1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Und deswegen wird hier seitenlang eine mediale Sau durchs Dorf getrieben?
    Verfolgungswahn? es gibt ein paar Leute die haben den FC St.Pauli nicht lieb.



    Ich habe den FC St. Pauli auch nicht lieb. Die sind mir schlicht und einfach egal.
    Warum diese Sau durchs Dorf getrieben wird, weiß ich auch nicht, ich bin jedes Mal froh, wenn dieses Spiel endlich vorbei ist. Und erst recht, wenn es so läuft wie gestern.



    Ich grinse immer noch, nach diesen vielen Auswärtsspielen, die wir in den letzten Minuten verkackt haben, eine unglaubliche Wohltat. Jetzt war es mal anders rum, damit hat wohl kaum noch jemand gerechnet. Einfach nur geil. :love:

  • Wichtiger sieg und endlich mal dem gegner den knockout in der schlußminute
    verpasst und nicht wie sonst üblich in dieser saison selber auf die bretter ge-
    gangen. unser spiel war nicht wirklich prickelnd und wir hatten eigentlich
    viel glück nicht in rückstand geraten zu sein. stimmung war dank des tores
    dann doch gesamtgesehen (hehe) ganz ordentlich. ein paar verpeilte müssen
    halt ihre antistimmung ausdrücken, aber alles in allem war an- und abreise
    entspannt und viele fans haben auch gemeinsam ein bier getrunken im bier-
    garten waldseite z.B. DER puffer auf platz 5 sieht schon mal ganz gut aus.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Und deswegen wird hier seitenlang eine mediale Sau durchs Dorf getrieben?
    Verfolgungswahn? es gibt ein paar Leute die haben den FC St.Pauli nicht lieb.

    Man muss die ja nicht mögen aber anstatt unsere Elf nach vorne zu peitschen, wird scheiß Sant Pauli angestimmt. Erinnert mich ein wenig an die Tante, ausser scheiß Union kam da ja auch nicht viel rüber.

  • Kein passender Vergleich. 3x wurde Sch..St Pauli angestimmt und ist versickert. Und wir haben fast 90 Minuten supportet.


    Die Herthies haben das Sch.... über fast 90 Minuten schallalaht.

  • Reklame:
  • Es gab verschiedene Spiele. Ich meine das Eröffnungsspiel (unser neues Stadion)


    Ist auch egal, nicht das hier wieder diese......Vergleich Vorwürfe kommen, ich finde es jedenfalls nicht korrekt zu sagen, wir hätten das Team nicht angefeuert. Das haben wir, zu 99%

  • Ja, Kiel ließ aber genau diesen Spielverlauf zu, Pauli halt nicht.
    Man könnte auch sagen, dass in unserer Mannschaft ein Entwicklungsprozess stattgefunden hat, da sie nicht mehr so viele Tore zulässt (wie auch immer ;) ). 7 Tore in einem Spiel ist das Eine, kurz vor Schluss 3 Punkte Holen ist aber auch nicht schlecht :schal:


    Dem widerspreche ich mit keiner Silbe, wiederhole aber, dass es für mich, um als „gut“ oder wenigstens „nicht schlecht“ zu gelten, zu viele Stockfehler insbesondere im Spielaufbau auf beiden Seiten und zu wenig Zug zum Tor gab und in Konsequenz beider Dinge zu wenig Spektakel.


    Da Tore für gewöhnlich aus Fehlern resultieren, sind sieben Tore in einem Spiel KEIN Qualitätsmerkmal. Spektakulär war das Spiel gegen Kiel, keine Frage. Aber wirklich Qualität kam da erst in der zweiten Halbzeit auf als die Kieler nicht mehr so konnten, wie sie wollten und wir den Sieg fixmachen konnten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da schießen wir in der 90. Minute das entscheidende 1:0 und statt die Mannschaft zu feiern, wird als erstes "Scheiß St. Pauli" danach angestimmt. Wie war das mit dem Drauftreten bei am Boden Liegenden? So schwach.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Und deswegen wird hier seitenlang eine mediale Sau durchs Dorf getrieben?
    Verfolgungswahn? es gibt ein paar Leute die haben den FC St.Pauli nicht lieb.


    Du hast mal wieder ein Problem mit der Wahrnehmung. Wochenlang wurde die Pauli-Sau durchs Forum getrieben. Das hatte schon einen gewissen Fremdschämfaktor.


    Manche Unioner sind ab und an halt mal wie im Wahn.


    Mir ist Pauli ziemlich egal. Die ziehen ihr Ding durch, sind anders. Nicht ganz so, wie ich es haben müsste, aber eben nicht 0815. Was das kultige angeht haben sie ähnliche Macken wie wir. Positiv find ich deren einzigartige Fähigkeit, Menschen ohne eigenes Zutun über Stöckchen hüpfen zu lassen.


    Davon ab liegt der Club in Hamburg. Wenn einige meinen da einen Spreerivalen draus zu machen, bitte. Wirkt halt übertrieben gekünstelt und ziemlich pseudo.

  • Reklame:
  • Das Problem mit der Wahrnehmung hatte wohl eher Doreen, wenn sie von ein paar Leuten schreibt.
    Und nur darauf wollte ich hinweisen Herr Oberlehrer.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Dass auf der Gegengerade in jedem Spiel eine gehörige Zahl an neutralen Zuschauern oder gegnerischen Fans steht, ist seit jeher so. Nie wird da ein solcher Affe drum gemacht.


    Immerhin ist das Brustgetrommel jetzt erstmal wieder vorbei.

  • Reklame:
  • Das war ein hochverdienter Sieg für uns, da kann es auch keinen andere Meinung darüber geben. Warum das so ist ? Weil Siege für Union immer hochverdient sind. Und zu St. Pauli und deren komische Fans, ich kennen keinen Unioner der die gut findet und mein Unionbekanntenkreis ist recht groß. Der Grund dafür, sie labbern zu viel über Politik und sie verachten Menschen die regelmäßig arbeiten gehen, sind für sie alles blöde Spießer. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, etliche ihrer Fans sind einfach nur pseudolinke Spinner.

  • Für mich zählt dieser Verein aus Hamburg mit zu dem grössten Mist den es im deutschen Fussball gibt. Dieser selbst aufgesetzte Heiligenschein kotzt mich an. Wenn einige im Stadion ihre Meinung mit Scheiss S. Pauli Gesängen kundtun ist das vollkommen Ok.
    Hier nun mein Beitrag für die ganzen Forum Moralisten...SCHEISS SANKT PAULI
    Wenn einige User nicht einmal wissen, was die Abkürzung SV bedeutet, dann muss ich doch hinterfragen ob diese Typen jemals im Stadion gewesen sind...

  • Sorry, nicht jeder juckt sich nach der Ultra oder Hooligankultur und nicht jeder interessiert sich für irgendwelche Banner die irgendwo hochgehalten werden. Muss bei SV auch immer etwas länger überlegen was man meint...

  • Wer sich berufen fühlt, in diesem Forum anderen seitenlang die Welt erklären zu müssen, zu allem und jedem mit erhobenen Zeigefinger seinen Senf dazugibt, sollte zumindest mit den Grundbegriffen vertraut sein. Und sollte auch noch so in etwa im Kopf haben, was sich da vor nicht nicht sooo vielen Jahren in einer Hamburger Kneipe abgespielt hat, wo die SV-ler sich das Spiel ansehen wollten. Ansonsten ist nachfragen OHNE erhobenen Zeigefinger vielleicht die bessere Lösung.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: