Das Ticketing

  • es gab solche nachrichten von vereinsseite auch nicht bezüglich aue oder regensburg. offenbar hält sich bei uns niemand dafür zuständig. ist sicher sehr schwierig, den satz "Das dem 1. FC Union vom Gastgeber zur Verfügung gestellte Kartenkontingent für das Spiel bei XY ist komplett vergriffen" zu veröffentlichen..., jedenfalls schwieriger als wenn sich die interessierten selbst auf die suche nach einer geeigneten Telefonnummer machen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • es gab solche nachrichten von vereinsseite auch nicht bezüglich aue oder regensburg. offenbar hält sich bei uns niemand dafür zuständig. ist sicher sehr schwierig, den satz "Das dem 1. FC Union vom Gastgeber zur Verfügung gestellte Kartenkontingent für das Spiel bei XY ist komplett vergriffen" zu veröffentlichen..., jedenfalls schwieriger als wenn sich die interessierten selbst auf die suche nach einer geeigneten Telefonnummer machen...


    EISERN


    Genau


    und man sollte da evtl eine offizielle Meldung am Vorabend des Spiels draus machen, denn z.B. in Aue gab es noch Tickets an der Gästekasse, bei dem seit Wochen ausverkauften Gästeblock...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • der verein hat inzwischen 8 (acht) mitarbeiter nur für öffentlichkeitsarbeit (AFTV und design nicht dazugezählt). ganz ehrlich: wenn acht leute nicht in der lage sind, kurze statusmeldungen zum stand des vorverkaufes für die jeweils nächsten auswärtsspiele zu veröffentlichen, ist das ein armutszeugnis. auch die nachricht, wenn ggf. tickets an den veranstalter zurückgeschickt wurden, ist für die jeweils interessierten wichtig zu wissen.


    oder liegt das problem viel tiefer und der verein hat gar keine genaue Kenntnis, wieviele tickets für den auswärtsblock in XY noch verfügbar sind? siehe o.g. beispiel aue...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Es ist ja noch nicht vergriffen...


    Die Nummer raussuchen und anrufen hat 2 Minuten gedauert.


    klar geht das, hab ich auch schon gemacht bei anderen spielen, aber besser wär es doch, wenn nicht 200 Unioner anrufen sondern ein Mitarbeiter, der dann zb Freitag, 17.00 die Ticket news auf unserer Homepage füttert

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Es ist ja noch nicht vergriffen...


    Die Nummer raussuchen und anrufen hat 2 Minuten gedauert.


    wenn es sich dabei um steher tickets handeln sollte, wurde ich also am montag im ticket office verarscht. da gab es keine steher mehr und die aussage war, es wird auch keine mehr geben. nur noch teurere sitzer waren da.
    in einem solchen falle wäre ich sehr sauer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nein, es waren keine Steher. Ich habe in Heidenheim angerufen.
    Was hätte auch irgendjemand davon, Müll zu erzählen?


    Vielleicht hat Heidenheim auch nicht das komplette Kontingent hergeschickt? Wer weiß schon, wie welcher Verein das händelt.

  • Sollen die täglich verlauten lassen, dass es noch Karten gibt? :whistling:
    Ausverkauft melden okay, damit niemand umsonst hinfährt. Aber alles andere ist doch Quatsch! :doofy


    dann hast Du jetzt nicht verstanden, worum es regt, nämlich darum, dass der Status Quote nicht befriedigend ist. Es wäre natürlich toll, wenn der Echtzeitstand angezeigt wird, was theoretisch ja möglich wäre, bei Heimspiele usw geht es ja auch. da nicht abgerufene Auswärtstickets vom Gegnerverein zurückgeschickt werden ist auch klar, dann kann man ja auch jeweils bekanntgeben wieviele . Kann ja nicht so schwer sein. Aber eine einfache info am Vorabend reicht ja, es gibt ab kassenöffnung 11.00 noch 122 tickets. Mehr braucht es nicht, dann kann man entscheiden, ob man noch spontan fährt. (Was nach Aue bestimmt einige gern gemacht hätten)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Hier ging es darum mitzuteilen, ob ein Auswärtskontingent vergriffen ist. Ist es vergriffen wird mitgeteilt, ist es nicht vergriffen, wird nichts mitgeteilt. ;)
    Das sagt ja noch nicht mal aus, ob es noch Plätze im Auswärtsblock gibt. Es werden ja nicht immer alle Karten nach Berlin geschickt.
    Und machst Du wirklich deine Reise davon abhängig, ob der Gästeblock ausverkauft ist??? Ein Platz im Nachbarblock kommt wohl nicht in Frage?
    Was sollte Union dazu mitteilen? :whistling:

  • Beim schönen Beispiel Aue war ja auch der Rest ausverkauft :rolleyes:


    Du sagst es ja selbst, die Info, wieviel Tickets unabhängig von der nach Berlin geschickten Anzahl, noch zu haben sind, schreit nach Veröffentlichung. Wenn du der Meinung bist, das alles cool ist, dann is ja ok, ich finde, dass Optimierungsbedarf besteht.


    und ja, wenn die Aussicht auf eine Eintrittskarte für mich nicht ersichtlich ist, fahr ich ungern 550 km. Und noch ungerner wieder zurück. Heimbereich geht auch mal, klar, aber nenn mich schönwetterfan, aber manchmal doch etwas teuer, da ja oft nur Sitzplatz

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • In der Regel bekommst du immer Vorort Gästetickets. Die Ausnahmen wären tatsächlich nur Aue, Dresden oder Hamburg. Bei 550km entfernten Zielen müssten wir uns schon im sicheren Aufstiegsfalle befinden um da unsichere Ticketsituation zu schaffen..

  • In der Regel bekommst du immer Vorort Gästetickets. Die Ausnahmen wären tatsächlich nur Aue, Dresden oder Hamburg. Bei 550km entfernten Zielen müssten wir uns schon im sicheren Aufstiegsfalle befinden um da unsichere Ticketsituation zu schaffen..


    sind wir also schon im sicheren aufstiegsfall?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame: