1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Hauptsache es klappt diesmal mit der ordentlichen Beflaggung...
    Gelle, Maler?


    MM = Maat Mario, wenn der wieder den Tonnagewimpel verkackt/vergisst/verbasselt, dann wird das eh wieder nix.... :rofl:
    ---->4-0 000

  • Ich sehe bei Pauli nichts, aber auch garnichts, was ich an denen hassen könnte. Sie haben sich positioniert, genauso wie unser Verein. Lasst sie doch ihr Ding machen, wir machen unseres...
    Blasse 0815 Vereine gibt es genug :!:


    ...manchmal geht einem deren politisches Gehabe ganz schön auf den Kranz, und das AntiRussenDy**** -Transparent war eine historische und intellektuelle Zumutung!!! Damit meine ich die USP und nicht den gesamten Verein!!!
    Auch wenn dort nicht mehr alles original Braun-Weiss ist, was in der Hamburger Abendsonne glänzt, sind die mir um Lichtjahre lieber, als die bekannten Klubkonstruktionen!!!
    Und dass @Tom78 seine berühmt - berüchtigte Pauliphobie so offensiv auslebt, ist manchmal (nicht immer!!) mit einem ;) zu ertragen!!
    Achso: 3:1 nach 0:1!!

  • Die Fotos von dem Opel des Unioners, welcher beim letzten Pauli-Auswärtsspiel "bearbeitet" wurde, habe ich noch.
    Aber ist ja alles so schön bunt... :rolleyes: :crazy

  • Reklame:
  • Anscheinend ist es nicht komplett durchgedrungen. Oder einige haben nicht mitbekommen was sie nicht mitbekommen wollten.
    Die Dresdner haben das Angebot von Union abgelehnt, Shuttlebusse zu nutzen. Warum? Um auf dem Fußmarsch alles zu zertreten was "angeboten" wurde.
    Immer wieder "schön" zu sehen, ach, war ja nicht mein Auto. Alles andere ist ja egal. Was geht mich das an.


    Scheiss Doppelmoral von den üblichen Verdächtigen.

  • Die Dresdner haben das Angebot von Union abgelehnt, Shuttlebusse zu nutzen. Warum? Um auf dem Fußmarsch alles zu zertreten was "angeboten" wurde.


    Oh Mann, genau deshalb lehnt man Busse ab.
    Weil man es sich vorher so schön ausgemalt hat, wie man Berliner Außenspiegel klar macht.
    Aber immer schön diszipliniert, nicht dass noch ne Scheibe was abbekommt.....

  • Anscheinend ist es nicht komplett durchgedrungen. Oder einige haben nicht mitbekommen was sie nicht mitbekommen wollten.
    Die Dresdner haben das Angebot von Union abgelehnt, Shuttlebusse zu nutzen. Warum? Um auf dem Fußmarsch alles zu zertreten was "angeboten" wurde.
    Immer wieder "schön" zu sehen, ach, war ja nicht mein Auto. Alles andere ist ja egal. Was geht mich das an.


    Scheiss Doppelmoral von den üblichen Verdächtigen.


    Ich möchte nur sachlich auf den nicht durchgestrichen Teil antworten.


    Wie oft standen wir auswärts an Bahnhöfen (auf dem Weg zum Stadion) oder vor selbigen Stadien (auf dem Rückweg nach Hause) und uns wurde dort der Shuttle-Bus quasi befohlen. Oder der "begleitete Marsch in der Kolonne".


    Was ich damit sagen will, am Ende entscheiden weder die Fans noch die Vereine, wie letztlich ein "Sicherheitskonzept" umgesetzt wird.


    Das letzte Wort hat immer die Polizei.
    Aber wer das letzte Wort haben will, der trägt dann auch immer die Verantwortung für alle Folgen.


    (Und wir kennen genug Schwachsinn diesbezüglich von Seiten der "Uniformierten".)

  • Sagen wir es mal so: wenn Shuttle Busse angeboten wurden, haben wir sie auch genutzt.
    Ich habe einiges mitgemacht mit den Uniformierten. Mit vielen anderen. Diese Variante kam da nicht vor.
    Vielleicht bin ich ja noch nicht lange genug dabei. Aber darüber muss ich mich mit dir nicht unterhalten.

  • Reklame:
  • Sagen wir es mal so: wenn Shuttle Busse angeboten wurden, haben wir sie auch genutzt.
    Ich habe einiges mitgemacht mit den Uniformierten. Mit vielen anderen. Diese Variante kam da nicht vor.
    Vielleicht bin ich ja noch nicht lange genug dabei. Aber darüber muss ich mich mit dir nicht unterhalten.


    Sagen es wir mal so... in Rostock, Dresden oder vor 2 Jahren in Düsseldorf brauchte man schon sehr gute Argumente um aus den Käfigen heraus zu kommen. In Düsseldorf gab es auch die "Zwangs-Shuttle" zum Bahnhof DD-Flughafen statt zum Hbf.
    (Ergebnis: Vorkommnisse in Duisburg+Hannover :sick: - Was für mich aber am Ende das Ergebnis einer vollkommen falschen Strategie der "Uniformierten" war.)



    Und natürlich hast du Recht, auch aus Käfigen kommt man raus und auch Polizei-Ketten sind friedlich überwindbar. (Es gibt schon Wege. Wenn man vorbereitet ist. ^^ )

  • Reklame:
  • Ob diese Maßnahmen wirklich notwendig oder nur präventiv sind, weiß ich nicht. Meine Erfahrungen in Pauli waren, dass mir vorher zwar 5 Gegentore, aber auch nen Bier angeboten wurde. Nach dem Spiel griltte (Remis übrigens) wir auf dem Heiliggeist-Feld mit Union-Flagge und Musik zusammen mit Pauli-Fans.
    Und beim letzten Spiel bin ich mit Union-Kluft unbehelligt zwischen Pauli-Fans durchgefahren.
    Bisher: No Problems!!!
    UNVEU

  • Darf man St.Pauli Kacke finden, ohne sie zu hassen?
    Wenn mein Verein sich mal so politisieren sollte, dann trete ich aus, gebe meine Aktie zurück und gehe zur SG Bornim.



    Die Gefahr sehe ich aber bei unserer Vielfalt nicht!

  • Darf man St.Pauli Kacke finden, ohne sie zu hassen?
    Wenn mein Verein sich mal so politisieren sollte, dann trete ich aus, gebe meine Aktie zurück und gehe zur SG Bornim.



    Die Gefahr sehe ich aber bei unserer Vielfalt nicht!


    Du sprichst mir aus der Seele. Du triffst genau mein Problem mit Hamburg-Reeperbahn. :hail


    2 Dinge sind anders bei mir.


    Ich habe keine Ahnung wo Bornim ist. Gut das könnte Tante Google lösen. :D

    Wegen der Politisierung ist es eben nicht mehr das Wort mit "K", sondern das mit "h". - Sorry, es ist aber eben so bei mir. :grumble


    Keine Politik im Stadion!
    Das ist der unverrückbare Grundsatz, der nicht verhandelbar ist und der für mich den heiligen Gral beim Fußball darstellt. Im Stadion stehst du neben Leuten, deren Ansichten du sonst so gar nicht teilst. Aber 90 Minuten zählt eben nur die Mannschaft.


    Der Hamburger "Szene-Klub" ist das komplette Gegenbeispiel davon. Und genau deshalb, ... (setzt ein was ihr wollt).

  • @Tom78 ,ich glaube wir unterscheiden uns erheblich, dein dauerhaftes "hetzen" gegen den FC St.Pauli unterstütze ich nicht! Ich war bei vielen Spielen in HH dabei und habe/hatte einen positiven Eindruck von Fussballclub St.Pauli, aber die politische Ausrichtung eines FC geht mir auf den Sack und will sie hier nicht haben.
    Um mehr geht es mir nicht.

  • Der Hamburger "Szene-Klub" ist das komplette Gegenbeispiel davon. Und genau deshalb, ...


    .......ist das auch ganz gut so, denn vielfalt ist nicht unwichtig, es muss unterschiede in der vereinslandschaft geben. für alle muss es etwas geben. und das andere muss dabei ja nicht unbedingt das unsere sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: