1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin

  • Das erste Tor muss Busk eindeutig haben, wenn er raus rennt dann bitte richtig und ansonsten drin bleiben! Das Freistoßtor aus gefühlten 100 Metern... ja, ein guter Torwart hält so einen Schuss aber da war Busk wohl etwas zu selbstsicher. Den muss er natürlich halten! Ob wir dann trotzdem 3 Tore geschossen hätten und somit gewonnen hätten bleibt hypotetisch.


  • Haben wir nicht einen erfahrenen Torwarttrainer? Der sollte doch den Jungs das nötige Handwerkszeug an die Hand geben:

  • @ Chris. Ok, kann ich nix erwidern, dafür bin ich nicht genug in der Lage, ein Spiel zu lesen. Mir kam es so vor, als wären in der Vergangenheit etliche Angriffe des Gegners durch einen herauseilenden Busk entschärft. Ich kann mich aber auch täuschen.


    Was ich an den bemängelten Abschlägen nicht verstehe: Ok, ins Aus sollten sie nicht gehen aber wo ist bei einem Ball, der mehrere Sekunden in der Luft ist und der irgendwo im Mittelfeld runter kommt, der Torwart verantwortlich, wie es weiter geht? Ist es da nicht viel entscheidender, welche Mittelfeldspieler das bessere Kopfballspiel hat?


    Der Ball darf natürlich nicht "irgendwo im Mittelfeld" runterkommen. Der Ball sollte möglichst punktgenau auf einen starken Kopfballspieler gehen. Also auf Kreilach oder Polter. Wenn der zum Beispiel 5 Meter zu weit geht, steht damit meist der Gegenspieler besser zum Ball und gewinnt das Kopfballduell oder wird vom dann anlaufenden Polter oder Kreilach gefoult. Busk' Streuung ist viel zu groß.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:

  • Sitzt nach einer eventuellen Pleite gegen Darmstadt schon Andre´Hofschneider auf der Bank ?

  • Reklame:
  • Das ist deine Meinung und die ist natürlich völlig okay. Wenn du aber hier einen groben Fehler von Mesenhöler in Hannover konstruierst (wo es objektiv nun wirklich keinen gab), um praktisch Busks Fehler zu relativieren, dann ist das nicht fair.


    Außerdem wüsste ich gern, weshalb du der Meinung bist, dass Mesenhöler genauso gut (oder schlecht) wie Busk spielen wird? Mesenhöler hatte überragende Spiele im Pokal und war in der 2. Bundesliga sehr ordentlich und ohne schwere Fehler. Zudem ist er der unbestritten bessere Fußballer und auch noch jünger als Busk. Also wie kommst du zu deiner Erwartungshaltung? Kannst du das sachlich begründen?


    Wo relativiere ich Jakobs Fehler? Bin stinksauer über seine heutige Leistung. Aber mir geht noch mehr auf den Zeiger, dass hier schon Personaldiskussionen geführt werden, noch bevor das Spiel zuende ist.
    Wenn Mesenhöler überragend ist, warum spielt er dann nicht? Er hat am Ende der Saison gespielt und dann saß er wieder auf der Bank.
    Das 1:0 heute wäre eventuell auch mit Mesenhöler gefallen, da er auf der Linie geblieben wäre. Bin der Meinung, Jakob hat grundsätzlich mehr Qualität im Strafraum, während Mesenhöler fußballerisch etwas besser ist.
    Man kann Mesi reinstellen, ich erwarte aber keine deutliche Änderung. Beide haben Stärken und Schwächen, die über eine lange Saison zu tragen kommen. Pokalspiele sind Highlight Spiele, da ist die Situation eine andere.

  • Es ist mir zu einfach, die Niederlage Busk zuzuschreiben.


    Jo, manchmal ist es eben einfach. Wenn es beim 0:0 bleibt --anstatt das 1:0 ---- gehen wir vielleicht schon selbst mit 1:0 in Führung.Und das dritte Tor geht auch auf seine Kappe. Wenn man es so nimmt, hätten wir ohne seine Halbeigentore 3:2 gewonnen.


    Aber vllt. hat es in Berlin ja mit Hedlunds Erkrankung angefangen und der Trainer hat falsch gepokert Hartel draußen zu lassen.

  • Reklame:
  • Vom agressiven Gegenpressing ist allerdings schon lange nicht mehr viel zu sehen. Und spielerisch bleibt alles Stückwerk und wir leben von unserer teuer eingekauften individuellen Klasse.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ach, ich hätte mich in den ersten sechzig Minuten schon über die eine oder andere spielerische Lösung gefreut. Dass bei unserer Passivität das kämpferische Element umso dringender gewesen wäre, das bleibt natürlich unbestritten.

  • Ach, ich hätte ich in den ersten sechzig Minuten schon über die eine oder andere spielerische Lösung gefreut. Dass bei unserer Passivität das kämpferische Element umso dringender gewesen wäre, das bleibt natürlich unbestritten.


    Wobei ich fürchte, dass man auch mit "kämpferischer Passivität" nicht ernsthaft um den Aufstieg würde mitspielen können. ;)

  • Reklame: