1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Jedes Jahr der gleiche Scheiß wegen FC St. Pauli. Legt doch mal eine andere Platte auf! Dieses SSP-Zecken-Hass-Ding nervt einfach.


    St. Pauli ist, auch ohne das Politische, ein besonderer Verein. Stadion, Umfeld, Geschichte, Stimmung. Manchmal kommt es mir vor, als ob die größten FC St.Pauli-Hater auch irgendwie ganz schön neidisch sind...


    Warum soll ich eine andere Platte auflegen, denn es sind nunmal Zecken. Der eine hat "Hass" auf DD, der andere eben auf die Pauli Zecken, der weitere kommt mit Allen klar. So ist es eben im Leben und hoffe auf der Waldseite bleibt es ruhig. Die Gegengerade wird wie immer gut Zeckenunterwandert sein.
    Der ein oder andere ist vll. neidisch, aber ich kann diesem Verein NIX abgewinnen.

  • Freu mich auf das Spiel gegen die Blutsbrüder in entspannter Athmosphäre. Hab noch ein paar Karten für Paulianer geordert, dann wird gemeinsam auf der Waldseite gelitten. Hoffe auf ein faires Unentschieden und ein gemütliches Pils danach mit den Gästen in der Abseitsfalle.


    Man sollte es nicht übertreiben, sonst könnte ein schlichtes Gemüt denken das geht wirklich.

  • Ich sehe bei Pauli nichts, aber auch garnichts, was ich an denen hassen könnte. Sie haben sich positioniert, genauso wie unser Verein. Lasst sie doch ihr Ding machen, wir machen unseres...
    Blasse 0815 Vereine gibt es genug :!:

  • Ich kenn tatsächlich einige St.Paulifans und niemand, wirklich niemand von denen möchte in die Unionblöcke, sondern in den Gästeblock. Wichtiger ist ihnen eine sichere An- und Abreise...


    Jeder von uns hat Vereine die er mehr oder eben gar nicht mag, wobei ich das Wort "Hass" nicht mag, weil es stumpf im Kopf macht und man dadurch viel im Leben verliert...
    Es nervt, dass ein User seine Pauli-Phobie, seinen ganzen Hass auf diesen Verein hier im Forum projiziert, mit Unwahrheiten und Halbwahrheiten versucht ein Bild zu schaffen, das andere Unioner/innen gegen einen anderen Verein aufzuhetzen versucht. Und ja, ich schreib das so deutlich...
    Es gibt niemanden sonst im Forum, der seine Antipathie gegenüber eines anderen Vereins so penetrant in gefühlt jedem zweiten Beitrag Ausdruck verleiht (und das fast immer in beleidigender Art und Weise).
    Es ist schade, dass das Forum dadurch oft niveauloser erscheint, das es ja auch andere Threads gibt, wo wunderbar sachlich diskutiert wird...
    Für mich sind (fast) alle Mannschaften an der AdAF willkommen (tatsächlich gibt es da nur eine Ausnahme aus HsH) und die müssen NICHT den direkten Weg in den Gästeblock nehmen.
    Eisern

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:

  • dass Jahr muss neu erfunden werden, welches sie nochmal unseren Gästeblock betreten....................


  • ...
    Es nervt, dass ein User seine Pauli-Phobie, seinen ganzen Hass auf diesen Verein hier im Forum projiziert
    ...


    Ich verstehe, was Du meinst und empfehle einfach ein wenig Gelassenheit.
    Zumal weder Toms Anschreien gegen St. Pauli irgendwen bekehren wird noch Deines gegen sein Verhalten - im Gegenteil: es wird eher Wasser auf die Mühlen des jeweils Andersdenkenden sein.


    Zum Ausleben von Phobien:
    Also unsere (kollektive) Phobie (und ja, Hass!!) auf das Ding da in Leipzig leben wir hier auch alle aus; da überbieten wir uns in Anti-Beiträgen und ist kein Witz zu doof, so lange er auf Kosten von denen geht.
    Da schließe ich mich explizit mit ein.
    Allein mit Negati-Beiträgen über die würde man es zum Forums-like-König bringen.
    Weil wir uns in unserer Ablehnung kollektiv einig sind.
    Bei St. Pauli gehen die Haltungen auseinander - aber in der Sache, dem Ausleben von Phobien, ist es doch letztendlich das Gleiche, oder?

  • es gab ja seinerzeit gemeinsame aktionen von hamburg sankt pauli und uns. das betraf nicht alle fans von uns oder denen. für mich war das ein siganal das man sich grün is, mehr nicht. diese übertreibungen in beide richtungen, also paulihasser oder bewunderer erschließen sich mir persönlich aber nicht. mir sind die latte und ich hab die immer gern hier, weil wir gegen die fast immer punkten :)

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Wird ein torreiches, knappes Ding gegen die Hamburger. Ick tippe mal ein 3:2 Heimsieg vor (überraschenderweise) ausverkauftem Haus. Der mannschaftliche Schlafwagenfußball war auf Duisburg beschränkt, gegen die Hanseaten geht’s wieder volle Pulle!! Achso und bevor ich’s vergesse: Scheiß Sankt Pipi

  • Borstel und BeCe, vollste Zustimmung.


    Ich bin froh das ich als Gast bei St.Pauli freundlich empfangen werde. Auch in Hamburg selbst braucht man wenig zu befürchten. Warum sollte man das nicht entgegnen durch ebendo freundlichen Empfang?
    Und wenn ich das richtig sehe gibt es für Gästefans in den Profiligen kaum separate Sitzplätze in neutralen Blöcken. Ist bei uns nicht so und auch am Millerntor und trotzdem klappt es ohne Auseinandersetzungen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es geht alles, die Party fängt übrigens schon Freitag Abend im Karli an, danach schön nach Kreuzberg Astra trinken und Sonnabend in die AF schippern. St.Pauli und Union, Blutsbrüder!


    :abgelehnt: Die werden vorher von U 78, unter Kaleu Tomsen, mit nem satten Viererfächer, versenkt :lool

  • Reklame:
  • vielleicht wird es ja DAS spiel von felix kroos. DAS spiel, in dem er uns so richtig zum sieg führt. ich wünsche es uns und gerne auch ihm. wär ein dolles ding. die hoffnung stirbt zu letzt. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schnickschnack!
    Der Großadmiral hält viel von dem Mann.
    Muss bloß mal wieder auf Feindfahrt.
    Hat lange nichts mehr versenkt.
    Wird schon.
    Hauptsache es klappt diesmal mit der ordentlichen Beflaggung...
    Gelle, Maler?

  • Reklame: