andere länder...

  • Die Schiedsrichter haben die Gelegenheit unsportliches mit der gelben Karte zu bestrafen,
    dieser Schiri gestern tat es nicht, unverständlich!


    Aber wenigstens ermittelt die Uefa jetzt gegen Adriano. Ich hoffe auch, die bestrafen ihn richtig
    und nicht nur mit einer Geldstrafe. Er selber nannte sein Verhalten "Instinkt" :cursing:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Schiedsrichter haben die Gelegenheit unsportliches mit der gelben Karte zu bestrafen,
    dieser Schiri gestern tat es nicht, unverständlich!


    Aber wenigstens ermittelt die Uefa jetzt gegen Adriano. Ich hoffe auch, die bestrafen ihn richtig
    und nicht nur mit einer Geldstrafe. Er selber nannte sein Verhalten "Instinkt" :cursing:


    Dieses Verhalten von Adriano war keine Unsportlichkeit im Sinne der Regeln. Zum Beispiel ein absichtliches Handspiel, wodurch der Gegner nicht in Ballbesitz kommt, ist eine Unsportlichkeit, die mit der gelben Karten zu bestrafen ist.


    Bei einem Schiedsrichter-Ball darf jeder um den Ball kämpfen, unabhängig davon, warum es diese Spielfortsetzung gibt. So steht es im Regelwerk. Ob diese Regelung Sinn macht, kann man sich sicherlich streiten. Fakt ist aber, dass es momentan so im Regelbuch steht, wonach sich die Spieler und Schiedsrichter halten müssen.

  • Das weiß vermutlich jeder hier, nur hab ich's noch nie gesehn ,dass das jemand danna uch macht. Fairplay-Codex und so.


    Der Chemnitzer FC hat vor ein paar Jahren in einer sehr wichtigen Partie auch mal ein Tor erzielt, nach dem der Gegner (ich glaube es war die Zweitvertretung einer Buli-Mannschaft) den Ball ins aus gespielt hatte. Danach haben alle Spieler versucht den Spieler, der das Tor erzielt hatte mit Absicht zu verletzen. Sehr unschön das ganze damals.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Für die Bullen dürfte es ab Mitte Dezember ebenfalls hoch hergehen.
    Der Spielbetrieb in der ersten Liga, der seit dem Massaker von Port Said ausgesetzt war, soll dann wieder aufgenommen werden.
    Dies war schon mehrmals angekündigt worden, wurde dann jedoch aufgrund der Drohungen der Ultras nicht umgesetzt, die nach wie vor "Gerechtigkeit" fordern und erst am Mittwoch mit Tausenden durch Kairo gezogen waren und die bei den seit fünf Tagen andauernden Auseinandersetzungen in Kairo stets in vorderster Front zu finden sind.


  • so, heute abend bin ich mal im la rosadela in malaga dabei. mit valencia als gegner stehen sich ja immerhin zwei championsleague teams gegenüber. bin auf das stadion und die atmosphäre gespannt. beides sicher nicht so gut wie bei uns, aber könnte ja trotzdem interressant werden..... 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • war wirklich ganz nett beim spiel von malaga gegen valencia im la rosaleda. im gegensatz zum deutschen erstligastandard hat das dortige stadion nur auf den beiden geraden eine überdachung. naja, bei 300 sonnentagen im jahr da unten ist das risiko von regen ja auch eher gering ;) . die preise nicht wirklich billig, aber (für mich einmalig) noch bezahlbar. 35 euro für einen unteren kurvenplatz (recht nah am spielfeld :love: ) mit leichter sichtbehinderung durch plexiglasscheiben. naja, das war es mir mal wert.
    natürlich alles sitzplätze, die aber auch nicht ausverkauft waren. mein platz war leider so unten in der kurve, dass ich keinen blick auf die über mir, im oberrang anwesende ultragruppierung haben konnte. so konnte ich zwar hören, dass bzw. wie sie stimmung gemacht haben, aber gesehen, vor allem wie viele es waren und aktiv mitmachten, habe ich von denen eher nichts. da dieser bereich jedoch nicht allzu groß war, kann der teil der aktiven fanszene im stadion nicht wirklich hoch sein. denn der rest des stadions macht ganz sicher keine aktive stimmung. klar bei einem spiel, welches malaga wirklich sehr überzeugend und schön auch klar mit 4:0 gewann, war dann auch auf den restlichen plätzen zum teil bewegung. so wurde dann auch mal recht laut und beeindruckend von allen angefeurt, gesungen oder eben wahlweise auch mal der gegner oder der schiri zum teufel gewünscht. aber das alles eher nur selten und kurzzeitig.
    habe mir da mehr erhofft. die vorraussetzungen mit dem südspanischen feurigen andalusischen temparament haben meine erwartungen wohl zu hoch werden lassen. war aber trotzdem eine interessante und mal andere "erfahrung". die meisten melodien der gesänge kamen mir auch von unseren spielen bekannt vor. ob nun das tuschelied oder "wir sind unioner, wir sind die kranken...", eben mit hiesigen texten, aber (mit dem für mich richtigen text) leise vor mich hingesungen habe ich dabei schon :) . auch so einige bekannte film-/serienmelodien wurden zu fangesängen umfunktioniert. wirkte schon recht ungewöhnlich, hatte ich doch dabei die entsprechenden filmfiguren vor dem geistigen auge...
    auch recht irritierend der umstand, dass neben der von mir erwähnten fankurve über mir, auch noch eine zweite gruppierung auf der anderen stadionseite versuchte, stimmung zu machen. so 500 leute haben dort, völlig unabhängig von der stimmung des restlichen stadions, einen eigenen support veranstaltet. ich weiß es nicht genau, denke aber, dass es dort in malaga probleme zwischen verschiedenen fangruppierungen gibt.
    so wie es bei diesen sitzplatzstadien halt so üblich ist, bleiben die ränge bis kurz vor dem anpfiff sehr leer. ich war, macht der gewohnheit, schon eine stunde früher im noch fast völlig leeren stadion. und was mich aber am meisten überrascht, verwundert und enttäuscht hat, war der umstand, dass das stadion ca. 5 minuten(!!!) nach dem abfiff quasi wieder komplett leer war :rot: . ein beträchtlicher teil der zuschauer verliess das stadion, trotz super spiel der ihren und einer 3:0 führung, schon viele minuten vor dem schlusspfiff (und verpassten somit auch das 4:0). es wurde auch nicht mit der mannschaft gefeiert bzw. die mannschaft von malaga (übrigends mit den ex bayern roque santa cruz und demichelis) klatschte sich kurz am mittelkreis ab, schaute von dort aus kurz zu den noch verbliebenen fans hoch, winkte mal und verschwand rasend schnell in den katakomben. unfassbar für mich als unioner :dash . und anzeigetafel und große teile der stadionbeleuchtung gingen fast zeitgleich auch aus. das erkläre ich mir mal mit den in spanien ja aktuell notwendigen (strom)sparmaßnahmen ;) .
    thema gästefans. mir war ja vorher schon zu ohren gekommen, dass fussballfans in spanien ihr eigenes team nicht wirklich auswärts begleiten, dennoch war ich schockiert, nur ca. 20 leute aus valencia gesehen zu haben. die auch nullkommanix unternommen haben, um auf sich aufmerksam zu machen. einfach nur jämmerlich und lächerlich.


    und, da es ja in deutschland aktuell ja viel um das thema stadionsicherheit geht, mal was zu diesem thema. an den eingängen stehen die scanner für die tickets und dahinter ein paar lustlose ordner. und die, zumindest zum zeitpunkt, als ich das stadion betrat, sich nicht die bohne dafür interessierten, ob oder was die leute ins stadion reinnahmen. ich hätte wirklich alles reinbringen können. ohne nervös zu werden, an den ordnern vorbei lächelnd ein ganzes arsenal an pyrotechnischen erzeugnissen. es gab im stadion allerdings auch keine anzeichen von pyroaktionen. dementsprechend konnte man auch seine getränke in form von dosen, plastikflaschen usw. reinnehmen. bei allem südländischen temparament, es hatte nicht einer etwas auf das feld geworfen.
    dafür liefen ständig leute mit mülleimern im stadion herum, die allen müll (flaschen, dosen, becher und sonstiges anfallendes zeug) ein- und aufsammelten. und ich dachte immer, in deutschland ist man sauber und gründlich.... ;) .
    also dafür, dass ich mal ein unionheimspiel verpasst habe, war die alternative mit dem spiel in malaga nicht die schlechteste. um auch einfach mal einen eindruck von anderen ländern und sitten zu bekommen. hab ich jetzt und freue mich riesig auf das spiel gegen bochum und unsere, "nordisch-unterkühlte" atmosphäre. die lob ich mir :schal: .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja, auch das gehört zur erlebbaren Fuballkultur:
    Andere Länder, andere Siteten,
    einfach ein toller Bericht, vielen Dank und,,, Bochumheimspiel, du wirst den Unterschied mitgestalten, hoffe ich!!! :schal: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • "Heißer Empfang"? "Euphorische Fans"? Pyrotechnik in der Türkei wird als deren Leidenschaft gefeiert und in Deutschland mit Randale gleichgesetzt. Aber von der ARD ist man nichts anderes gewohnt. Dafür muss man 17,98 € an GEZ zahlen. :dash


  • Ich packsmal hier rein. Wenn unpassend bitte verschieben.


    Wie man es nun auch dreht und wendet...dieses Konstrukt FIFA kann getrost als geschixxen angesehen werden :thumbup: . Wird Katar abgewählt, setzt es Klagen des Emirats. Wird die Wahl bestätigt, wird Korruption als "normal" und Teil des Vergabeverfahrens angesehen und legitimiert werden. <---gilt auch für den Fall, dass es zu keiner Abstimmung kommt. Bleibt also nur eins: This WM is for the Müll :kaputt: :!:

  • Reklame:
  • Reklame: