1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Für mich zählt dieser Verein aus Hamburg mit zu dem grössten Mist den es im deutschen Fussball gibt. Dieser selbst aufgesetzte Heiligenschein kotzt mich an. Wenn einige im Stadion ihre Meinung mit Scheiss S. Pauli Gesängen kundtun ist das vollkommen Ok.
    Hier nun mein Beitrag für die ganzen Forum Moralisten...SCHEISS SANKT PAULI
    Wenn einige User nicht einmal wissen, was die Abkürzung SV bedeutet, dann muss ich doch hinterfragen ob diese Typen jemals im Stadion gewesen sind...


    ....Kurze Frage zum Verständnis des ersten Satzes: ("S")SP auf dem selben Mistniveau wie das Chemonadenkonglomerat aus Leipzig???

  • Mag Pauli nicht besonders. Nervt mich einfach. Der Wirbel vorm Spiel in Presse, die Anbiederei UND auch die übertriebene Abneigung einiger.


    Habe grundsätzlich kein Problem damit, dass "die Szene" mehr Einfluss auf die allgemeine Meinung betreffend Sympathie und Abneigung hat, erleben viele dort doch sehr viel mehr rund um Union und haben mehr Infos als der Normalo ausm Unionforum. Dennoch ist diese Abneigung einfach total übertrieben und soll wohl ehr einen Gegenpol zu der Anbiederei darstellen. Wie gesagt, brauche beides nicht... Mit Pauli ist nichts groß anderes passiert, als mit anderen Vereinen auch. Stehen ja auch nicht im Stadion und brüllen "scheiß vfl" oder sonst wat.


    Und so am Rande: Haben die Ultras dem einfachen Support mittlerweile komplett den Rücken gekehrt und kümmern sich nurnoch um die Straße? Das "lauter, bunter, geiler" vorbei ist, ist ja nicht erst seit gestern. Aber dass sie scheinbar, außer fürn "scheiß St. Pauli", garnicht mehr die Lippen auseinander bekommen, ist ein neuer Tiefpunkt. Der "Motor der Kurve" besteht mittlerweile aus Verstärkern um die Leute im Block anzupöbeln, während die eigenen Leute daran denken, wann das Pflichtprogramm Heimspiel endlich vorbei ist. Die älteren "Kurven-VIPs" sind ja immer nur zum Quatschen da, abgehakt. Aber irgendwo muss doch noch ein bissl Fanatismus versteckt sein?!

  • Ich schlage vor, dass wir die Diskussion an dieser Stelle unterbrechen und pünktlich zu Rückspiel alles wieder neu durchkauen. :gamer

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Zum Spiel: Die Mannschaft hat sich bis zuletzt bemüht das Spiel zu gewinnen, durch einen Standard ein sehr schönes - um nicht zu sagen: Goldenes - Tor erzielt und drei sehr sehr wichtige Punkte geholt. Also, ich denke es ist Luft nach oben, aber ich habe auch schon Schlechteres gesehen.


    Zu Pauli: Ich verstehe die Aufregung nicht. Zum Spiel mit vielen Pauli-Fans in der Bahn. Während des Spiels SU auf der einen, SSP auf der anderen Seite. Danach mit vielen Pauli-Fans in der Bahn. Drumherum Polizei in Kampfmontur, weil: Hochrisikospiel. Ich fand das eigentlich ziemlich lässig. Wenn manche SSP als mehr verstanden haben als nur Frotzelei so möchte ich mich entschuldigen. Ist doch klar: in Hamburg nur St. Pauli.

  • Das war ein hochverdienter Sieg für uns, da kann es auch keinen andere Meinung darüber geben. Warum das so ist ? Weil Siege für Union immer hochverdient sind. Und zu St. Pauli und deren komische Fans, ich kennen keinen Unioner der die gut findet und mein Unionbekanntenkreis ist recht groß. Der Grund dafür, sie labbern zu viel über Politik und sie verachten Menschen die regelmäßig arbeiten gehen, sind für sie alles blöde Spießer. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, etliche ihrer Fans sind einfach nur pseudolinke Spinner.


    Du kennst natürlich etliche St. Paulianer & ihre Geisteshaltung. Wow, ich bin beeindruckt und wundere mich, wie du so eine gequirlte Scheiße schreiben kannst. Ach wie schön ist doch, das einfache Weltbild.

  • Reklame:
  • Wenn man irgendjemanden einfach nicht verklickern kann warum man nach 1 langen Arbeitswoche rasch mal nach Sandhausen fährt oder die Sportanlage in Völklingen aufsucht, bei strömenden Regen vs Schiffahrt / Hafen Rostock ne Küstengrippe in Kauf nimmt, warum ne Blutentnahme in scheinbar aussichtsloser Lage oder Abbruch einer Schulprüfung zwecks Erreichen des Vorortzugs zum Spielbeginn normal ist, warum ein Sitzplatz in der 1.Reihe der Arroganzarena für den Arsch und nicht geil ist, warum man im Urlaub der zähneknirschend 1 Spieltagsüberschneidung mit sich bringt Übertragungslocation sucht, wenn man von nem "is doch bloß n Fußballspiel" in Scheiß Düsseldorf 3 Tage lang brauch um irgendwann wieder n halbwegs normales Gesicht zu machen, wenn man das irgendierwie nicht erklärt bekommt, dann hilft so eine 92te Minute. Wenn es in und um dir herum explodiert, wenn du Ekstase Euphorie Enthusiasmus ungestreckt und ungefiltert verspürst, wenn du 5 Stufen stagediving im Team machst, deine Kumpels einen Gesichtsausdruck haben wie 13jährige Bengels
    die zum ersten mal mit n Moped übern Acker rasen, auf ner xylon ausreiten, selbst das entscheidende Tor schießen, wenn die Bierdusche wie n Konfettiregen is, du endlich mal wieder Pogo tanzt, ... yes, so fühlt sich dann zwischen all dem AlltagstreßNervFubktionieren richtiges Leben an.... danke. So geil. 90+2

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mal eine Begebenheit am Rande.
    Vor dem Spiel haben uns in Spindlersfeld 2 Paulianer angesprochen und nach dem Weg gefragt. Ich habe dann gesagt kommt einfach mit. Wir haben uns dann ausführlich über Fussball unterhalten. Sie trauen ihrer Mannschaft den Aufstieg in diesem Jahr nicht zu. Gleichzeit haben sie unserer Mannschaft den Aufstieg gewünscht. Die beiden waren bisher nur einmal in unserem Stadion und von der Atmosphäre begeistert. Grundsätzlich fahren sie nicht so gern in den Osten zum Fussball, sehen unseren Verein aber als rühmliche Ausnahme an. Beide haben ebenfalls von unserem Stadion und der verklinkerten Tribüne geschwärmt. Jeder hat natürlich für seinen Verein einen Sieg vorausgesagt. Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch. An der Tanke angekommen, waren vor kurzem Hamburger Busse eingetroffen. Wir 2 haben uns verabschiedet und sind mit Unionschal und Trikot, durch geschätzt über 1000 Hamburger auf beiden Seiten der Strasse, gelaufen. Wir haben weder einen blöden Spruch noch bösen Blick geerntet.
    In Hamburg habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
    So stelle ich mir das Miteinander vor und nach dem Spiel mit unterschiedlichen Vereinsfarben vor. Während des Spiels zählt natürlich nur Union. Das geht für mich auch ohne SSP zu rufen.
    Ich hätte auch überhaupt keinen Grund dafür.


    Du zerstörst gerade das Feindbild von @Tom78 aber sowas von... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • So stelle ich mir das Miteinander vor und nach dem Spiel mit unterschiedlichen Vereinsfarben vor. Während des Spiels zählt natürlich nur Union. Das geht für mich auch ohne SSP zu rufen.
    Ich hätte auch überhaupt keinen Grund dafür.


    Dann viel Spass wenn du das nächste Mal Fans von "DD" und aus "HSH" ans Händchen nimmst...!

  • Reklame:
  • kann es immer noch nicht glauben, dass den gästefans unterstellt wird, da gezielt einen gesang angestimmt zu haben, um uns zu provozieren oder so ähnlich...


    Würde ich auch nicht so sehen - insbesondere weil dem Gästeblock ein Blick auf eine / unsere Videowand nicht möglich ist.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: