Unioner beim Berlinmarathon



  • Allergrössten Respekt! :thumbup:

  • Samstag ist der nächste Halbnarathon in Berlin auf dem BER. Es wird mein zweiter Halbmarathon stecke zudem im letzten Drittel meines Marathontrainings. Mein Ziel ist 1:38 Stunde - x ist sonst noch jemand dabei ?


    Habe mich kurzfristig auch noch angemeldet. Nur damit ich Dir die Urkunde vonner Staffel überreichen kann. :D
    Finde die Vorstellung toll, dass da irgendwann mal... Der Wind kann dort aber ganz schön fies sein. Ich gebe keine Zeitprognose, da ich nicht weiß, wo ich stehe. Ist mein erster Wettkampf seit der Staffel.

  • Reklame:

  • Was für ein kranker Scheiß! Bei solchen Eltern kriege ich 'nen Hals :cursing: Geht überhaupt nicht.


    Aber zu Deiner Beruhigung: ich denke, dass aus unserer Laufgemeinde hier keiner sowas machen würde.


    Mann "weiß" ja, dass da draußen viele Bekloppte rum laufen, es aber immer wieder so deutlich zu sehen...oh, oh, oh! =O
    Hoffe die Kleenen überwinden ihren Schock und ihre Abschau wieder, und finden doch noch zum Laufen, und zwar wenn sie dazu bereit sind. Das kann nämlich ooch Spaß machen-dem Läufer selbst, am Besten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • EISERN!!!!
    wat'für'n geilet we.:jestern der hammer bei den paddelbirnen und heute noch ein(unjeplantet)
    hailight:bin mal schnell zum göltzschtalmarathon ins vogtland gefahren.wollte 3wochen nach'n
    100er mal sehen,was die regeneration so macht+wieviel wehwehchen noch da sind...
    wat soll ick sagen:mit den rückenwind von jestern+bei absolut optimalen bedingungen lief es perfekt:
    2h51min-platz 1 für UNION!!!geil+morgen jehts für 9tage nach malle,mal,,pausieren"....!!!!???
    in3wochen jehts schliesslich uff de HQ weiter!!
    euch allen da draussen wünsch ick für die näxten wochen ebenfalls geniale laufergebnisse/...-erlebnisse!!!
    EISERN bis bald
    uwe

  • Da ist das Teil.


    ber.jpg


    In 1:36:09 finishte ich meinen 2. Halbmarathon. Damit war ich um 1:55 Minuten schneller als bei meinem ersten.


    Platz 18 von 96 in der AK40
    Platz 118 von 874 Männern
    Platz 121 von 1127 insgesamt


    airport.JPG


    Nun kann es losgehen mit den letzten 3 Wochen vor meinem grossen Tag in Salzburg über 42,1 km

  • Geile Nummer, Uwe! Ist schon Wahnsinn, was immer noch geht.
    unionerdirk heute mit PB beim HM aufm BER. Gratulation!
    Bin heute undercover mit Rennsteigshirt gelaufen, hatte somit aber immer Ablenkung durch Mitläufer. Mir fehlen noch viele Trainings- und Wettkampf-Kilometerse (für das Projekt).
    Die Medaille verursachte aber sofort Ätzungen am Hals, musste sie schnell verschwinden lassen. So 'ne Farbe geht gar nicht.

  • Reklame:
  • @unionerdirk: da warste ne halbe minute schneller als ich. gratulation. war aber auch für mich ne bestleistung aufm hm. scheinbar bin ich gut gerüstet für meinen 7. rennsteigmarathon in serie. bin wieder für meinen halbarbeitsgeber gelaufen – die mit den zutaten für die leckeren backwaren. zahlen mir ja auch immer alles und spaß machts in der crew da auch. insgesamt ein schöner lauf mit ner tollen zielgeraden, aber das danach war schon ziemlich problematisch an menschenmassen.


    übrigens gibt es auch dieses jahr wieder einen ELLY BEINHORN LAUF. die anmeldung geht hoffentlich in den nächsten wochen online. außerdem sind wir natürlich wieder bei den 100Meilen mit nem verpflegungsposten vertreten, aber diesmal ganz weit vorne. außerdem verpflegen wir die Humboldtmeile an der buswende in Baumschulenweg. würde mich freuen, bei dem ein oder anderen lauf wieder Unioner zu sehen!

  • @ Becki , auf Dirks Foto sieht se doch eher unschuldig aus, isse "in echt" dunkelrot?


    Ihr seid ja alle fleissig, war ick ooch. Habe wieder nen Lauf-Ground-Punkt abjehoppt.
    Potsdamer Haveluferlauf mit der wunderbaren Glienickerbrücke als Glanzstück, immer an der Havel entlang bis zur Pfaueninsel hoch. Netter kleener Lauf mit Start und Ziel auf ner echten Aschenbahn, die des Sportplatzes von Lok Potsdam. Macht echt Laune, mit 15° war es für mich zu warm um ne Bestzeit hinzulegen, da heißt es jetzt nur noch durchbeissen.
    Hab es tatsächlich jeschafft Vorletzter zu werden (in der AK natürlich nur 8) ) 56,32, aber ejal.
    Spaß hat s trotzdem jemacht und @ Testa jeschmerzt hat es ooch, also war s richtig. :D
    Sämtliche Treppchen-Platzierte haben Wurst aus der Republik Polen "jewonnen" die konnte uff Wunsch ooch gegen süßes Gebäck ooch aus der "Republik Polen" eingetauscht werden, was die Vegan Runners sicher sehr gefreut hat. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch @unionerdirk! :thumbup:


    Wenn Du fleißig weitertrainierst und Deine Leistungen weiter verbesserst, kannst Du 2026 den Airport-Run gewinnen!



    Viele Teilnehmer klatschten sich ab und verabschiedeten sich mit dem Spruch "Bis zum nächsten Mal ..."
    (Finde die Location sowieso für Laufveranstaltungen viel besser geeignet als für lärmende Flugzeuge)




    PS: Wenn man dort noch ein paar Atrappen Berlner Sehenswürdigkeiten hinstellen würde, könnte man ja in Schönefeld auch den Berlin-Marathon veranstalten ...


    :D

  • Wenn man dort noch ein paar Atrappen Berlner Sehenswürdigkeiten hinstellen würde, könnte man ja in Schönefeld auch den Berlin-Marathon veranstalten ...


    Berlin, und alle, die an dem Tag in Berlin von A nach B wollen, und stets wegen der Absperrungen stöhnen, finden Deine Idee auch sehr gut. Dort uffn BER oder uffm Tempelhofer Feld fünf oder zehn Runden wäre klasse. :daumen:

  • Potemkische Dörfer in Westrussia hüstel, hüstel.
    Ab und zu mal ne Straße zu blockieren macht nicht nur als Fußballfan Spaß, laß uns den doch.
    Marathon ist doch nur einmal im Jahr, und Veleton, und Halbmarathon, und City-Night, und Lauf der Sympathie und, und, und... 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Richtig Betrieb hier im Thread, gut so Leute! Mein Leistungsnachweis vom Wochenende: handgestoppte 57:51 min über 12,5 km (5 Runden a 2,5 km) beim Pankower Frühlingslauf in der Schönholzer Heide - für den ersten Wettkampf (ja, tatsächlich!) des Jahres ganz ordentlich, zumal die Strecke über Stock und Stein und einen kleinen, aber fiesen Hügel führt und nicht wirklich bestzeittauglich ist. Ich bin fürs Erste zufrieden :)


    Im Übrigen eine gut organisierte, entspannte Veranstaltung, bei der ich wohl ab sofort regelmäßig sein werde. Keine Ahnung, wie mir dieser Lauf (fast direkt vor meiner Haustür) bis jetzt durch die Lappen gehen konnte :nixweiss:


    Sucht eigentlich noch jemand einen Läufer für eine Mauerwegstaffel? Mit Blick auf die Vorbereitung zum Berlin-Marathon muss es ja nicht wieder die 58-km-Etappe sein... ;) Würde ich zur Not aber auch machen. Also, falls Not am Mann ist: meldet Euch.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Kurz und Knapp:
    Der Start beim Airportrun war gut nur die Landung etwas hart. Bin für einen Trainingslauf zu schnell los und dann hinten raus immer langsamer geworden. Man könnte sagen ich habe mich einfach dem Ort angepasst.
    Nächster Start ist dann Sonntag in Hamburg. Danach mal gucken wie das Laufjahr so weitergeht.

  • 3 Punkte, Platz 6 und ein geschmeidiger Marathon.


    Sonntag bei Regen gen Burg (Spreewald) zum Laufen. Der Niederschlag wurde wohl vom Strippenzieher nur abgeworfen, damit die Rollen der morgentlichen Skater nicht heiß laufen. Die haben dann auch mal ordentlich was abbekommen. Pünktlich zum Laufstart alles trocken und ideale Temperaturen für den nexten "kleinen" 42er. ;)


    Nachdem der erste km locker bei 5:00min durchging, wollte ich dann doch, trotz suboptimaler Vorbereitung, die etwas verwegenen 3:30h angehen. Der zweite Zehner kostete dann auch gleichmal 3:00min mehr. Ab km 20 lief es dann aber mit einem Colagel wieder echt locker und so wurde das eine oder andere Opfer in Sichtweite vor mir noch Stück für Stück "zersägt". Am Ende war die zweite Hälfte noch eine Minute schneller als die Erste. Dementsprechend mit einer mehr als zufriedenstellenden 3:37h ins Ziel. :pump


    In Hamburg wurde, wie ich vernahm, auch ordentlich und vor Allem erfolgreich der Asphalt gerockt. Glückwünsche an Christian für eine neue PB beim 10. Jubiläum auf der Marathonstrecke. :hail


    Und an den Rest der Gang aus dem Stadion. Schön das man Euch auch mal alleine lassen kann und Ihr das mit den 3 Punkten hinbekommt. :schal:


    Der nexte "erwähnenswerte" Lauf wird dann der Teutoburger Waldmarathon zwischen Exilertreffen und Auswärtssieg auf der Alm sein. :essen:


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."


  • Der nexte "erwähnenswerte" Lauf wird dann der Teutoburger Waldmarathon zwischen Exilertreffen und Auswärtssieg auf der Alm sein. :essen:


    Eisern


    Den...


    ...hatte ick zwar vorgeschlagen - musste ihn aber zwischenzeitlich abwählen. Zum Glück aus ganz trivialen Gründen, die mit der Lauferei an und für sich nüscht zu tun haben. Nennen wir es mal - im weitesten Sinne - familiäre Unterordnung :crazy .


    Ansonsten: Gratulation an Testa und alle anderen laufenden Jungs, die am vergangenen WE im Einsatz waren. :hail

  • Den...


    ...hatte ick zwar vorgeschlagen - musste ihn aber zwischenzeitlich abwählen. Zum Glück aus ganz trivialen Gründen, die mit der Lauferei an und für sich nüscht zu tun haben. Nennen wir es mal - im weitesten Sinne - familiäre Unterordnung :crazy .


    Ansonsten: Gratulation an Testa und alle anderen laufenden Jungs, die am vergangenen WE im Einsatz waren. :hail


    Ick hatte mir sowat schon jedacht. ;)


    Aber keene Sorge, Lando und ich werden uns redlich mühen, Dich würdig zu vertreten. An der Stelle auch nochmal besten Dank für den Tip. :daumen: :schal:


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame: