Diese Firmen werden wenn es sich lohnt angerufen...


    Potenielle Kundschaft nicht vergraulen wollen - klar - der Marktbesitzer wird sich total freuen wenn Parkplätze von potentieller Kundschaft nicht benutzt werden können weil alle Parkplätze von Unionern vollgehauen sind. Dem sind echte Kunden bestimmt wichtiger als "potentielle" die 2-3h beim Fußball abhängen...


    Bei Pitstop wird auch kontrolliert, da kannste Gift draufnehmen. Die haben schlicht und ergreifend zum Anpfiff nicht mehr offen, denen ist das einfach egal.


    Aber kannst da ja mal während der Geschäftszeiten denen den Parkplatz 2h belegen, kriegst garantiert nen Orden für.


    Das du hier "warnst" ist ja ganz nett, dann zeigt die Maßnahme Wirkung.

  • Mann, wie soll ich es hier noch formulieren:
    Ich zahle meine "Strafe" , aber ich will nur andere Unioner über dieses Fanforum für künftige Heimspiele warnen, dass man dort nicht länger als 1,5 Stunden sein Auto abstellen darf.
    War das wirklich so schwer zu verstehen?
    Ich warne andere Unioner und werde hier angepisst.

  • Wenn Du es genau so formuliert hättest, wäre es bei einer Seite und ein paar Dankeschön geblieben.
    Du hast aber diesem Hinweis zwei Schlussabsätze hinzugefügt, die nun mal eine etwas andere Sprache sprechen.
    Lass gut sein.
    :beer

  • So, Chips sind allegefuttert, Bierchen auch wech. Danke für die "Unterhaltung"!
    Aber nochmal zu der Sache mit Weissensee's Frau, wenn das Bett belegt ist, kannse ja zu mir kommen...!
    Ich bin dann auch "volk(er)sam"...! :P

  • Wenn Du es genau so formuliert hättest, wäre es bei einer Seite und ein paar Dankeschön geblieben.
    Du hast aber diesem Hinweis zwei Schlussabsätze hinzugefügt, die nun mal eine etwas andere Sprache sprechen.
    Lass gut sein.
    :beer


    Und reißerisch mit "Parkplatzabzocke" aufgemacht!

  • Reklame:
  • Was ist aus diesem Forum nur geworden :D ;) :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • 19,90 ist keine abzocke sondern ein schnäppchenpreis. in münchen will park control immer gleich 30 haben... :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Mal, hoffentlich, abschließend ein Beispiel, das ich in München gesehen habe. Da haben sie am Sonnabend nach 21 Uhr den Parkplatz vor einem Lidl mit ner Schranke bis Montagfrüh geschlossen. Ergo, wer Sonnabendabend da noch parkte, konnte sein Auto erst am Montag wieder nutzen. Eventl. hatte er auch noch ein Knöllchen dran. Soweit gehen sie bei mir in Hellersdorf(Gothaer Str.) jedenfalls nicht. Oder hat jemand ähnliches hier in Berlin schon erlebt?
    UNVEU

  • um die ecke parken ist manchmal billiger; stichwort schlossallee versus badstraße :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Mal, hoffentlich, abschließend ein Beispiel, das ich in München gesehen habe. Da haben sie am Sonnabend nach 21 Uhr den Parkplatz vor einem Lidl mit ner Schranke bis Montagfrüh geschlossen. Ergo, wer Sonnabendabend da noch parkte, konnte sein Auto erst am Montag wieder nutzen. Eventl. hatte er auch noch ein Knöllchen dran. Soweit gehen sie bei mir in Hellersdorf(Gothaer Str.) jedenfalls nicht. Oder hat jemand ähnliches hier in Berlin schon erlebt?
    UNVEU


    Jop, Mir fällt in Prenzlauer Berg jetzt spontan kein Laden ein der das nicht praktisiert, ist hier überw park & control...

  • Unter "Fair parken" verstehen sie vielleicht auch, dass jeder PENNY-Kunde eine faire Möglichkeit hat, einen Parkplatz für seinen Einkauf zu bekommen. 3 Stunden Parkplatzblockade (wenn nicht sogar noch mehr) durch Nutzung Dritter ist hingegen nicht sooo fair und deshalb wirkt die Strafe vielleicht auch nicht sooo fair. Für mich kein Grund gleich PENNY zu boykottieren.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Mit "Park Control" habe ich leider auch unliebsame Erfahrungen gemacht.
    Wir waren bei Getränke Hoffmann und haben dort auf dem Kundenparkplatz gestanden (als Kunden) und als wir mit den Getränken rauskamen, war ein Knöllchen dran wegen fehlender Parkscheibe.
    Es war dunkel und ja, am Eingang steht ein Schild (zwar kein großes aber schon sichtbar), nur wir haben es leider nicht gesehen.
    Gut, wir haben die 19,90€ als Lehrgeld genommen, ein ärgerliches Gefühl blieb natürlich trotzdem...
    Allerdings hatte Park Control später eine Mahnung geschickt wegen nicht bezahlens...auf unseren Hinweis per mail, das wir schon bezahlt hatten, kam dann nie eine Erwiederung.
    Kann ein Fehler ihrerseits gewesen sein oder es steckt doch System hinter...wer weiß.


    Fazit: Man achte auf die Schilder bei den Kundenparkplätzen. ;) :rolleyes:

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Mal, hoffentlich, abschließend ein Beispiel, das ich in München gesehen habe. Da haben sie am Sonnabend nach 21 Uhr den Parkplatz vor einem Lidl mit ner Schranke bis Montagfrüh geschlossen. Ergo, wer Sonnabendabend da noch parkte, konnte sein Auto erst am Montag wieder nutzen. Eventl. hatte er auch noch ein Knöllchen dran. Soweit gehen sie bei mir in Hellersdorf(Gothaer Str.) jedenfalls nicht. Oder hat jemand ähnliches hier in Berlin schon erlebt?
    UNVEU


    Selbst im beschaulichen Buckow bei mir machen viele Supermärkte die Schränke nach Ladenschluss am Sonnabend zu.

  • Reklame: