Jimmy Hoge R.I.P.

  • Feiner Mensch, super Fußballer und Riesen Schlitzohr, von mir erhältst du, den Ehrensalut der dir zusteht, selbst meine Holde, hat dich bei der Sofa WM kennen und schätzen gelernt, ihr Kommentar "wat für ein dufter Typä in diesem Sinne, Prost und Eisern Jimmy, wirst fehlen

  • einfach nur ein sehr trauriges, aber um so kräftigeres "Und niemals vergessen, Eisern Union" dem Jimmy nach oben mit auf den Weg gegeben.
    Ruhe in Frieden. :rip

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habe ihn nie live sehen können, dafür kam ich nicht zeitig genug zu Union (musste mich zuerst von meinem "HFC-Vater" emanzipierten). Das, was ich gehört (von anderen Unionern) - gelesen (Unionbücher, Artikel) - gesehen (Youtube) habe, zeigt mir, dass ich es leider verpasst habe, einen aussergewöhnlichen Menschen und Spieler live zu erleben!! Schade!!!

  • Reklame:
  • Sein für mich schönstes Tor war das 2:1 gegen die aus HSH 1966. Langes Dribbling über rechts bis fast zur Eckfahne. Dann Schwenk nach links parallel zur Strafraumkante. Mehrfach hat er ausgeholt, aber nicht abgezogen. Wir haben gebrüllt: Schieß doch. Ja, und dann war er am Strafraum vorbei. Hat er aber gemerkt und kehrt gemacht. Kollektives Stöhnen auf den Rängen. Und dann, als wirklich niemand mehr damit gerechnet hat, zieht er plötzlich ab. Man, was haben wir gejubelt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Habe ihn nie live sehen können, dafür kam ich nicht zeitig genug zu Union (musste mich zuerst von meinem "HFC-Vater" emanzipierten). Das, was ich gehört (von anderen Unionern) - gelesen (Unionbücher, Artikel) - gesehen (Youtube) habe, zeigt mir, dass ich es leider verpasst habe, einen aussergewöhnlichen Menschen und Spieler live zu erleben!! Schade!!!


    Musst nicht darüber traurig sein, wir, die dir herzlichst verbundenen UNIONER liefern dir die unnachahmlichen Geschichten, Jimmy ist Kulturgut, wirste bemerken, wenn du uns, die ganz alten Unioner befragst... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Auch mir war es leider nicht vergönnt Jimmy Hoge zujubeln zu können. Mir geht es da wie @Flämingunioner. Ich kenne ihn nur vom „Hörensagen“ und aus älteren Filmausschnitten. Mit ihm geht ein weiterer Vertreter einer Spielergeneration, die den Fußballsport noch in der ursprünglichen Form nachgingen. Bescheiden und bodenständig. Ruhe in Frieden Jimmy Hoge.

  • Reklame:
  • Auch mir war es leider nicht vergönnt Jimmy Hoge zujubeln zu können. Mir geht es da wie @Flämingunioner. Ich kenne ihn nur vom „Hörensagen“ und aus älteren Filmausschnitten. Mit ihm geht ein weiterer Vertreter einer Spielergeneration, die den Fußballsport noch in der ursprünglichen Form nachgingen. Bescheiden und bodenständig. Ruhe in Frieden Jimmy Hoge.


    Mit Verlaub , Jimmy war weder Bescheiden noch Bodenständig, er war nen verrückter Hund. Und genau deswegen wurde er geliebt!

  • Mit Verlaub , Jimmy war weder Bescheiden noch Bodenständig, er war nen verrückter Hund. Und genau deswegen wurde er geliebt!


    Mit Verlaub: zur Bescheidenheit fehlte Jimmy jemals der Anlass, zum Verrücktsein hatte er, genau er, das richtige Außenstürmer-Temperament...!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern: Als ich als Kind das erste Mal in der Alten Försterei war, Union war gerade in die Oberliga aufgestiegen und spielte gegen Vorwärts Berlin. Vor Beginn des Spiels klang es aus den Lautsprechern „Rücken Sie noch etwas zusammen, draußen warten noch Tausende“. Nach Anpfiff brüllte es um mich herum, wenn auf Rechtsaußen ein relativ kleiner Spieler losstürmte und nach innen flankte: “Jimmy, Jimmy“. Das werde ich nie vergessen. Danke Jimmy!

  • Reklame:
  • er wollte ja so gerne union mal in der 1.bundesliga sehen. schade, er ging dafür zu früh. falls wir aufsteigen sollten, wird er da oben sowas von stolz auf uns hier unten sein, dass wir seinen wunsch irgendwie ja doch erfüllen konnten. und er wird es sehen von seinem platz da oben im unionerhimmel, neben den anderen vielen spielern und fans stehend und sitzend, auf jeden fall feiernd.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habe es leider auch verpasst, dich live spielen zu sehen.
    Trotz alledem weiß ich dank Anderer so Einiges über dich.
    Wenn du dich da oben richtig eingelebt hast, könnte unser größter Traum in Erfüllung gehen und du wirst in Gedanken bei uns sein und wir bei dir.
    Und falls dann noch nicht, werden wir dich natürlich auch so nie vergessen.
    Machs jut !!!!

  • Reklame: