prognose saisonverlauf - zur diskussion


  • DDR-Meister! :D


  • wird in BS neuerdings die Tabelle ausgewürfelt, sieht ja lustig aus und KSC auf 5. 8o


    Da wir gerne mal über Wasser gehen in letzter Zeit und auch selbiges bekanntlich in Wein verwandeln können, bleiben natürlich auch Visionen nicht aus! ^^
    Bankfurt wird danach die Enttäuschung der Saison. Punk Sauli aber noch enttäuschiger. Dresden kriegt zwar 4 Milliarden vom Land und er Stadt steigt aber leider doch als erster ab. Woher dann die 10 Mio. Schulden aus dieser Saison kommen kann aber keiner erklären und muss das auch nicht. Aue zeigt in dieser Saison sein wahres Gesicht und wird der Knaller sein. Sozusagen ein strahlendes Vorbild. Karlsruhe kommt schwer in Gang, aber in der Ruhe findet Karl die Kraft, denn mit der erhöhten Qualität greifen sie zum Schluss noch mal ganz vorne an. Wird die 2. Überraschung der Saison.
    Und wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt, dann verwandle ich Euer gesamtes Brot in dicke Fische, damit Ihr mal erkennt, weshalb die Hansis mit dem Rohrstock immer so scheiße drauf sind. :S

  • Kicker macht wie immer eine Prognose für die Saison:


    Zusammenfassung:


    Kommen und Gehen: Von den acht Abgängen war nur Peitz ungewollt. Pfertzel, Karl, Zoundi, Terodde und Silvio sollen die Qualität erhöhen (Oh Wunder). Stärken und Schwächen wären: Viele Akteure verfügen nun über Erst- und Zweitliga-Erfahrung. Bei einem Ausfall von Tusche gäb es in der Kreativ-Zone erneut keinen Ersatz. Verwerten von Chancen muss besser werden. Trainer und Umfeld: UN will erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Stichwort Beeck wird angesprochen. Etat ist mit 13,2 vergleichbar wie letzte Saison. Aber zum ersten Mal seit Jahren wurde wieder eine Ablöse gezahlt (Mosquera Ablöse und Silvio). Fazit und Prognose: Sorgenfreie Saison im Falle eines Guten Starts und ausbleibenden Verletzungen.


    Alles also schon bekannt, Kicker halt ;)

  • Reklame:
  • Aufsteiger:
    -----------------------------
    01. VfL Bochum
    02. MSV Duisburg

    -----------------------------


    Relegation:
    -----------------------------
    03. Greuther Fürth
    03. Energie Cottbus
    03. Fortuna Düsseldorf

    -----------------------------


    Top Ten::schal:
    -----------------------------
    06. 1.FC Union Berlin
    06. Eintracht Frankfurt
    06. Erzgebirge Aue
    06. FC Ingolstadt
    06. FC Sankt Pauli
    -----------------------------


    Nowhere Land:
    -----------------------------
    11. Eintracht Braunschweig
    11. 1860 München
    11. Alemannia Aachen
    11. Karlsruher SC

    -----------------------------


    Abstiegskampf:
    -----------------------------
    14. SC Paderborn
    14. FSV Frankfurt
    14. Dynamo Dresden
    14. Hansa Rostock

    -----------------------------

  • Ich will mich hier noch nicht konkret festlegen, denke aber dass die neuen Aufsteiger es in dieser stark besetzten Zweiten Liga sehr schwer haben werden und auch Paderborn und der FSV Frankfurt werden wie üblich zu knabbern haben.
    Wenn unser Kader einigermaßen hinhaut und wir sportlich aus dem vollen schöpfen können, seh ich uns am Ende zwischen Platz 7 und 11. Am Liebsten natürlich 7. ;)


    Achja, Fürth wird Fünfter.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Realistisch sehe ich uns im DFB Pokalhalbfinale und ab dann brauchen wir Losglück!


    In der Liga möchte ich mich noch nicht festlegen. Solange das Transferfenster noch offen ist - kann vieles passieren.
    Am Saisonende stehen wir auf einem der Plätze 1 - 3 .
    Wie schon erwähnt kann ich allerdings noch nicht sagen, ob wir am Ende in die Relegation müssen (gegen die Tante).


    Absteigen werden: Rostock, Dresden und ein Lizenzentzug.


    Andre ich würde och lieber wieder in der 5. Liga vor 675 richtigen Unionfans spielen! Aber diese Brausezeiten kommen wohl so schnell nicht mehr wieder!

  • vor 675 richtigen Unionfans


    ich erinnere mich an den poloplatz in frohnau, nach einem (mal wieder) lizenzentzug und passend dazu "es war ja nicht alles schlecht" :)
    war nicht 5., sondern 3. liga, dürfte donnersdachs geheimen wünschen aber nahe kommen. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Oh ja, da erinnere ich mich auch noch dran. Bei Frohnau hießen irgendwie alle Malte oder Sören...paßte ganz gut zu dem Platz da. Boah, war dit gruselig. Lang ists her...!

  • Ich muss gleich Vorweg sagen, dass ich sehr viel Optimismus in die Sasion gehe und deswegen räume ich uns sogar Außenseiter Chancen auf den Aufstieg ein, aber dafür müsste natürlich alles passen (bessere Chancenverwertung, weniger Verletzungspech und kostantere Leistungen gerade auswärts).


    Aufstiegsfavouriten (Plätze 1-5): Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, MSV Duisburg, SpVgg Greuther/Fürth, FC St.Pauli
    Mittelfeld (Plätze 6-11): Eintracht Braunschweig, 1.FC Union, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, 1860 München, Fortuna Düsseldorf
    Abstiegskampf (Plätze 12-15): Hansa Rostock, Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, FC Ingolstadt
    Abstiegskandidaten (Plätze 16-18): FSV Frankfurt, SC Paderborn, Karlsruher SC

  • Interessant wird, neben der eigenen Leistung, zu sehen sein, wie sich die Neuen schlagen werden, die aus der dritten Liga aufgestiegen sind.
    Dresden, Braunschweig und Rostock sind hier zu nennen und speziell bei den Braunschweigern bin ich gespannt, wie die sich auf die neue Spielzeit eine Klasse höher vorbereitet haben. Vor allem, weil die Neuzugänge alle samt (Ausnahme Zimmermann) 22 Jahre oder jünger sind. Der einzige Spieler, den man verlor, den man auch als Schlüsselspieler bezeichnen kann, ist Bellarabi. Ob die Nueverpflichtung so viel Wind in die Segel blasen, bleibt abzuwarten. Ein richtiger "Knaller" unter den Verpflichtungen kann ich nicht ausmachen, dafür hat man eben die Stammelf beisammen, die auch schon im letzten Jahr für viel Aufsehen gesorgt hat und Meister in der 3. Liga wurde.
    Tja, und den 1.FC Union sehe ich zumindest diesmal etwas entspannter in die Saison starten, wenn alles passt. Der Kader wurde in diesem Sommer defenitiv deutlich verbessert, Qualität eingekauft. Nun müssen sich die Investitionen auszahlen - vor allem sportlich. Aber bisher ist der Eindruck, den man gewinnen konnte, exzellent. Wir laufen so auf Rang 7 - 11 ein. Damit wäre ich hochzufrieden! Alles andere ist aktuell noch Träumerei.

  • Reklame:
  • wenn ich den allgemeinen hype hier erlebe, dann bin ich mir gar nicht sicher, ob wir den schweren abstiegskampf auch in dieser saison wieder so souverän bestreiten können werden.

  • Hi,


    ich traue unseren Helden diese Saison wesentlich mehr zu als im letzten Jahr. Qualitativ sind wir wesentlich besser aufgestellt. Sollten alle gesund bleiben :rolleyes: & UN nicht nur , vor allem auswärts, mit einer Angsthasentaktik spielen, bin ich mal mutig & tippe PLATZ 5 :schal:


    EISERN aus dem Norden

  • Reklame: