Das Ticketing

  • Als ich mal Karten für Chozebuz gegen Dresden online bestellt hab warense dort schon inner Lage alle 3 Tickets in einem Couvert zu verschicken und hat auch nur einmal Versand gekostet - glaub 2,50€ warens damals, geht also doch irgendwie =O


    Na dann zahl lieber mehr,
    war sogar nochne Papphülle drum,
    merk schon wie hier einige sich vieles schönreden




    über was reden wir jetzt? ?(


    wenn ich ich als Mitglied Karten kaufe mehr als eine, kommen die auch zusammen in einem Umschlag an. Versandkosten werden nur einmal erhoben Systemgebühren nur einmalig und bei den Karten die ich online für Auswärtsspiele gekauft habe wurde nicht mal der obligatorische 1€ draufgepackt. :thumbup:


    einizig was man verbessern kann/könnte wäre die Funktion weiter Mitglieder hinzufügen beim Kauf von Karten online.



    fazit...... Union kann das auch was Cottbus kann 8o wir sind zwar beim Porto teurer aber okay liegt dann an n anderen Faktoren . Z.B.Hauptstadt Zuschlag :beer



    ich kann getrost sagen niemand zwingt dich zu Union Berlin zugehen, die teuren Karten zu kaufen, den Verein zu unterstützen und hier im Forum zu schreiben. :saint: usw....

  • Weil es damals dort nochne höhere Nachfrage bei Karten gab und weil ich auch Leute außerhalb Köpenicks kenne mit denen ich da hin wollte, passte damals noch besser mit den Anstzungen :(
    doch mal zurück zum Thema,
    werden die Tickets echt einzeln verschickt und es geht echt nicht mit nur einem Briefumschlag,
    mal so Verandskostenmäßig ???

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Unser ticketing ist schon ganz in ordnung und ausgereift, finde ich.
    für die zukunft wäre es schön, wenn man mehr als 1 mitglied in der
    familie hat, diese mitgliedschaften zu bündeln. ist glaube ich noch
    nicht möglich und vielleicht auch schwierig umzusetzen.


    wollt ihr euch jetzt wirklich wegen 2,50 € contra 4,00 € porto hier
    in die haare kriegen. cottbus vs. dresden ist ausserdem schon ein paar
    jährchen her. wichtig für das ticketing ist der ausbau der AF, dann
    könnte es wieder etwas entspannter werden. es sei denn wir nehmen
    den fahrstuhl nach oben, aber dank der mentalitätsprobleme und
    der auswärtsfriteuse sieht es ja nicht wirklich danach aus. ;)


    übrigens gibt es noch tickets vs. düsseldorf und vs. nürnberg ... NOCH.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Es ging um 4€ pro Ticket bei Versand :opi:
    dass ein Brief Geld kostet is mir auch klar aber die passen doch in einen Umschlag,
    darum gings mir,
    das scheint bei uns wohl nicht möglich zu sein =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Es ging um 4€ pro Ticket bei Versand :opi:
    dass ein Brief Geld kostet is mir auch klar aber die passen doch in einen Umschlag,
    darum gings mir,
    das scheint bei uns wohl nicht möglich zu sein =O


    Du erzählst ein Mumpitz - pro Bestellung, nicht pro Ticket...


    (* ಠ_ಠ)


    Wohl zu oft in Cottbus rumgehangen?

  • Reklame:
  • wieso gleich Abzocke weil man für eine zusätzliche Leistung (Porto, eintüten usw.) eine Gebühr zahlt?
    steht doch auch immer im Warenkorb was der Endpreis ist...


    Auf den oberen kam es echt so rüber - darauf reagier ich ja aber scheint ja doch mehrere Wahrheiten zu geben

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Es ist doch ganz einfach. Bestellst du für ein Heimspiel Tickets online, kannst du es ausdrucken und zahlst keine Versandkosten. Möchtest du es per Post bekommen, zahlst du Versandkosten. Erhältst du nur ein Ticket, weil noch kein freier Verkauf stattfindet, wird nur das eine Ticket verschickt. Kannst du zwei oder mehr bestellen (je nachdem was es für ein Spiel ist) werden die Tickets, die du zusammen bestellst, zusammen verschickt. Also einmal Versandkosten für 2 oder mehr Tickets.


    Für Aufwärtstickets gilt das ausdrucken nicht, die müssen also verschickt werden. Hier gilt das selbe. Bekommst du nur ein Ticket, auf Grund der Bedingungen für das Spiel (zum Bsp. gegen Pauli) zahlst du für das eine Ticket die Versandkosten. Bestellst du 2 oder mehr Tickets (freier Verkauf) zahlst du einmalig Versandkosten für die bestellten Tickets, sofern sie zusammen bestellt werden.


    Willst du keine Versandkosten bezahlen gehst du zum Zeughaus oder holst dir die Tickets vor Ort.


    War das jetzt verständlich?

  • Na ja, einiges bleibt offen ?( :


    Gelten die Tickets dann auch nur für die 1. Herrenmannschaft und schreibt mir das Zeughaus, wenn die Karten langsam alle werden? :P ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    • Offizieller Beitrag

    Uns geht es wahrlich zu gut.


    Mal alles zurück auf Null. Und für eines der kommenden Auswärtsspiele, bspw. Darmstadt Ende April, wo es noch richtig um was gehen könnte sollte, dann zur Abwechslung wieder mal persönliches Erscheinen und Anstehen im Wald. Und auch nur eine Karte pro Nase.


    Erspart uns auch die Systemgebühr.


    Und alle haben sich wieder lieb ... ;)

  • Reklame:
  • exiler nehmen die helfende Hand des vereins bzgl. karten gerne an, haben oft aber auch genug eigene kontakte/erfahrung, sich selbst mit tickets zu versorgen, auch in ganz anderen blöcken... :)


    daher ist es allerdings besonders befremdlich, wenn man ihnen irgendwas vorwirft (was noch nicht einmal stimmt), nur weil ihnen etwas verbesserbares beim ticketing aufgefallen ist. aber es ist natürlich viel angenehmer, wenn niemand Kritik äußert.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • exiler nehmen die helfende Hand des vereins bzgl. karten gerne an, haben oft aber auch genug eigene kontakte/erfahrung, sich selbst mit tickets zu versorgen, auch in ganz anderen blöcken...


    Das trifft nicht nur auf Exiler zu. Die im Übrigen mittlerweile fast die selben Möglichkeiten haben, sich Tickets zu besorgen. Entweder online oder über Kumpels, die ihnen hier vor Ort weiterhelfen (können/könnten)


    daher ist es allerdings besonders befremdlich, wenn man ihnen irgendwas vorwirft (was noch nicht einmal stimmt), nur weil ihnen etwas verbesserbares beim ticketing aufgefallen ist. aber es ist natürlich viel angenehmer, wenn niemand Kritik äußert.


    Es fällt einfach auf, wenn immer nur Kritik kommt. Ohne auch mal Anerkennung zu zollen, für Dinge die mittlerweile viel besser laufen als vor Monaten oder Jahren. Dann entsteht einfach mal der Eindruck, dass immer nur nach angeblichen Schwachstellen gesucht wird. Warum auch immer, es wird irgendwann unglaubwürdig und erweckt den Anschein der Selbstdarstellung.

  • @DoBaJuYa - da hast Du recht, aber die Liebe wurde über die Jahre auch teuer .... für Auswärtige - bis hin zu Kartenhinterlegungsgebühren :) Schwamm drüber. Früher hab ich ne Mail mit 5 Stück Dauerkartenkopien geschickt und für 6 € mehr die 5 Karten (auswärts) per Brief bekommen. Ich sehe es ein, der Verein wächst, Outsourcing usw..., der Lauf der Zeit. Aber Bitte - nicht alles schön reden . Ist eine rasante Entwicklung des Vereins, nicht einfach, es allen Recht zu machen.. Kritik muss aber erlaubt bleiben ! Kartenhinterlegungsgebühren (damals im Forsthaus) - das war schon ein Multiplikator auf Höchstniveau ... genau wie die aktuellen Gebühren für ALLE - die sich die Karte nicht vor Ort kaufen oder eine Dauerkarte vor Ort kaufen, oder Weihnachtssingen online zum selbst Ausdrucken für 7 € . Ball flach halten und nicht alles als TOLL ausloben, was eigentlich nicht toll ist...... Ist schon clever, dass Verkaufsstart immer auf einen Wochentag fällt, nie gleich nach dem Spiel oder vor dem Spiel am Wochenende - Personalkosten runter und Gebühren hoch ..... so lange der Hype weitergeht , legitim. Soll keine Systemkritik sein, aber nicht jeder treue Fan, wohnt um die eiserne Ecke :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.


  • Es fällt einfach auf, wenn immer nur Kritik kommt. Ohne auch mal Anerkennung zu zollen, für Dinge die mittlerweile viel besser laufen als vor Monaten oder Jahren. Dann entsteht einfach mal der Eindruck, dass immer nur nach angeblichen Schwachstellen gesucht wird. Warum auch immer, es wird irgendwann unglaubwürdig und erweckt den Anschein der Selbstdarstellung.



    Du hast recht! Auch ich fühle mich damit ermahnt - entschuldige, in meiner Branche ist Kritik üben sehr wichtig, ja, das hat auch was selbstdarstellerisches, wenn man als Aussenstehender dies sieht, ich hoffe aber das die "Angesprochenen" das hoffentlich "branchenüblich" aufnehmen.


    Gerade im technischen Sektor ist keine Kritik das beste was es gibt - wenn keiner meckert läuft alles wie es soll, das ist schon das beste Lob welches unter uns gegeben wird...

  • Reklame: