Olympische Winterspiele 2018 - Pyeongchang

  • in 3 monaten (ab den 09.02.2018) sind sie ja schon am laufen, die winterspiele in südkorea, in Pyeongchang. und wird durch die zeitverschiebung von 8 stunden tv technisch für uns hier sicher nicht so einfach, weil ja alles entsprechend in unserer zeit früher anfängt, aber das ein oder andere lässt sich bestimmt gucken.
    ich freue mich schon (wieder), den ollen sack Ole Einar Bjørndalen laufen und schiessen zu sehen. gefühlt begleitet er mich ja schon mein ganzes leben (bei den männern schon seit 1993/1994 aktiv) :) .
    und die pechstein als olle frau ja auch wieder dabei (wie man auch immer zu ihr stehen mag, habe ich großen respekt vor diesem "alterswerk").
    und da ich ja letztes jahr mir vor ort die ein oder andere sportstätte direkt habe angucken können, aber z.t. halt noch im baustellenambiente, bin ich auch gespannt, wie das dann da alles aussehen wird.
    meinen schwager, mit sehr viel herzblut als einer der chefmanager der olympischen eishockeyveranstaltung, wünsche ich dahingehend besonders viel erfolg. auch wenn es ja leider klar ist, dass keine nhl profis dabei sein werden, da deren saison nicht für olympia unterbrochen wird. und es steht ja momentan etwas in frage, ob russland(s khl spieler) beim eishockey mitmachen wird. denn die machen wohl ihre teilnahme möglicherweise von der (nicht)disqualifikation von russischen athleten wegen doping abhängig. zumindest drohen sie damit. und diese russische liga, auch mit vielen starken ausländern, ist ja die zweitstärkste liga der welt mit sehr guten akteuren. eine olympische eishockeyveranstaltung ohne nhl und khl spieler wäre ein gewisser supergau. das hat mein schwager nicht verdient. :/
    interessant eigentlich, dass den normalen südkoreaner selber dieses drohszenario vom kleinen dicken kim aus dem norden eigentlich gar nicht so sehr verunsichert. da läuft soweit alles seinen normalen gang. ein ruhiges volk eben. pyeongchang ist übrigends nur knapp 80 kilometer von der grenze zum norden weg. kann man schon fast von der großschanze hinfliegen :P .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zu Frau Pechstein, habe am Wochenende gehört. Das sie für eine Strecke noch nicht die Quali-zeit erreicht hat, aber sehr nahe dran ist. Respekt das sie in ihrem Alter noch so gute Zeiten fährt. Sicherlich kann man zu ihrer Person geteilter Meinung sein. Aber der Verband hat sie zu unrecht 2 Jahre gesperrt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • ich freue mich schon (wieder), den ollen sack Ole Einar Bjørndalen laufen und schiessen zu sehen. gefühlt begleitet er mich ja schon mein ganzes leben (bei den männern schon seit 1993/1994 aktiv) :) .


    Wie war das? "Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon nur Zweiter werden kann: Man hat doch ein Gewehr!" :D

  • Bei eine Distanz, ich weiß leider nicht mehr welche, hat sie noch nicht die Qualifizierungzeit des Eisschnelllaufverband Deutschlands erreicht

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Bei eine Distanz, ich weiß leider nicht mehr welche, hat sie noch nicht die Qualifizierungzeit des Eisschnelllaufverband Deutschlands erreicht


    Letztes WE über 3000 m ist sie vorbei geschrammt. Aber über die 5000 m schafft sie die Norm mit Sicherheit.

  • Reklame:
  • Der Verband und Frau Pechstein haben so ihre Schwierigkeiten.
    Die Frau ist 45 und schickt sich an noch mal mitmischen zu wollen.


    Auf jeden Fall meinen Glückwunsch

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Verband und Frau Pechstein haben so ihre Schwierigkeiten.
    Die Frau ist 45 und schickt sich an noch mal mitmischen zu wollen.


    Auf jeden Fall meinen Glückwunsch


    Die Ursachen dafür liegen garantiert nicht am Alter von Frau Pechstein, sondern in der kläglich erfolgsarmen Nachwuchsarbeit in diesem Bereich...,dafür kann aber Frau Pechstein nichts !

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @Willy60,
    Da hast Du ja recht und es ist auch meine Meinung. Mit Schwierigkeiten meinte ich die 2 Jahre Sperre wegen Doping . Obwohl schon anderweitige Beweise vorlagen.
    Auf jeden Fall kann sich der Verband jetzt in den Erfolgen von Frau Pechstein sonnen.
    Natürlich scheint die Jugendarbeit schlecht zu sein, wenn sie gut währe hätte eine 45 jährige keine Chance gehabt. Das schmälert aber nich meinen Respekt vor der Leistung von Fr. Pechstein

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Dann scheint aber die Jugendarbeit international auch nicht so dolle zu sein, denn immerhin räumt sie regelmäßig auch dort ab.

    Ja, sie ist regelmäßig in den vorderen Rängen plaziert, doch die (meisten) Treppchen werden von Jüngeren erklommen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das wäre ungefähr so, als wenn Du in der ersten UNION-Elf auflaufen würdest.

    Was für ein Kompliment...

    CP´S Konkurrenz ist im Schnitt 15-17 Jahre jünger, "meine" etwa 35-40 Jahre... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: