1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin

  • @Chris


    Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen der Entscheidung, wer zur neuen Saison aufgrund des Gesamtpaketes die Nummer 1 ist und dem Herausnehmen des Stammkeepers aufgrund von 2 Fehlern in einem Spiel, in dem der Großteil der Mannschaft unterirdisch agiert hat.


    Keller hat einen sehr ordentlichen Mesenhöler aus dem Kasten genommen, weil nach seiner Einschätzung Busk noch besser sein sollte. Jetzt hat Busk bereits 3 schwere Fehler in 14 Spielen.


    Oder anders: Welche schweren Fehler hat sich denn Mesenhöler geleistet? Und was beinhaltet dieses ominöse Gesamtpaket?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Uns fehlt die Qualität an Spielern,wir haben zur Zeit nur Namen,die das Ziel so nicht erreichen.
    Eisern


    Also ich glaube, die Wenigsten würden behaupten, dass Düsseldorf und Kiel nominell die stärkeren Kader haben... der Hund liegt eher woanders begraben.


    @Chris_Union: du vergisst erneut das Kiel-Spiel. Da waren 2 weitere Patzer. ;)

  • Phasenweise wirkt das wie auf dem Bolzplatz. Oo


    Und genau deswegen habe ich neben der Verärgerung (vorallen über das Wie) über die Niederlage auch ein kleines Lächeln auf den Lippen. Alle "wissenschaftliche" Vorbereitung und Analyse von Trainern, Spielern und sonstigen Fachleuten schützt eben nicht vor dem ursprünglichen Fussball mit all seinen Fehlern. In der heutzutage so berechenbaren Fussballwelt sind solche Zeiten wie die heutige 2. HZ für mich ein "Hochgenuss". Auch (und vielleicht gerade weil) wenn mein Verein nicht als Sieger vom Platz gehen konnte.

  • Schwere (?) Situation für Keller,
    der 12 er (BUSK) hält grandiose Bälle in diesem Spiel.... und zeigt mehrere torschluckende Fehler im selben Spiel!!!
    Der Wechsel zur Nummer 1 (Mesenhöler) im nächsten Spiel ist aber durchaus BEDENKENSWERT, mal als Fußballlaie
    so nachgefragt, empfohlen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @Hayabusa


    Hab ich nicht so gesehen. Für mich haben beide in etwa gleich gut gehalten. Aber ich bin da auch wirklich absoluter Laie. Ich denke auch, dass du bezüglich der Patzer recht hast aber wenn Jakob z.B. nur die letzten 5 Spiele (vor heute) gespielt hätte, und Mesi den Rest der Saison, würde man von Jakob auch nur die sauberen Einsätze im Gedächtnis behalten und evtl. Mesi die Patzer aufzählen, die im Laufe eine langen Saison mit Sicherheit kommen.


    Warum sich JK so entschieden hat, kann niemand wissen. Ich verstehe aber auch nicht, warum er an Felix festhält, während DER Spieler der letzten Saison, Fürste, nur auf der Bank sitzt.


    P.s. Ich hab mir grad die Tore vom Hannover Spiel angesehen und kann da auch keinen Torwartfehler entdecken.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wenn neben den fehlenden Spielern noch einige weitere aufm Platz de facto ausfallen, zudem Busk patzt, verliert man eben auch gegen die in dieser Saison eher mäßigen Heidenheimer.
    Dass man außerdem das Schnattermänneken derart frei und fröhlich agieren lässt, zeugt von fataler Fehleinschätzung der eigenen Stärke.
    Drei Tore und dennoch verloren, ick schüttel mich immer noch ...


  • So hab ich das nämlich auch in Erinnerung. Ich habe nur in Erinnerung, dass Leistner bei dem einen Gegentor in besonderem Maße gepatzt hatte.


    Bzgl. deiner interessanten These, mag ich nur eingeschränkt widersprechen. Mir würde dennoch das Kiel-Spiel und das Düsseldorf-Spiel in Erinnerung bleiben, aber das hinge sicher auch von Mesenhölers Bilanz ab. Wenn die dann (wider meiner Einschätzung) ähnlich wie jetzt bei Busk mit 5 Patzern, 2 davon spielentscheidend, ausfallen würde, oder gar schlimmer, dann mag es gut und gerne sein, dass ich Busk plötzlich überhöhen würde. Ist halt ein sehr hypothetisches Szenario. ;)

  • hoffe, dass das Spiel eine Lehre sein wird was man alles verkehrt
    gemacht hat! zu spät aufgewacht, keine MF- Struktur, den Gegner
    unterschätzt und zu arrogant agiert...
    hoffe auf ne andere Einstellung am Freitag gegen Darmstadt und einen
    SIEG!!!



    EISERN :(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Die bloße Vermutung (oder Unterstellung), dass auch bei Mesenhöler sicherlich Fehler kommen werden, ist keine sachliche Argumentation. Zudem hat Mesenhöler hinreichend viele Spiele bestritten, sodass deine 5 Spiele Argumentationsgrundlage nicht fair ist. Aber dafür ist dein Ton angenehm sachlich. Danke dafür. Das kann man ja hier (Hannover???) leider nicht von allen sagen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Mir tut viel eher leid, dass du selbst nach 2 Postings nicht in der Lage zu sein scheinst, den vermeintlichen Fehler klar zu benennen. Bislang hast du genau 2x Anklage erhoben, bei exakt 0 Argumenten. Klasse Stil.


    Ein Tor davon, hat er trotz Harmlosigkeit nicht geschafft um den Pfosten zu lenken.
    Halten wir einfach mal fest, was Tatsache ist: Wir haben zwei ordentliche Keeper, die beide Klasse halten, aber auch Patzer einbauen. Beide haben das Zeug zu guten Torhütern. Keiner von beiden hat aber das Zeug dauerhaft in der ersten Liga zu bestehen. Eine neue Nummer 1 wird, wenn wir aufsteigen her müssen.

  • @ Guido:


    Damit brichst du hier den Stab über gleich beide Torhüter. Ziemlich heftig!


    Zumal Mesenhölers Auftritte in Leverkusen und Dortmund das nicht unbedingt vermuten lassen. Oder siehst du das anders?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Tja jede Saison die selbe Scheiße! Scheint nen Mentalitätsproblem zu sein. Auch fürs nur Dabeisein scheint der Rubel zu rollen. Apropos Rolle, das spielende Personal scheint zu großen Teilen genauso zu ticken. Immer schön Puffern und sich feiern lassen.


    Achso zum Schluss noch was wirklich wichtiges:
    Angnus Young ist tot!

  • Ich persönlich nicht. Aber wenn hier solche blödsinnigen Meßlatten gesetzt werden, dann muss ich das halt auch so machen. Für mich sind beide gut genug für uns.
    Es wird aber aus einer Richtung nach jedem Spiel die gleiche Klavitur gespielt.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Mesenhöler mal spielt. Ich denke aber dass er auf die ganze Saison genauso gut spielen wird wie Busk, aber keine deutliche Klasse besser.

  • Ein Tor davon, hat er trotz Harmlosigkeit nicht geschafft um den Pfosten zu lenken.
    Halten wir einfach mal fest, was Tatsache ist: Wir haben zwei ordentliche Keeper, die beide Klasse halten, aber auch Patzer einbauen. Beide haben das Zeug zu guten Torhütern. Keiner von beiden hat aber das Zeug dauerhaft in der ersten Liga zu bestehen. Eine neue Nummer 1 wird, wenn wir aufsteigen her müssen.


    ...okay spielen wir mit letzem Mann,wenn alle so unfähig sind... es gibt auch in der Bundesliga haarsträubende Fehler von Torwächtern,Deine Bedenken finde ich unangebracht und unfair.

  • Reklame:
  • Och, Oliver Reck war auch Erstligatorhüter und was dem so alles passiert ist...


    Ich denke halt, dass Fußball ein Spiel ist, das erheblich darauf basiert, dass die Spieler Fehler machen.
    Deshalb halte ich es auch für keine so gewagte Hypothese, davon auszugehen, dass auch Mesi der eine oder andere Schnitzer passieren würden, wenn er mehr spielt.


    Ich habe Jakob in letzter Zeit sehr stark gesehen und würde mir wünschen, dass auch er mal etwas mehr Kredit hätte und nicht nach jedem Patzer laut nach Mesi geschrien würde.


    Noch vor ein paar Jahren haben uns mit Daniel Haas bei jedem Eckball die Zähne geklappert.


    Malcom Young! Nicht Angus!

  • Heute bin ich bedient wie schon lange nicht mehr. Das hätte unser Spieltag werden können. Wie kann man diese Chance mit solch einem halbgaren Auftritt wegwerfen? Den glücklichen Dreier gegen Pauli hätte man heute mit einem verdienten Dreier vergolden können - nein, müssen. Jahr für Jahr machen uns Mannschaften mit deutlich geringerem Etat (Paderborn, Braunschweig, Darmstadt etc., aktuell Kiel) vor, wie man es anstellt. Wir zählen jede Saison zu den Favoriten, und zeigen dann doch immer nur oberes Mittelmaß. Ohne die Tugenden, die Union mal ausmachten.


    Zu Spiel und Gegentoren schreib ich frühestens nach den berühmten 24 Stunden, is besser so.

  • @Hayabusa
    Schön, dass ich mich zu dem Thema nicht mehr zu äußern brauche (nachdem mir ja bei der Personalie schon unterstellt wurde, ich wolle den Leuten hier unbedingt was einreden), sondern es dabei belassen kann - wie oben von dir gewünscht - deine Like-Bilanz etwas aufzubessern.


    @Guido 2003
    Dass Mesenhöler zu schwach für die 1. Liga wäre, halte ich für eine sehr steile These. Glaube eher, wir würden uns ganz schön in den Arsch beißen, wenn er plötzlich bei irgendeinem anderen Erstligisten als bei uns im Tor stehen würde.

  • War´n geiles Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel auch aber heute hatten wir leider keinen guten TW. Glaube, Busk hat sich mal ne Auszeit verdient.


    7 Tore und beide Geburtstagskinder treffen. :) Nach 6 ungeschlagenen Spielen kann man ruhig mal verlieren. Und da Kiel in Nürnberg nur unentschieden spielte haben wir auch nicht wesentliches verloren. Platz 3 ist weiterhin sicher. :)

  • Reklame: