1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin

  • Ich persönlich nicht. Aber wenn hier solche blödsinnigen Meßlatten gesetzt werden, dann muss ich das halt auch so machen. Für mich sind beide gut genug für uns.
    Es wird aber aus einer Richtung nach jedem Spiel die gleiche Klavitur gespielt.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Mesenhöler mal spielt. Ich denke aber dass er auf die ganze Saison genauso gut spielen wird wie Busk, aber keine deutliche Klasse besser.


    Das ist deine Meinung und die ist natürlich völlig okay. Wenn du aber hier einen groben Fehler von Mesenhöler in Hannover konstruierst (wo es objektiv nun wirklich keinen gab), um praktisch Busks Fehler zu relativieren, dann ist das nicht fair.


    Außerdem wüsste ich gern, weshalb du der Meinung bist, dass Mesenhöler genauso gut (oder schlecht) wie Busk spielen wird? Mesenhöler hatte überragende Spiele im Pokal und war in der 2. Bundesliga sehr ordentlich und ohne schwere Fehler. Zudem ist er der unbestritten bessere Fußballer und auch noch jünger als Busk. Also wie kommst du zu deiner Erwartungshaltung? Kannst du das sachlich begründen?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • War´n geiles Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel auch aber heute hatten wir leider keinen guten TW. Glaube, Busk hat sich mal ne Auszeit verdient.


    7 Tore und beide Geburtstagskinder treffen. Nach 6 ungeschlagenen Spielen kann man ruhig mal verlieren. Und da Kiel in Nürnberg nur unentschieden spielte haben wir auch nicht wesentliches verloren. Platz 3 ist weiterhin sicher.


    ... wenn'de schon kiffst,denn teile wenigstens... ;)

  • Chris:


    Wieso ist Mesi der unbestritten bessere Fußballer? Ich hab Jakob noch keine Bälle verspringen sehen.


    Ich fand Mesi z.B. gegen Leverkusen genauso überragend, wie Jakob in vielen Spielen, wo er einfach alles hält, was zu halten ist. Mehr oder weniger war es gegen LEV meiner Ansicht nach auch nicht.


    Die Zeit, wo Mesi letzte Saison im Tor stand, hab ich nicht mehr ganz detailliert im Gedächtnis aber ich meine, es war recht solide und ohne schlimme Patzer aber auch keine Matchwinner - Spiele.


    Aber es wäre natürlich legitim, wenn Andre Hofschneider nach einer eventuellen Pleite gegen Darmstadt auch auf der Torhüterposition wechselt.

  • Reklame:
  • Da ich wg. Arbeit auf Liveticker angewiesen war möchte ich fragen ob es unbekannt war das Schnatterer toll schießen kann?


    Und das ausgerechnet die Blindpese Verhoek 2x gegen uns trifft setzt dem ganzen die Krone auf


    Heidenheim wird langsam zum Angstgegner.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • halte es wie union68.wa ein geiles offensiv geführtes spiel.wo beide teams die deckung vernachlässigen.daraus entstanden fehler,bei innenverteidigung und torwart.wa trotzdem geil anzusehenis mir lieber als immer das taktische geplänkel.so ein ding kann man eben auch verlieren.das problem is nur das es viel zu hohe erwartungen mitlerweile bei der fangemeinde und der chefetage gibt.ick fand das auftreten unserer helden ganz ok für ein auswärtsspiel.

  • Wenn neben den fehlenden Spielern noch einige weitere aufm Platz de facto ausfallen, zudem Busk patzt, verliert man eben auch gegen die in dieser Saison eher mäßigen Heidenheimer.
    Dass man außerdem das Schnattermänneken derart frei und fröhlich agieren lässt, zeugt von fataler Fehleinschätzung (des originellesten Spielers seit Jahren in Heidenheim) der eigenen Stärke.
    Drei Tore und dennoch verloren, ick schüttel mich immer noch ...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Chris:


    Wieso ist Mesi der unbestritten bessere Fußballer? Ich hab Jakob noch keine Bälle verspringen sehen.


    Darum geht es doch bei einem Torwart überhaupt nicht. Es geht darum, wie sich der Torwart ins Spiel einbindet und wohin und wie genau er seine Bälle spielen kann. Und da ist Mesenhöler wirklich sehr ordentlich, aber Busk hat dort eindeutige Schwächen.


    Zum Beispiel heute die Szene in der 1. Halbzeit, als Leistner unter Bedrängnis im 1:1 auf Busk zurücklegen will, Busk aber nicht entgegenkommt, Leistner den Ball somit bis zur Grundlinie spielen muss, damit der Passweg zu lang wird, sodass der Heidenheimer auch Busk vor dem Schlag anlaufen kann und Busk deshalb den Ball nur noch unkontrolliert und_zu kurz_wegschlägt. Was zu einem Ballverlust geführt hat. Und sowas macht immer den Gegner stark und bringt Verunsicherung in die eigenen Reihen. (Und einen Abstoß ins aus gab es heute auch wieder. Mal kann das auch passieren. Bei Busk passiert das aber zu oft. Und die Abschläge sind auch in der Streuung viel zu ungenau


    Um solche Sachen geht es beim Torwart. Das ihm in der 2. Bundesliga keine Bälle bei der Annahme verspringen dürfen, ist selbstverständlich.


    Zusätzlich ist Busk' Raumabdeckung als "Torwart-Libero" extrem mäßig. Er steht immer viel zu tief.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Sicher ärgere ich mich auch vor allen Dingen weil ja nicht damit zu rechnen war das wir jemals wieder ein Spiel verlieren werden.
    Busk hat uns schon Spiele gerettet, heute hat er halt mal ins Kloh gefasst was auch viele hier verstehen, bis auf die die noch nie Fehler gemacht haben was man natürlich auch verstehen kann.


    Ansonsten wir sind immer noch mit dabei und irgendwann kann auch bei uns mal wieder einer Freistöße



    :opi: :schal: Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • War ein zumindest spannendes Spiel - ab der 60. Minute. Davor verschliefen wir das Spiel komplett und waren nur dabei, aber als brave Gäste: kein Pressing, keine Idee, warten auf Godot, der ja bekanntermaßen nicht kommt.
    Das erste Tor würde ich Busk nicht ankreiden, sowas ist schwer zu verteidigen, wenn der Freistoß dementsprechend kommt, fragt mal bei St. Pauli nach... Doch besonders das 3:1 war schwer zu ertragen: na klar, wer ist dieser Schnatterer, dieser unbekannte Innenverteidiger, der noch nie so ein Tor erzielt hat und dann so ein Glücksschuß... Im Ernst: jeder kennt die Qualitäten dieses Spielers, der so quasi einen Elfmeter aus knapp 30 Metern hatte - vollkommen freie Schußbahn - und das auch dankend angenommen hat. Ist das nun Arroganz oder Dummheit unsererseits? Auch das vierte Tor der Heidenheimer stellte neuerlich die Frage, was das für eine Abwehr ist, wenn ein Spieler gegen fünf Verteidiger vollkommen frei einköpfen kann.
    Dann nutzen die zwei schönen Tore von Skrzybski auch nichts, wenngleich in der Schlußviertelstunde nochmal Hoffnung auf einen Punkt aufkam, doch da fehlte die Präzision und das Glück und so ne Laufkundschaft sind die Heidenheimer dann doch nicht.
    Das Phänomen der vertrödelten Spiele ist leider nicht neu und auch unsere Abwehrklöpslein nicht. Gut, Abwehrfehler sind Teil des Spiels (auch wenn unsere Abwehr nur Ligadurchschnitt darstellt), aber mit dieser Unterspanntheit gewinnt man nicht, es sei denn, der Gegner hat einen ebenso vertrödelten Tag.
    Ja, Heidenheim liegt uns nicht, ähnlich wie Sandhausen. Aber wir machen es ihnen auch regelmäßig leicht... Ein Punkt wäre drin gewesen, besonders wenn man drei Treffer macht, sollte man eigentlich was mitnehmen. Irgendwie hat die fehlende Mauer das jedoch verhindert, einmal Unvermögen zuviel, leider. Vielleicht halbsowild, aber dann sollten wir gegen Darmstadt mal von der ersten Minute an zeigen, dass wir unbedingt gewinnen wollen.


    Eisern in die Runde!


  • Also da täuscht dich deine Erinnerung.


    @Spieleröffnung etc.: Gegen Leverkusen hat Mesenhöler bei mindestens 2 Gelegenheiten, einmal davon gegen Mehmedi IIRC, in Neuerscher Manier gesweeped UND bei der einen angesprochenen Situation in just diesem Moment sogar noch aus unserem Halbfeld heraus One-Touch einen langen Ball gespielt, der sogar noch beim eigenen Mann in Strafraumnähe des Gegners ankam. Ich weiß dies noch genau, da ich in diesem Moment fast vom Hocker gefallen wäre angesichts dieses für Zweitligalevel außergewöhnlich moderne Spiels eines Torhüters.
    In dieser Form habe ich das bei Mesenhöler auch zum ersten Mal gesehen, daher meine Vermutung, dass er daran gezielt gearbeitet hat in jüngerer Vergangenheit, bei Busk habe ich jedoch Derartiges noch nie gesehen. Während des Endes der letzten Saison hatte ich dennoch bereits subjektiv den Eindruck, dass mindestens seine Abschläge öfters zum eigenen Mann und (deutlich) seltener ins Aus gehen, was bei Busk ja leider ab und an durchaus mal vorkam.
    Das heißt nun noch lange nicht, dass er mit Neuer vergleichbar wäre, aber zumindest kleine Ansätze habe ich bei ihm ausmachen können.


    @Game-winning-Performance während Busks Verletzung: Meine Erinnerung ist da auch nicht mehr bei 100%, sehr wohl aber erinnere ich mich ans Spiel bei Pauli, wo er sehr, sehr gut gehalten hat und hier folgerichtig auch als Man of the Match bestimmt wurde.

  • Wer in Überzahl ein Gegentor kassiert und bei Schnatterer der Meinung ist, keine Mauer stellen zu müssen und den Raum vorm Tor komplett unbesetzt zu lassen, hat nicht einen Punkt verdient. An Naivität war das nicht zu überbieten!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Wer in Überzahl ein Gegentor kassiert und bei Schnatterer der Meinung ist, keine Mauer stellen zu müssen und den Raum vorm Tor komplett unbesetzt zu lassen, hat nicht einen Punkt verdient. An Naivität war das nicht zu überbieten!


    ähmmmm Hüstel ,welcher Torwächter stellt auf 40m 'ne Mauer...


  • Das erste Tor würde ich Busk nicht ankreiden, sowas ist schwer zu verteidigen, wenn der Freistoß dementsprechend kommt


    Naja, selbst der Kicker schreibt hier von "sah dabei unglücklich aus". Meiner Erfahrung ist deren Toleranzschwelle eher hoch, was derartige Formulierungen angeht. Während des Spiels war der erste Gedanke beim Gegentor "Scheiße", der zweite "Torwartfehler". Also ich denke, du legst die Situation eher sehr vergebend bzw. tolerant aus.

  • @ Chris. Ok, kann ich nix erwidern, dafür bin ich nicht genug in der Lage, ein Spiel zu lesen. Mir kam es so vor, als wären in der Vergangenheit etliche Angriffe des Gegners durch einen herauseilenden Busk entschärft. Ich kann mich aber auch täuschen.


    Was ich an den bemängelten Abschlägen nicht verstehe: Ok, ins Aus sollten sie nicht gehen aber wo ist bei einem Ball, der mehrere Sekunden in der Luft ist und der irgendwo im Mittelfeld runter kommt, der Torwart verantwortlich, wie es weiter geht? Ist es da nicht viel entscheidender, welche Mittelfeldspieler das bessere Kopfballspiel hat?

  • ähmmmm Hüstel ,welcher Torwächter stellt auf 40m 'ne Mauer...


    Die Mauer wurde ja gebildet (Kroos und ?), aber dann hat sie sich wieder aufgelöst! Warum? Wer hat das entschieden?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: