andere länder...

  • Spitzenspiel in der lettischen Virsliga und zehn Männer feiern quasi auf einem alten Stehpodest eine Ü40-Party. Am vergangenen Sonntag empfing der FK Spartaks Jurmala den FK Ventspils, von dem Hertha ein Liedchen singen kann. Rund 300 Zuschauer hatten sich eingefunden, die vier mitgereisten Ultras aus Ventspils bauten sich einen improvisierten Gästeblock, und auf Heimseite ertönten russisch geprägte Klänge...


  • Reklame:
  • Viele unserer Unionfreunde in Holland kommen vom kleinen Klub Ijsselmeervogels aus der dritten Division. Und die hatten gestern Grund, groß zu feiern. Sie wurden nach einem 1:0-Auswärtssieg bei den Quick Boys Meister. Und so feierten sie die Rückkehr ihres Teams im kleinen Hafenstädtchen am holländischen Eismeer ... :schal:

  • Erdogan kann ooch anders...http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/679011/artikel_auf-druck-von-erdogan_galatasaray-benennt-stadion-um.html
    Arenen mögen "wir" doch ooch nicht, mir is der Begriff Stadion jedenfalls lieber.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Vor dem WM-Qualifikationsspiel Australien vs. Saudi-Arabien wurde der Terroropfer von London, unter denen sich auch zwei junge Frauen aus Australien befanden, mit einer Schweigeminute gedacht. Die Mannschaft Saudi-Arabiens nahm an dieser Schweigeminute nicht teil, da Schweigeminuten nicht im Einklang mit der saudischen Kultur stünden.


    :evil: Widerlich.


    Berliner Zeitung

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Also manche Länder müssten vor jedem Spiel eine Schweigeminute einlegen. Aber interessant ist ja nur der Westen...


    Ich persönlich finde Schweigeminuten scheinheilig, solange kein direkter zwingender Zusammenhang besteht. Warum ich für langjährige und engagierte Unioner eine "Schweige"minute einlegen soll (und will), ist nachvollziehbar. Warum der Schulunterricht unterbrochen wird, weil ein anderes sehr weit entferntes Land, welches regelmäßig in andere Länder rumballert, auch mal zivile Opfer zu beklagen hat, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.


    Für mich gibt es keine Steigerungsform von schlimmen totbringenden Ereignissen. Da ist mir auch egal, ob das Brandenburger Tor nun angestrahlt wird oder nicht.


    Dazu kommt aber ganz klar: Ich mache keinen Affen, wenn eine Schweigeminute eingelegt wird. Da steht der Respekt gegenüber den Personen, welche eine Schweigeminute einlegen möchten, vor der (unnötigen) Selbstdarstellung meiner Meinung dazu. Schon allein, weil hier durchaus Menschen dabei sein können, welche eben die mir fehlende Beziehung zu dem Ereignis, einen bzw. den Opfern haben. Und dies ist innerhalb des "Empires" ja nicht soo weit hergeholt.


    Also Schlusspunkt: einfach respektlos und total daneben! Eigene Ansichten/ Glaube sind hierbei total irrelevant.

  • Ruch Chorzow zeigt was sie drauf haben und präsentiert eine von 42 Fahnen vom Erzrivalen GKS Katowice. Einfach mal die Schnellstraße blockieren und in der Stadt des Feindes eine Duftmarke zu setzen.



    @kibitzer & Co.: Braucht darauf nicht eingehen.

  • Reklame:

  • Hast du überhaupt irgendeine Ahnung über die polnische Fussballszene...? Ich habe es gepostet da es sicherlich einige hier auch interessiert.


    Nein. Ich habe überhaupt keine Ahnung. Ich gucke mir nur das verlinkte Video an und entscheide dann, dir zu antworten.
    Und ich antworte dir. Statt dir nur ein angebrachtes NichtgefallenDaumenrunterklick zu gönnen, so wie du es gerne machst.

  • zu Ostzeiten wäre das auch bei Unionern eine bestimmt coole Aktion gewesen,
    im angestrebten klinisch reinen Deutschland... naja, muss jeder selbst entscheiden wie systemkonform man sein will...


    ich find es mehr witzig als alles andere...
    mal fix ne 2spurige strasse zu blockieren, mal fix ne 40m Zaunfahne aufzuhängen, die kurz abzufackeln,
    0 verletzte, vor den VoPos wegrennen...


    in deutschland hätten wohl alle nur geplärrt das sie 3min zu spät an der nächsten ampel stehen

  • Reklame: