Unioner beim Berlinmarathon

  • Anfang Januar, und man muss die kurzen Laufhosen vorkramen! Verrückt :crazy Wenigstens macht sich das Grundlagentraining in diesem "Winter" fast wie von selbst, mit all den Frühlingsgefühlen in Bauch und Beinen ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

    • Offizieller Beitrag

    ... das Quartier für den Rennsteiglauf 2014 ist gebucht-. Der Lauf findet ja bekanntlich am 17. Mai statt, also zeitlich genau zwischen unseren den Relegationsspielen. ^^


    Den langen Kanten werde ich mir sicherlich in diesem Jahr nicht antun (dürfen), aber zum Marathon Neuhaus-Schmiedefeld, mit wehender Union-Fahne, sagt mein lädiertes Knie "Ja".
    Fehlen jetzt nur noch die vielen Trainingskilometer. Neben einigen Einheiten zwischen Weihnachten und Neujahr (auch auf der Oderbruch-Kippe; Testa, wo warst Du? ) bin ich mittlerweile auch schon wieder auf Km-Sammelei im Januar. Die ganz langen Kanten verkneife ich mir allerdings noch.


    Wer ist denn eigentlich noch mit dabei, wenn in Schmiedefeld wieder das Festzelt gerockt wird? :rock:

  • Wer ist denn eigentlich noch mit dabei, wenn in Schmiedefeld wieder das Festzelt gerockt wird?


    Joooh, Festzelt klingt absolut gut, bin definitiv dabei, wenn der Kadaver nicht schlapp macht!
    Unionfahne im Zelt, versprochen, auf der Strecke muss die Kluft reichen. :schal:
    Supermarathon wird meinerseits gemeldet werden (bin nicht so ein Streber wie der Hönower ;) , der schon eeeewig angemeldet ist).

  • Reklame:
  • Ja denn mal kurz aus der Deckung. Ich weiß, dass insgesamt fleißig trainiert wird. Ich war heute 3 Stunden auf der Piste. Habe mir doch glatt einen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Jawoll, die Sonne steht wieder höher... :rofl:
    Näxten Sonntag dann mit Uwe inner Halle, warum eigentlich, draußen ist doch noch okay? Für mich Premiere in Senftenberg, der Marathon war schon ausgebucht, also ein klein wenig "Laenger", haha :schal: . Die Siegerehrung erlebe ich leider noch auf der Laufstrecke, ich will ja nur Kilometerse sammeln. Habe enorm viel Respekt. Aber der Weg ist das Ziel...
    Bleibt schön EISERN!

  • 17.Mai Rennsteiglauf ist notiert, vielleicht ist nen Ausflugstag drin, zur moralischen Unterstützung für euch Verrückte.
    Hab heute meine erste "lange" Strecke jemacht, wollte eigentlich nur 15 km loofen aber als einer mir nach rief "Und niemals vergessen" und ick mit "Eisern Union" antwortete war wieder Luft für 1:40 da.
    Fürn Sonnenbrand wars schon zu spät, und frisch isses ja trotzdem, aber is schon geiles Wetter. :)
    1. Wettkampf wird wieder der Plänterwald, so es der Laufjott will.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Herzlichen Glückwunsch unserem Ingo! Zieleinlauf bei 2:41:41 und Platz 3 in seiner Altersklasse.


    Gemäß...



    ...dem offiziellen Ergebnisheft issa nun sogar zweiter in seiner (oder auch meiner :opi: :wurst: ) AK - und damit in dieser AK auch bester Deutscher! Wat für ein verrückter Hund :crazy - wat für eine Leistung :thumbup: :schal: !!!

  • Gemäß...



    ...dem offiziellen Ergebnisheft issa nun sogar zweiter in seiner (oder auch meiner :opi: :wurst: ) AK - und damit in dieser AK auch bester Deutscher! Wat für ein verrückter Hund :crazy - wat für eine Leistung :thumbup: :schal: !!!


    Ja, nun ist es ja doch noch gekommen, das offizielle Ergebnisheft, :grumble !
    Altersklasse 2. Platz, nur der finnische Sportsfreund war schneller. Ausgerechnet ein Finne, denke die
    saufen nur, :beer !? Oder vielleicht war er ja gerade deshalb so weit vorn. Er trinkt also mehr als ich, Respekt, :thumbup: !
    Neben Heft und Urkunde war auch noch eine Silbermedaille im Umschlag, na bitte, :schleimer !
    "Verrückter Hund", danke, das will ich hören ! Ich habe doch nur Euch, mein Verein, das Laufen und meine Familie.
    Reihenfolge iss keine Wertung, nein, isses nich, :schal: !
    Haut rein Männers, will Blut in den Schuhen sehen !!!
    Wir werden ewig leben, :beer !

  • Reklame:
  • ...bevor es in die heia jeht...
    unser testa müsste so langsam ins ziel kommen,glückwunsch!!!erster richtig langer
    lauf2014 jeschafft :schal: + :beer
    becki+ich folgen morgen.
    mehr dann in den folgenden tagen
    EISERN laufen!!!
    uwe

  • So, zurück aus Senftenberg. Nee, nicht von Aktivist Brieske, sondern vom Hallenlauf. Man hat bei 200 zu absolvierenden Runden ständig Kontakt zu allen Läufern auf der 250m-Runde.
    Erst einmal Gratulation an Uwe zum, na was sonst (?), Sieg! :schal: Spaß beiseite, der musste hart erkämpft werden. Die Sachsen haben so ein wenig versucht, Treibjagd zu spielen. Aber auch wir Unioner feuern uns auf der Strecke an. So hat Uwe von Anfang an die Kontrolle übernommen und nicht mehr abgegeben. Großer Spocht! Uwe war heute fast schneller über 50km als der Sieger beim gestrigen Marathon an gleicher Stelle. :hail
    Ich habe denn 100 Minuten "laenger" gebraucht und durfte dem Sieger zugucken, wie dieser inzwischen entspannt hat. Am schlimmsten war der Entzug... :beer .
    Andererseits war ich erstaunt, dass meine Zeit zu einem 3.Platz in meiner scheinbar neuen AK gereicht hat. Aber erst mal die Ergebnisse abwarten, wieviele Läufer überhaupt am Start waren.
    Zum Schluß hat ein Aue-Fan bewiesen, warum die sich auch in der Liga etwas prasselig anstellen. Als er uns Unioner fotografieren sollte, hat er den Auslöser mit dem Ausschaltknopf verwechselt. Im dritten Anlauf hat es dann endlich geklappt. :D

  • 21.01.2014-noch 5 monate bis zum längsten tag.
    so,der erste monat ist rum-wider erwarten verlief der einstieg mehr als gut.
    beginn war ja mit einen trainingsmarathon am müggelsee am 22.12.,der erste lange lauf
    nach schlaubetal.aber eine pause tut immer gut-und so kam fast die gleiche zeit raus,nur das
    es ein wohlfühllauf war.dann sehr kurzfristig der silvesterlauf von zossen n.ludwigsfelde:nun lief es
    auch wieder im speedbereich.dann konnte ich meine familie,,überreden" 8),das ich an der winterlauf-
    serie vom bsv1892 teilnehmen darf-während sie gleich nebenan im eisstadion wilmersdorf schlittschuh
    loofen tun.und so standen über 10km=36min+über15km=54min auf der uhr.
    und so kam dann der hallenultra.becki hat schon sehr gut alles beschrieben-es war auch aus meiner sicht irre!!
    dank becki wusste ich vor der ersten überrundung,wer der hauptgegner war(auch mit 2gekreuzten hämmern+dem
    grossen W war nüscht gg.den UNIONHAMMER zu machen ^^ ),kurzes knurren(echt!!)aber nach dem 2ten+3ten mal
    war es vorbei...die durchgangszeiten waren auch für mich selbst irre:20km=1h16m,25km=1h36min,30km=1h57m,den
    marathon in2h47min durhlaufen(beknackt-wirklich:am samstag3h23m siegerzeit)dann nur noch laufen lassen.ja hinten
    raus war es noch schwer,aber es war kein einbrechen-eher fehlende km,aber für januar+standortbestimmung mehr als
    gut. nun kam auch noch ne zwischenwertung vonne winterlauserie ins netz:nun gesamtdritter+ak1.also,,muss"ich sonntag
    noch zum abschluss den halbmarathon machen....(jaja,verdammter ehrgeiz...)
    aber dann ist kleine pause,im zweiten monat liegt nüscht an-sogar noch ne woche urlaub auf malle ist drin.erst im märz-so
    das wetter mitmacht-geht es dann an die richtige vorbereitung auf 21.06.
    wie der zufall so will,sass am sonntag einer neben becki+mir,der letztes jahr den lauf getan hat+so war becki dann auch schon
    informiert:also,nach dem ANTONIUSWALL-lauf letztes jahr nun der HADRIANSWALL-LAUF von CARLISLE nach NEWCASTLE,(auch
    durch hollywoodfilmchen wg.römer+pikten/skoten+9.legion bekannt)ansonsten:thewallrace.co.uk.
    so,jut fürs erste...wie immer EISERN (auch auf den48zigsten jestern!!)
    uwe

  • Reklame:
  • Was für ein...


    ... beknack........ ähhhh - begnadeter Läuferhaufen hier doch beisammen ist! Gratulation den Indoor-Sportlern - letztes WE war doch aber draußen eigentlich viel bessa, wa??? ^^ Dieses WE hingegen wird es wohl X/ :dead :wurst: . Aber egal, wer sich soooo verrückte Ziele setzt, muss da durch. ICH bedauere euch NICHT :thumbup: :pump ;)

  • Wat Ihr hier schon so kurz nach Silvester alle kieken lasst... =O Der Wahnsinn in Dosen, gratuliere Euch, Ihr Irren! :hail


    Hier wütete weiterhin fleißig die Infekthexe, an regelmäßiges Training war mal wieder nicht zu denken :dash Aber vielleicht reicht's morgen endlich mal wieder zu 'nem kleinen Läufchen. Das Wetter ist ja sehr verführerisch, macht mir so jedenfalls mehr Spaß als knapp über Null bei Nieselregen o.ä. Bleibt gesund! :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • @malermario:is zwar schon wieder een tach her+die jemüter ham sich nich wirkich abjekühlt(wie ooch-obwohl-
    dann doch mal den frost geniessen...)-aber dein statement passt nich in dit forum!!!(meine meinung)
    seit ca15-20jahren machen wir loofende UNIONER die beste werbung für unsern CLUB+egal bei welchen ufftritt,
    im kopf+herzen war immer UNION!!!mann kann sauer sein über schmähungen,niederlagen(-auch unerwartete),aber
    es ist immer für UNION-und da steht mann drüber-muss mann!!!auch ich hasse diesen drecksverein aus hsh aus tiefsten
    herzen-aber bleiben von jestern in erinnerung bleibt unsere reaktion-nicht det drecksbanner.wir UNIONläufer ham soviel
    symphatien sammeln +erfahren können+da bleibt unsere motivation hoch,auch das wir gestern+heute laufen sehr gut trennen
    können!!!auch ich uninformierter musste heute in tantebertha-land beim wettkampf(hm=1h22m)rede+antwort stehen,aber
    es fiel schwer,weil mit uns wollte ich sowas nie so richtig in verbindung bringen.ich würde gerne noch mit UNION durch die
    welt reisen,aber....?!die hirnis ham jenau die gleiche vorbereitungzeit wie wir+die werden immer vor ort sein-LEIDER!!!
    ausser uns ham die nüscht mehr....
    nüscht für unjut
    UNVEU!!!
    uwe

  • Reklame: