Das Ticketing

  • Ausverkauft melden okay,


    weder für aue, noch für regensburg oder heidenheim gab es solche meldungen, obwohl im zeughaus lange vor diesen spielen keine tickets mehr verkauft wurden...


    wenn vom zeughaus keine tickets mehr verkauft werden, müssen die tickets entweder ausverkauft sein oder zumindest (sollte man vermuten) stehen dem zeughaus keine tickets mehr zur verfügung. sowohl das eine wie auch das andere ist offensichtlich für acht leute zu schwierig zu kommunizieren...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Das stimmt so einfach nicht.


    Ich habe hier mal ein paar Links, schnell auf der Website zu finden:





    Das es in Aue anscheinend dann doch noch Karten gab, lag ganz sicher nicht am Zeughaus bei uns.


    Und nochmal: für Heidenheim gibt es keine ausverkauft Meldung, weil es noch nicht ausverkauft ist.


    Ich verstehe nicht, worauf du genau hinaus willst. Sind die Mitarbeiter zu faul? Was genau unterstellst du ihnen, bzw. was erwartest du für Meldungen, außer denen, die ich grade verlinkt habe und die immer zu den jeweiligen Spielen veröffentlicht werden.


    Übrigens, das übrig gebliebene Tickets einige Tage vor einem Auswärtsspiel zurück geschickt werden (müssen) ist ziemlich logisch und muss mMn nicht explizit in einer extra Meldung erwähnt werden.

  • Ich verstehe nicht, worauf du genau hinaus willst.


    diesen eindruck habe ich auch.


    also was sagt das dem gemeinen unioner, dass seit spätestens montag keine tickets für das spiel in heidenheim mehr vom Zeughaus verkauft werden?


    mir sagt das gar nichts, weil es alles mögliche bedeuten kann. warum also nicht diesen zustand der unklarheit beseitigen durch eine 3-zeilen-statusmeldung? ich glaube kaum, dass sich leute erst am tag vor dem Spieltag bei 550 Kilometer anreise informieren, ob es noch karten gibt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Nein, es kann nicht alles mögliche bedeuten. Solange es keine ausverkauft Meldung gibt, gibt es Tickets.


    Du meinst also, bei jedem Spiel soll 5 Tage vorher die Meldung kommen, Hallo Unioner, wir haben 50 Tickets nach Heidenheim zurück geschickt. Davon 30 Sitz- und 20 Stehplätze.


    Ich finde es total unsinnig, aber vielleicht wird ja dein Vorschlag angenommen.


    Ich weiß, dass sich der "normale" Auswärtsfahrer immer rechtzeitig um seine Tickets kümmert. Außer für Spiele in Sandhausen oder (normalerweise) Heidenheim.


    Wir müssen wohl, je größer der Erfolg wird, nun auch bei solchen Spielen aufpassen, grade wenn es um die günstigen Stehplätze geht.

  • soweit ich weiß werden tickets nicht bereits 6 tage vor einem spiel zurückgeschickt und bei regensburg und aue war auch bereits deutlich länger vorher nichts mehr via Zeughaus verfügbar (aber dann in aue plötzlich doch wieder).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Zu Aue und zu Regensburg hatte ich die Meldungen verlinkt. Was ist an den Meldungen jetzt falsch gewesen?


    Warum es in Aue dann doch noch Tickets gab, weiß wohl nur Aue.
    Die Meldung ausverkauft kam schon am 11.9. Das Spiel war am 30.9. Verarsche wird es nicht gewesen sein. Warum auch.


    Wann genau die Resttickets zurück geschickt werden, weiß ich auch nicht. Garantiert aber nicht erst 2 Tage vor dem Wochenende, an dem das Spiel stattfindet.

  • 3-4 tage sind meines wissens nach üblich (aber nicht 6).
    lassen wir es. ich hoffe, die veranwortlichen sehen es anders als du bzw. ein, dass sie mit einem kleinem arbeitsaufwand einen größeren nutzen stiften können. in besonderen situationen wurde es bereits praktiziert () warum also nicht immer.


    EISER

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Ich drück dir die Daumen.


    Mich ärgert es einfach, dass immer mehr alles, was uns selbst betrifft, auf andere "abgewälzt" wird und jeder immer alles auf dem Tablet serviert bekommen will.


    Es werden "Schuldige" gesucht für Dinge des Lebens, um die wir uns auch selber mal kümmern könn(t)en.


    Das wird immer schlimmer, in allen Bereichen des Lebens. Und hier geht's (nur, sorry) um Union und Tickets für Spiele.

  • ich habe in heidenheim, wie bereits bei allen meinen letzten auswärtsspielen, keine karten für den gäste-stehplatzblock, sondern für einen anderen block. soviel zum thema "schuldige suchen". lächerlich; wie so viele persönliche anwürfe gegenüber personen, die man gar nicht kennt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()


  • aber auch darum geht es doch nicht, sondern um eine Optimierung und Kundenservice. Nur weil es einen Istzustand gibt, heißt es doch nicht, dass man im Jahre 2017 nicht in der Lage sein kann, solche Informationen online zu stellen und nicht erst eine Postkutsche mit der Überbringung loszuschicken.. . Und ich zähle mal das kaufen von Tickets zu einem Vorgang im Dienstleistungssektor (auch wenn es um eine emotionale Sache geht) :schal:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Heute kamen meine Duisburg Tickets an. Also 3€ Gebühren pro Ticket ist ja schon eine ziemliche Abzocke, zumal der Ticketpreis im Onlineshop mit 16€ angegeben wird, was aber nicht stimmt.


    wieso gleich Abzocke weil man für eine zusätzliche Leistung (Porto, eintüten usw.) eine Gebühr zahlt?
    steht doch auch immer im Warenkorb was der Endpreis ist...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • um das ganze noch abzurunden, die Antwort vom Ticketservice in Heidenheim kurz vor Ultimo:


    "Für das kommende Spiel gegen den 1. FC Union Berlin sind noch einige Tickets für den Gästebereich an der Gästekasse erhältlich.
    Diese öffnet ab ca. 2 Stunden vor Spielbeginn. Über Anzahl und Art der Karten liegen uns leider keine Informationen vor."


    Die selbe Antwort hätte er auch schon vor 14 Tagen schreiben können, macht mich auch nicht schlauer. Und das ist eben servicetechnisch nicht auf der Höhe der Zeit.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • die denke ist wahrscheinlich "an tickets für auswärtsspiele verdienen wir nichts, also machen wir auch nicht mehr finger krumm als unbedingt nötig". im einzelfall ist das durchaus nachvollziehbar, aber fast immer steckt eine geringe dienstleistungsorientierung dahinter, die in anderem kontext genauso gehandhabt wird, die einem dann aber ins eigene fleisch schneidet.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Wer sind "Die"?!


    Die profitorientierten, die technisch nicht auf der Höhe sind und keine Service bieten?
    Ich krieg das :sick:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • persönlich wurde hier niemand angesprochen, sondern immaterielle dinge wie "die denke" und "die dienstleistungsorientierung"...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Als ich mal Karten für Chozebuz gegen Dresden online bestellt hab warense dort schon inner Lage alle 3 Tickets in einem Couvert zu verschicken und hat auch nur einmal Versand gekostet - glaub 2,50€ warens damals, geht also doch irgendwie =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Als ich mal Karten für Chozebuz gegen Dresden online bestellt hab warense dort schon inner Lage alle 3 Tickets in einem Couvert zu verschicken und hat auch nur einmal Versand gekostet - glaub 2,50€ warens damals, geht also doch irgendwie =O


    Da musste Cottbus bei den Briefumschlägen sparen. :nixweiss:

  • Na dann zahl lieber mehr,
    war sogar nochne Papphülle drum,
    merk schon wie hier einige sich vieles schönreden

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: