Unioner beim Berlinmarathon

  • Insbesondere wenn die Tochter in der Kita kein Heckmeck macht und man somit gleich in der Früh in die Spur gehen kann.
    Heute morgen wieder schön bei klarster Luft, Sonnenschein pur und nem leichten Nebelschleier durch den Plänterwald gestiefelt.
    Als Bonbon noch ein paar Bergläufe auf der Brücke zur Insel der Jugend und fertig ist die Mission.
    Da tut der alltägliche Kuchen zur Nachmittagszeit mal gar nich weh.


    Nun gut, nächste Woche is das Lotterleben vorbei und die Arbeitssklavenzeit ruft wieder.


    Also meine Herren, macht Elternzeit und genießt mal bissl das Leben! 8)

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

    Einmal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Wer ist eigentlich noch alles in 2 Wochen beim Müggelseehalbmarathon dabei ? Gestern hatte ich meinen längsten Trainingslauf in der Vorbereitung . 21,1 Kilometer bin ich in 1:43 Stunde gelaufen. Mal schauen was es dann in 2 Wochen für eine Zeit wird. Ziel ist erstmal vorrangig 1:45 Stunde. Alles darunter ist Zugabe

  • Wie, du loofst im Training!!! die 21km in 1:43h und strebst am Müggelsee 1:45h an?
    Ganz schön konservativ der Herr!
    Bei der Trainingszeit, wobei ich persönlich vor so nem Wettkampf nie die volle Distanz unter Volldampf durchziehe, solltest du deine Supporter nicht zu spät an die Ziellinie beordern.
    Du wirst dich wundern was Adrenalin und Endorphin noch bewirken können.


    Ich jedenfalls bin och am Start und werde mal versuchen deinen Windschatten zu suchen.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Uih, Pappa ooch, dann muss ick ja! Ick jag euch dann vor mir her. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • @ VeganerDirk Wenn du kein Problem hast, nen schwächeren Partner zu haben, dann können wir ja mal gegen St.Pauli drüber reden.
    Ick finde das mal ausprobierenswert.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @ Dirk hast ne PN, seit n paar Tagen. :whistling:
    Oder du kommst morgen wieder anne Eckfahne zum Waldseitenbiergarten vorbei.


    An alle, Dankmaltreffen?!?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Da komme ich jedes mal vorbei ;) stehst du wieder unten?


    nun sind es also nur noch 2 Tage bis zu meiner Premiere bei einem Halbmarathon. Bin ja schon ein wenig aufgeregt ob es so klappt wie ich es mir vorstelle. Die letzten beiden Wochen waren vom Trainingsumfang her weniger als geplant. Aber egal was Solls. Das ich die 21 Kilometer schaffe weiß ich. Ob ich sie im Wettkampf auch in der Zeit hinbekomme wie ich es mir wünsche werde ich sehen. Das ist auch der Grund warum ich so tief Stapel mit den 1:45 Stunde. Lieber erfreue ich mich an einem super Ergebniss als das ich "verkacke". Da bin ich dann auch ganz gerne konservativ.

  • Ja, am Zaun.


    Grade von ner 7km Runde rein, für mich ideales Laufwetter 9° und Nieselregen, echt angenehm.
    Für mich wird s erst der 3. HM und Trainingszustand war letztes Jahr besser, aber sollte doch noch reichen.
    Bestzeiten jagen is in meinem Alter nicht mehr drin.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mit 32km hab ich meine erste 30+ Runde hinter mir. Macht ein klein wenig Aua, hält sich aber in Grenzen, da außer auf den letzten drei km immer brav in GA1 gelaufen. (Greif hat einfach ne Scheibe!)
    Den HM lern vom Sonntag viel Erfolg, vor Allem @unionerdirk bei seiner Premiere!

  • Reklame:
  • Watt könnte ick erreichen, wenn ick "richtich" trainieren würde. =O


    Tief stapeln hoch jewinnen, 2,05 (10km Zeit 57 Min. da war ick schon etwas überrascht über mir selbst).
    Dirk hat mich entdeckt und kann ooch sehr zufrieden sein, mit seiner Premiere.
    @ Testa nur im Startblock von weit hinten jesehen.
    Nen bisher unbekannter Unioner zog mich die ersten km, ick musste ihn aber dann ziehen lassen, beim HM noch quatschen jeht nun wirklich nich.
    @ Lando soll ooch da jewesen sein, hab ihn leider nicht jesehen.
    Perfektes Wetter für Oktober, ein mal im Jahr kann man dit ja machen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heute war es soweit. 21 km rund um den Müggelsee. Und mir fällt nur eins ein.

    Jaaaaaaaaaaaa


    Die Zeit sagt alles. Es gibt zwar noch einiges zu verbessern in der Wettkampfeinteilung. Das ist mir heute aber total egal. Nun schone ich meine schmerzenden Knie und genieße meinen Erfolg. :schal: :schal: :schal:

  • Laufmäßig ein geiles Wochenende. Mit dem Müggelsee-HM ein grandioses Heimspiel mit vielen Unionern im Teilnehmerfeld (siehe oben). Im Schlaubetal gab es am Wochenende dann doch einen SIEG für den 1.FC Union!!! Gratulation an unseren Uwe - habe ich doch richtig gesehen? Bringe zur Staffel noch ein Geschenk mit.
    Zur Staffel demnäxt mehr. Ist ja auch nicht mehr lange hin...
    Eisern, Becki!

  • Der HM am Müggelsee kommt organisatorisch so langsam an seine Grenzen. Der Veranstalter hat zwar mit mehreren Startwellen und Kursänderung am Müggelschlösschenweg auf die gestiegene Teilnehmeranzahl reagiert, sollte aber tunlichst schauen dass er den Bogen nicht wie der SCC irgendwann überspannt.
    Insbesondere sollte man über die Schnarchnase am Mikro nochmal nachdenken. Da hat olle Ecki in den vergangenen Jahren deutlich mehr Herzblut reingelegt. Hab ihn übrigens och beim Mauerlauf vermisst.
    Ansonsten bestes Laufwetter und in der zwooten Startwelle startend och schön freies Feld vor mir gehabt. Die fehlenden flotten Einheiten im Vorfeld haben sich aber schon bemerkbar gemacht. Für ne u 1:30 war der HM heute ein Kilometer zu lang.


    Glückwunsch an olle Dirk für ne ganz starke Premiere und die standesgemäße Respektsbekundung ins Schlaubetal.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame: