Unioner beim Berlinmarathon

  • Du musst ja nich gleich mit dem Rauchen komplett aufhören, reduzieren reicht ja erstma.
    Es gibt auch unter Läufern ne ganze menge die sich die ein oder andere Fluppe gönnen. ;)


    eisern!


    Hab ick och schon von jehört, kann ick aber jarnich glooben. :D


    Hut ab, Marathoningo, knapp hinter Haile angekommen!!!


    Jepp auch von mir Hut ab, daß Ingo sich geopfert hat, die Sitzplätze in der ersten Reihe am Bierstand zu organisieren.


    P. s.: soviele Einsätze von DRK u.s.w. wie ich dieses Jahr entlang der Strecke sah, gab es (nach meinem Empfinden) noch nie.


    P.p.s.: Habe entlang der Strecke nur einen bekennenden Unioner wahrgenommen: kurz vor km 10 Bernhard von den Alt-Unionern! Er hat mein "Eisern!" auch lautstark erwidert. Ihm meinen besonderen Respekt - ist er doch seinerseits meines Wissens alles andere als "gut zu Fuß". Dass er sich die Läuferschar angetan hat, hat mich gefreut. Zu dieser Zeit war ich zudem noch ganz gut unterwegs :D


    In der Tat hatten die medizinischen Kräfte gestern gefühlt mehr zu tun als in all den Jahren davor. Unter den Umständen blieb es, nach meinem Kenntnisstand, glücklicherweise nur bei den zu erwartenden dehydrierten Kreislaufproblemen.


    Die "eisernen Zurufe" von Streckenrand waren in diesem Jahr weniger, dafür gab es auf dem Ostteil der Strecke eine regelrechte Marathon-Hysterie. ;)
    Jedenfalls wurden vom Eisernen Hauptmann, Rüssell und mir, die vielen Hertha-bekennenden Zuschauer, lauthals über die Existenz eines kleinen sehr feinen Fussballvereins in Berlin Coepenick informiert. :thumbup:


    Rundherum ein gelungener Trainingslauf, bei sehr schlechter Vorbereitung, insgesamt geschmeidig durchgekommen.


    man ick hatte eigentlich 4:30 vor den Augen. Aber so ein Marathon ist dann doch wesentlich härter als ick dachte. Gut trainiert bin ick heut mit rüssel und Thomas Testament an den Start. Hat richtig Spaß jemacht. Bis 25km war es ein guter Lauf . Bei 28km war mir klar, zu schnell angegangen. hab mich dann nur noch ins Ziel gequält. (5:09) Am Kudamm wollt ick schon in die U-Bahn. Bin jetzt aber trotzdem glücklich, auch wenn meine gesamte Fußsohle eine Blase ist.


    eisern :S


    Es wäre kein Problem gewesen, wenn Du einfach Bescheid gasagt hättest. Die ein oder zwei Stops an den Bierständen auf dem Kudamm wären in Ordnung gewesen, da hätten wir glatt gewartet. Soviel Zeit muß sein, aber einfach heimlich tinken gehen? ;) :beer
    Respekt auf jeden Fall für das "Nicht-Nachgeben" des U-Bahn-Gedankens.


    eiserner hauptmann  toro wilkommen im Club der Marathon-Finsiher. :thumbup:


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • @testament...Danke nochmal für Dein selbstloses Gewarte auf uns Greenhorns. Hast mich sehr konstant und mit guter Unterhaltung an km 30 geführt. Danke, Danke, Danke, sehr eisern so ein Verhalten. Danach bin ich etwas schmerzgebremst ins Ziel getrabt und war nach 4:35 glücklich im Ziel.

  • Vor allem bei diesen Verhältnissen! Große Hochachtung auch vor Ingo! Bei der Wärme fast unter 3 Stunden ist ne starke Leistung! Vielleicht etwas ärgerlich, dass es nicht ganz geklappt hat mit der "2" am Anfang. 2003 fehlten mir 12 Sekunden... Aber 2005 reichte es dann endlich, war aber auch ganz schön warm, damals!


    Aber nochmals große Hochachtung vor Allen, die es gepackt haben! Die Gefahr, bei dieser Wärme auf Grund eines schnellen Beginns einzubrechen, ist natürlich riesengroß, zumal einen die Stimmung zusätzlich anfangs zu schnell laufen lässt! Berlin-Marathon ist zwar unheimlich geil, aber eben auch sehr gefährlich!


    Nächsts Jahr muss ich aber in Berlin ubedingt auch wieder dabei sein, vorher wird es hoffentlich mit dem Müggelsee-HM klappen. Und in zwei Wochen bin ich wohl als Union-Einzelkämpfer in Köln am Start, wenn meine Zerrung bis dahin wieder abgeklungen ist... ?(

  • Vor allem bei diesen Verhältnissen! Große Hochachtung auch vor Ingo! Bei der Wärme fast unter 3 Stunden ist ne starke Leistung! Vielleicht etwas ärgerlich, dass es nicht ganz geklappt hat mit der "2" am Anfang. 2003 fehlten mir 12 Sekunden... Aber 2005 reichte es dann endlich, war aber auch ganz schön warm, damals!


    Aber nochmals große Hochachtung vor Allen, die es gepackt haben! Die Gefahr, bei dieser Wärme auf Grund eines schnellen Beginns einzubrechen, ist natürlich riesengroß, zumal einen die Stimmung zusätzlich anfangs zu schnell laufen lässt! Berlin-Marathon ist zwar unheimlich geil, aber eben auch sehr gefährlich!


    Nächsts Jahr muss ich aber in Berlin ubedingt auch wieder dabei sein, vorher wird es hoffentlich mit dem Müggelsee-HM klappen. Und in zwei Wochen bin ich wohl als Union-Einzelkämpfer in Köln am Start, wenn meine Zerrung bis dahin wieder abgeklungen ist... ?(


    der ingo muss sich ob der 3 vorn nicht ärgern - er hat oft genug gezeigt, dass die 2 für ihn ein leiches ist ... .

  • liebe eiserne läufer, es hat nicht sollen sein :beer ich war auf dem rbb-truck im 3 tage dauerstress und habe es nicht einmal zum start/ziel gebracht, obwohl ich nur 100 meter davor gearbeitet habe, das bild hatte am sonntag gegen 14 uhr eine erstaunliche qualität und wird diese woche von uns beendet, danach hängt es dann beim rbb.ich selbst werde mit ludwig eine kleine und feine edition herausgeben.die auflagenhöhe wird bei der erstausgabe bedeutend gering sein, eine 36 ziger.wenn das bild zur ansicht interessiert, der kann sich bei uns melden.
    es war ja unser erstes marathon erlebniss und nicht von schlechten eltern gemacht, super event für diese stadt, och wenn es bei ard & zdf niemanden interesssierte, danke rbb, die nr. war rund. herzlichst und eisern, der meester :thumbup:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • Alkohol verkürzt die Regeneration !!! Ich merk es gerade....
    Kinder, hab Muskelkater vom Feinsten, :D !
    Nochmal danke für den schönen Tag gestern !
    Dank den Unionern an der Strecke, Dank den Eisernen Läufern für die vielen schönen Momente vor,
    während und nach dem Lauf, :hail !!!!
    Nächstes Jahr wieder, Ick bin dabei, mit sub 3 h !!!!!
    UNVEU!!!!!

  • Du musst ja nich gleich mit dem Rauchen komplett aufhören, reduzieren reicht ja erstma.
    Es gibt auch unter Läufern ne ganze menge die sich die ein oder andere Fluppe gönnen. ;)




    eisern!

    Konnte meinen Augen kaum trauen.
    Ich habe gestern sogar einen auf der Strecke vor mir gesehen der genüsslich seine Fluppe bei km 32 durchgezogen hat. Ich gebe zu ich selbst war schon am gehen da meine Vorbereitung dieses Jahr auf der Strecke geblieben ist. :(

  • Sooo, bin auch ins Ziel gekommen. Konnte mich gegenüber vor 2 Wochen deutlich verbessern, was die Zeit betrifft. :D Liege damit zwar hinter unseren Marathon-Debütanten (Glückwunsch an die Eisernen Hauptmänner!), aber selbst Haile hat erkannt, dass es für Spitzenresultate einfach zu heiß war. Insofern lassen sich auch die Zeiten der unionistischen Läufer recht gut einordnen.
    Ansonsten habe ich den Hofberichterstatter für ein befreundetes Pärchen gespielt, welches letztendlich als Brautpaar ins Ziel gelaufen ist. War einer reiner Fun-Lauf. Zigarette unterwegs gab es nicht, dafür eine Flasche Bier bei km 35. :beer

  • ...im lande. der ausflug nach jena wurde mit dem sieg in der kategorie challenger mixed belohnt. sahen selbst gegen die hochtrainierten kerle in den zwanzigern nicht schlecht aus!
    geh jetzt erstmal den sieg feiern und meine beste pflegen :love: .


    sport frei
    m


    p.s. wenn die bilder erscheinen, braucht ihr nur nach dem schönen pro-af hemd zu schauen 8) .


    p.p.s. heute mal ein haile sein :D !!!

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Reklame:
  • m neu du bist ja auf gar keinem FOTO????

    lieber babe,


    liegt ja auch vieleicht daran, dass du in den fotos von 2008 geschmökert hast. ja ich weiss, die jahre rasen dahin und man wird nüscht als älter.


    bis nachher

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Fast hätte ich es verpasst. Heute läuft die "vergünstigte" Anmeldefrist ab. Ich werde also nachher 2 Staffeln zum Preis von je 45 Euronen melden. Die beiden Staffeln sollten wir problemlos bestücken können. Ich denke, nachmelden können wir dann immer noch, sollte die Resonanz unerwartet hoch sein. Termin ist der 15.November 2009, wie immer ein Sonntag. Die FIFA/UEFA hat uns Unionern dafür ein spielfreies Wochenende (Länderspielpause?) beschert, wenn ich richtig informiert bin.
    Die Veranstaltung selbst wird auf dem Flughafen Tempelhof stattfinden. Wer seine Startnummer für den diesjährigen Berlin-Marathon selbst abgeholt hat, konnte sich schon mal ein Bild von der "Sportstätte" machen. Ich finde es ganz unionistisch - wer überdachten Fußball geboten bekommt, kann auch eine überdachte Laufveranstaltung vertragen!

  • ...schön Becki, :thumbup: !!!
    2 Staffeln kriegen wir voll, denke schon !
    Nach dem gestrigen lesen der Vereinsnews ist ja ein Startplatz selbstredent vakant !!!!
    Glaub die Lücke können wir schließen, in Staffel und Verein, ;) !
    Spielfreies Wochenende, richtig !!!! Er hier scheint eine Pferdelunge zu haben, ob er zu 5 km bereit wäre, :D ????
    UNVEU; :D !!!!

  • Na denne sollten wir mal langsam die Aufteilungen angehen, so das wir in diesem Jahr ein Team unter den Top10 am Start haben. :thumbup:


    Dann zu den Wochenendaussichten: Am Sonnabend steht ein Doppeleinsatz an. Vormittags gehts zum Strausseelauf und am Nachmittag mit Henry Chinaski zum heiligen Bierpaarlauf :hail .


    p.s. Es soll noch ein geringes Kontingent an Startplätzen geben. Also ran an die :beer seid Ihr Unioner oder Mainzer ?( ;)


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:

  • Habe angerufen, es sind aber keine Plätze mehr verfügbar. 95 Staffeln haben gemeldet. Also dann viel Spaß! :beer


    Ist das jetzt ärgerlich oder haste Glück jehabt? ?( ;) Kannst da aber auch billich Bier trinken ohne laufen. 8)


    Strausseelauf war eine nette Sache heute, nach der Hälfte der Strecke einen Herthaner jetroffen, machte einen sehr angeschlagenen Eindruck. :D


    So da ham wa uns dit Bier heute Nachmittag redlich verdient. :thumbup: :beer


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Soooooooooooooooooo, wer so sacht weiß nicht weiter, muß aber aktuell auch nicht. :beer


    Auch den Bierpaarlauf mehr als zu einem erfolgreichen Ende gebracht. :D


    Dabei gleich noch einen schnellen Unioner für die M-Staffel gewinnen können... Mehr dann in Kürze.


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Also doch kein völliger Absturz? :D


    Gibt es denn schon Bilder zu sehen, vom "biszumVerlustderMuttersprache-Lauf"?





    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • wie siehts aus, hat jemand lust auf ne müggelseerunde morgen? tempo eher ruhig.


    m

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Reklame: