Unioner beim Berlinmarathon

  • ...irgendwie doof,unser forum-eben ne halbe stunde jepostet,aber det forum wollt det nich...
    wusste nich,das mann schnellschreiben muss....
    mann is nach so'nen lauf voller gedanken+emotionen,det is nich in paar minuten abhandelbar...
    ...uff jeden fall an unsere UMRUNDER: :hail :schal: !!!
    det war janz grosser SPORT von uns allen:erstmal EISERN an alle läufer+supporter!!!
    versuche morjen nochmal,schneller alle jedanken in worte zu fassen...
    unveu,uwe

  • Start in den Sonnabend mit "leichtem" Handicap. 3:30h klingelt der Wecker. Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaue ist es 4:27h. Das war dann mal die Abfahrtszeit meiner S-Bahn. Kurzes Aufwärmprogramm mit Sachen in die Tasche, Kaffee, Zigarette und ab zum Bahnhof. Kein Taxi da, also doch mit den Öffentlichen. Kurzer Gruß an @Lando per Telefon mit der erwarteten Ankunft im Zielkorridor von 20min vor Start. Da war ich mal wirklich wach und der Motor auf Betriebstemperatur. Nach Füße salben, umziehen und kurzer Unterhaltung mit @Becki fehlte dann auch nur meine Startnummer. Ejal Transponder war ja da.


    Leichte schwüle Wärme schon beim loslaufen. Da ich ja auch kein Frühstück hatte, bis auf Koffein und Nicotin, freute ich mich schon auf den ersten Versorgungspunkt mit Schnittchen und co. bei km18 Oranienburger Chaussee. Wurde auch höchste Eisenbahn. Nach 40km kam dann auch das erste Tief. Hielt sich erstaunlich lange bis 60. Bei Pagel & Friends kurz auf dem Rasen abgelegen, einen Kaffee, etwas Rauch und der Motor lief wieder wie am Schnürchen. Am Brauhaus Meierei bei 83 gab es dann ein leckeres frisch Gezapftes. Bis Teltow(103) lief es dann ganz ordentlich. Dort wurde noch etwas mit @Motzki (Gute Besserung) geflachst und weiter ging es auf die letzten 60Dingens.


    Da kam dann auch mal ganz geschmeidig der nächste Keller. Und der war ziemlich tief und sollte sich bis fast zum Ziel stabilisieren. Müdigkeit machte sich im Körper breit. Und die Hitze zollte ihren Tribut. Iso konnte ich gar nicht mehr sehen. Jetzt hangelte man sich von VP zu VP. Da gab es reichlich Passagen, in denen mir der U24h Gürtel mal aber sowas von egal war. Das Finish stand eigentlich nie auf der Kippe, aber ich hatte es halt wirklich nicht mehr so eilig. @Lando ging dann 20km vor dem Ziel auf die Jagd nach der Schnalle und wir verabredeten uns für später im Jahn-Tierpark. Mittlerweile war ich dann aber doch wieder soweit hergestellt, dass ich mir sicher war, die Strecke innerhalb eines Tages zu bewältigen.


    Erwähnenswert auch die Begegnung beim Einlauf am Eingang zum Cantian mit zwei Ordern. Der Eine begrüßte mich mit einem lauten Eisern, welches natürlich gern erwidert wurde. Der Andere konnte nicht umhin mir ein Sport Frei! nachzuschicken. Naja, dat is ja nu 25Jahre her und kommt och nich wieder. Begreift er aber vielleicht selbst auch irgendwann. Genau darum wird dieser Lauf ja auch veranstaltet, dass das so bleibt. Wenn nich, auch egal.


    Tja, dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen. @meridian13 Der @Lando begrüßte mich beim Zieleinlauf mal sowas von zünftig mit der Piccolo von Eurem Stand. Ich hoffe die "Formel Eins" Manier siehst Du uns nach.


    Sooo. Nun also die Runde auch mal von der anderen Richtung abgescannt. Haken dran und jut.


    Was bleibt? Man kann auch die Rollen mal tauschen, oder, wie beim Fussi die Seiten wechseln um den Gegner zu täuschen. Die Begleitung, die ich für @Lando darstellen sollte, hat er dann mal freundlichst für mich übernommen. Dafür mal ein fettes Dankeschön. Genauso wie an die äußerst angenehme Laufbegleitungsunterstützung von unserm @ostsusi. Immer wieder nett die Treffen an den Wechselpunkten mit dem Troß der Crazy Family. @meridian13 super nett die Versorgung an Eurem VP, wie überhaupt auf der ganzen Strecke. Was da an Motivation geleistet wurde, war der Hammer. Und bei Frau E. kann man bei einem Rennen wahrscheinlich auch niemals nich alles richtig machen.


    Rundherum eine geile Sache, mit nur bedingter Empfehlung zum Nachahmen.


    @Hönower Die Stadiontreppen, wären am Sonntag echt nicht mehr gegangen.


    @wow! Bild61 wäre noch ein heißer Tip bei der MOZ


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • In meinem Fanclub hat sich jetzt einer geoutet, beim Berlin-Marathon im Union-Trikot laufen zu wollen. Nein, nicht bei den Kubik-Elfen! Die sind ja kein Fanclub sondern eine interESSENgemeinschaft, nein von meinem UFC Märtyrer. Also, wenn Ihr einen langhaarigen Loddersack im Union-Trikot seht, isses unser Ingo!

  • In meinem Fanclub hat sich jetzt einer geoutet, beim Berlin-Marathon im Union-Trikot laufen zu wollen. Nein, nicht bei den Kubik-Elfen! Die sind ja kein Fanclub sondern eine interESSENgemeinschaft, nein von meinem UFC Märtyrer. Also, wenn Ihr einen langhaarigen Loddersack im Union-Trikot seht, isses unser Ingo!


    Kann man bei Euch als Zahnstocher eigentlich auch Kleinstseminare besuchen? Mit dem Essen ging ja bei mir gar nichts mehr am Ende. Also wer kann mir da helfen, wenn nicht Ihr? :essen: :schal:


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:
  • So, nu och von mir ein kurzes Statement.
    Ich bin nach kurzer Verschnaufpause direkt in die Wildniss abgedampft und kann mich daher erst jetzt melden.


    Genau in dieser Wildnis is mir erstmal bewusst geworden wass wir da für einen Husarenritt aufs Parkett gelegt haben.
    NIcht dass die 100 Meilen schon gereicht hätten!? Nein, mit saftigen Temperaturen, ner knackigen Husche in Potsdam und dem ungewolltem Spannungsbogen von olle Testa zum Start war wirklich alles dabei.
    Es war ja nun mein erster Ultra in dieser Liga und ich kann sagen, trotz ordentlicher Quälerei hat es gefetzt.
    Bei solchen Ultras geht es meiner Meinung nach nicht in erster Linie um Zeiten, sondern um das Wir-Gefühl.
    Dieses Gefühl habe ich bei fast allen Beteiligten gespürt. Ob das meine bekloppten Begleiter und Mitstreiter waren, die Groupifraktion der Crazys oder die vielen vielen Helfer. Alle haben an diesem für mich unvergesslichen Tag eine Glanzleistung abgeliefert.
    Dafür gibts von mir ein fettes DANKE !


    Für mich als Wendekind war natürlich och der historischer Hintergrund bewegend. 54 Jahre nach dem Mauerbau über den Grenzstreifen loofen zu können ohne Angst haben zu müssen und das mit Freaks aus insgesamt über 25 Nationen.
    Das ist einfach ne geile Sache und verdient eigentlich mehr medialer Aufmerksamkeit.
    Marienetta Jirkowsky, welcher der Lauf gewidmet wurde, hätte mit unseren Plagen sicherlich gerne leben können,wenn diese ihr die Freiheit ermöglicht hätte. So aber hatte sie nicht die Wahl und ihre "Grenzerfahrung" endete tödlich.


    Bei fast 24 Stunden Schinderei hat man ja genügend Zeit sich über den Sinn ne Platte zu machen und zweifelt sicherlich och manchmal am eigenen Verstand.
    Aber alle oben beschriebenen Faktoren haben mich immer wieder dazu bewogen das "Ding" durchzuziehen.
    Daher bekommt der Lauf von mir ne standesgemäße 10.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Zitat

    Bei solchen Ultras geht es meiner Meinung nach nicht in erster Linie um Zeiten, sondern um das Wir-Gefühl.
    Dieses Gefühl habe ich bei fast allen Beteiligten gespürt. Ob das meine bekloppten Begleiter und Mitstreiter waren, die Groupifraktion der Crazys oder die vielen vielen Helfer. Alle haben an diesem für mich unvergesslichen Tag eine Glanzleistung abgeliefert.


    genau das ist es, was diesen lauf ausmacht und weswegen es auch als helfer so`n riesen spaß macht. für mich mehr im jahr des zyklons, denn andersrum, auch wenn ich 37 stunden ohne schlaf auf den beinen war (inklusive spiel am sonntag und yachtshuttle nach hause). man gibt viel und kriegt noch mehr zurück von euch "verrückten"! das waren wieder unglaubliche erlebnisse in der nacht und richtung morgen und wahnsinnig emotionale erfahrungen. sehr befriedigendes gefühl!


    man lernt ja auch nie aus und ich habe mir gemerkt, was so richtig gut ankommt an speisen (echt schwer nach 136km noch was reinzubekommen). werde dann in 2 jahren entsprechend noch mehr kartoffeln und vor allem eierkuchen auffahren. nächstes jahr will ich selber mal ran, wenn auch nur inner 4er-staffel.


    nochmal meine glückwünsche und hochachtung an ALLE finisher und schade für alle aussteiger ( Motzki: wir haben uns sehr auf dich gefreut...nächstes mal wirds was!).


    achso: der 5. ELLY BEINHORN LAUF ist übrigens am 25.10.2015 ;)

  • ...achso: der 5. ELLY BEINHORN LAUF ist übrigens am 25.10.2015 ;)


    An einem Heimspielwochenende also. Na macht ja nix, direkt vom Lauf zum Stadion düsen hatte ich ja schonmal (nur falls das Spiel wieder auf den Sonntag fallen sollte) ;) Ist auf jeden Fall vorgemerkt.


    Schöner Bericht von der anderen Seite des Tisches übrigens @meridian13 :)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Genialer...


    ...Bericht :hail - insbesondere die "Anlaufschwierigkeiten" betreffend :rofl: . Und in der Tat: mit Brille wäre das sicher nicht passiert...


    Ja, genialer Bericht..., nur das mit dem "Sport Frei", sollte er nochmal googeln, ist keine DDR-Zwangsmaßnahme, hat mehr mit Turnvater Jahn zu tun...


    Wer sowas leistet, durchleidet, der kann nur ein UNIONER sein

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Glückwunsch an alle Finisher des Mauerlaufes - besonders aber an Lando und Testa! Am selben Tag bin ich ne halbe Stunde gelaufen und war danach völlig tot. --Hoffe, dass ich vllt. nächsten Sommer wieder mit euch mitlaufen kann!

  • Momentan befinde ich mich im 12-Wochentrainingsplan für meinen ersten Halbmarathon im Oktober. Zielzeit für die ich trainiere ist 1:45. gestern hatte ich nach 4 Wochen Training meinen ersten Testlauf. Teilgenommen habe ich am Kreuzberger Viertelmarathon. Eingelaufen bin ich auf Platz 80 von ca. 500 in einer Zeit von 44:40 Minuten. In der AK35 würde ich 9. von 39


    mir wurde nun geraten den zweiten Testlauf in 4 Wochen in Karow solle ich mal langsam anfangen um hintenraus nicht "einzubrechen" gestern war. Eine schnellste Pace auf Kilometer 1 mit 3:54 und die langsamste auf Kilometer 10 mit 5:00 Minuten.


    image.jpg

  • Reklame:
  • ...den vollmond nun auch noch schnell absolviert...
    genau 4wochen nach'n ,,nachtmarathon" von rostock+einer,,geruhsamen"grenzüberschreitung beim
    berlinumrunden nun der vollmondmarathon in siemensstsadt(jestern abend17uhr)
    geile strecke-ca15km,auf'm mauerweg,gg.vor 14tagen,schön vollgas gegeben,immer am wasser lang,
    tegeler see,spandau,havel na klar.lief gut,uns ECKI konnte neuen streckenrekord verkünden(na jut,war ja
    erst der zweite... 8) ).nun blick voraus richtung schorfheide-@crazys:bin leider mit frau unterwegs,ihr müsst
    ohne mir neue rekorde schreiben(testa+co)
    na dann kieken wa mal,wie'et so läuft...
    EISERN,uwe

  • Der SCC zwingt uns zur längerfristigen Planung. Kein Problem, ich möchte hiermit nur ankündigen, dass ich dieses Jahr wieder 4 (in Worten vier) Staffeln anmelden werde. Bis zum 11.September spart das Kosten, da greife ich zu. Dennoch sind mittlerweile 65 Euronen je Staffel zu entrichten.
    Der "TÜV Rheinland Airfield Run", so die offizielle Bezeichnung findet am Sonntag, den 22.November 2015 auf dem Tempelhofer Feld statt. Alle laufenden Unioner sollten sich diesen Termin fest ankreiden. Andererseits spielt unser geliebter Verein an diesem Wochenende in Bochum. Die Planer haben sich noch nicht festgelegt, wann das Spiel stattfindet.
    Den offiziellen Start für den Run auf die freien Teilnehmerplätze gebe ich rechtzeitig bekannt. :schal:

  • Staffel ist unkritisch. Bochum geht Freitag über die Bühne.


    Sport frei!


    m

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Zwischenstand zum Sonntagslauf


    Rekord! Zweiundzwanzig Startnummern sind gedruckt.
    Morgen früh um 7 Uhr gehts ins Kaufland um Alles einzukaufen,
    was am Sonntag so gebraucht wird.
    Wir werden versuchen wieder an Alles zu denken.
    Bier, alkoholfreies und etwas zum Essen, es wird wie immer gegrillt.
    Versorgung an der Strecke wie jedes Jahr.
    Sonderwünsche noch schnell anmelden...
    Schöngeistige und Frauengetränke für die Auswertung bitte selber mitbringen.
    Harte Getränke ebenso.
    Spendiere eine Flasche selbstgemachten Bierlikör.
    Es ist kühles Wetter bestellt,
    war ein besonderer Wunsch von Becki.
    Zieht euch warm an, wir werden draußen sitzen.
    Trotzdem stehen Pool und Sauna bereit,
    dafür Badesachen, Badelatschen und Saunatücher nicht vergessen
    (kein Schweiß aufs Holz!)
    Haben wir etwas vergessen?


    Bis Sonntag.

  • Reklame: