Unioner beim Berlinmarathon

  • Ich habe am Sonntag ein paar kleinere Brötchen gebacken und habe mich mal am Friedrichshain versucht. 10 km Wettkampf vom LC Ron-Hill. Mit einer Zeit von 46:38 wurde ich insgesamt 32. und in der AK40 war es sogar mit Platz 3 ein Podestplatz

  • Mit dem Airportrun und dem Hamburgmarathon bin ich gut ins Jahr gestartet. Die KM Uhr zählt fleißig und das Training für die gesteckten Ziele läuft. Da ich mir den Rennsteig als Trainingslauf rausgesucht habe, suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit Schmiedefeld - Fürth. Fährt zufällig jemand die gleiche Strecke und hat noch einen Platz frei?

  • Da ich mir den Rennsteig als Trainingslauf rausgesucht habe, suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit Schmiedefeld - Fürth. Fährt zufällig jemand die gleiche Strecke und hat noch einen Platz frei?


    Testa und ichse wollen uns genau dieses Programm geben, Stand heute. Ein Plätzchen wäre für dich sicherlich frei.




    Zum Thema Staffellauf habe ich mal zwei Optionen im Herbst / Winter rausgesucht.


    1. Es gibt am 05.11. beim HM Teltowkanal ne Staffeloption. ( 3 Läufer teilen sich die 21km für 30€)
    2. Am 03.12 bietet der Berliner Ruder-Club am Wannsee ne lauschige Option. ( 4 Läufer laufen je 6,4km und müssen insgesamt 40€ berappen)


    Weitere in Frage kommende Staffelläufe habe ich nich gefunden.




    Zu guter Letzt will ich noch den Vollmondmarathon am 10.06. in den Ring werfen. Eine Woche nach dem "Sprint" adAF könnte man dort ne flotte Einheit aufs Parkett legen.



    Also checkt ma die Angebote und laßt uns insbesondere bei der Staffelfrage Nägel mit Köpfen machen. Mein Favorit wäre übrigens der Lauf am Wannsee am 1.Advent.


    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!


  • Ich hätte noch eine 3. Option.
    Logistisch etwas aufwendiger und mit mindestens einer Frau und einem Ü50er. Aber sicherlich machbar und ein riesen Spaß.


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • huhu
    schnell noch det sommerloch hier füllen:allen rennsteigstartern ein wieder geilet
    ergebnis+ein schönet fest-im zelt!!!macht hinne+macht UNION alle EHRE!!!!!
    nu kribbelts bei mir och-obwohl ich dieses jahr nich kann-der lauf is schon wat besonderet!!!
    und sonntag dann in fürth-jeht schliesslich noch um wat....(UNION is,wenn mann trotzdem lacht...)
    EISERN-bis pfingstsonntag
    uwe

  • Reklame:
  • erster Supermarathon auf dem Rennsteig gestern und mit 8:05h dann auch mit ner für mich überragenden zeit. insgesamt war es schon wirklich hart. vor allem zwischen Großem Inselsberg und Grenzadler fast 30km immer wieder mit (v.a. mentalen) krisen zu kämpfen gehabt. ab Grenzadler dann irgendwie eine zweite luft bekommen und euphorisiert ins ziel. zwischendrim immer wieder gesagt, "dit machste nich nochmal", aber das sieht jetzt natürlich schon wieder ganz anders aus :)
    leider keine Unioner gesehen – hoffe, sind alle gut ins ziel gekommen!


  • EISERN-bis pfingstsonntag
    uwe


    Wird ja echt spannend, wer so alles bei "Union läuft" aufkreuzen wird. Ist ja nicht mehr lange hin.
    Werde auch da sein. Habe heute dummerweise die rechte Wade beim Fußball gezerrt.
    Mal schauen, was geht, würde gerne die 10km-Runde machen.

  • Ich bin dabei über 10k. BIn auch schon ganz gespannt wieviel Unioner mitlaufen werden die sonst eigentlich nicht laufen. Also einfach nur mitmachen, weil es Union ist. Zudem sollte doch klar sein, dass die jeweiligen Sieger aus der Familie sein sollten. Also alles geben.

  • Jestern war in der B.Z. die Union läuft Annonce. Also jeworben wird noch, ebenso bei Radio 1.


    Hatte ja etwas Laufunlust die letzten Wochen, bin aber wieder voll drauf, obwohl Pfingstsonntag darf es ruhig dauern, ist mehr zum jeniessen, danach ist wieder Högschleistung beim Spreelauf und in Steglitz (Intersport Olympia Lauf) jefragt.


    Heute mal wieder eine Situation, beim Training. Da saßen so 5 Vatertagsfeierer (die eher nach 0-1 Kind aussahen) auf ner Banke im Bäkepark, die ick uff dem Rückweg noch passieren musste, und als ick zurückkam waren es inzwischen knapp 20 (die mittlerweile ihren Grill auf der Rasenfläche aufgebaut haben ca. 20 m vom Weg weg, und dachte so "mit 5 wäre ick noch klar jekommen, aber 20 - dit könnte enge werden" tja und dann erkannten sie mein Trikot und dann sie: "Scheiß St.Pauli" icke dann auf meine Hose zeigend "Und Union!" Der Männerchor dann "Sch...Union - Hertha BSC!" Tja, Unioner laufen, Herthaner saufen.
    Da es beim Pöbeln blieb, wars janz unterhaltsam aber durch die durch hätte ick nicht loofen wollen. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hatte Post von den 100-Meilen...
    Plötzlich und unerwartet sind wir nun doch als "Vierermauerwegstaffel" möglich,
    (gab da in der Anmeldephase ein Missverständniss und dann war ausbebucht...)
    wenn der eine oder andere mit mir oder in "meiner" Staffel mitlaufen möchte...
    Also bitte schnell Wunschstrecke bei mir anmelden. Reserve geht auch...


    (...und für die 30 Kilometer von Altglienicke schon mal locker den 1. September vorgemerkt...)

  • Reklame:
  • Hatte Post von den 100-Meilen...
    Plötzlich und unerwartet sind wir nun doch als "Vierermauerwegstaffel" möglich,
    (gab da in der Anmeldephase ein Missverständniss und dann war ausbebucht...)
    wenn der eine oder andere mit mir oder in "meiner" Staffel mitlaufen möchte...
    Also bitte schnell Wunschstrecke bei mir anmelden. Reserve geht auch...


    Hast eine PN.

  • ...was für eine nacht...
    ...die dann auch interruptus endete...
    keine angst-jeht nur um loofen:RUN+BIKE-100km in neuzelle,mit testament sonnabend 0uhr am start.
    das das mit fahrradfahren+laufen so eine taktikspielerei werden sollte,hat mich völlig überrascht,ich dachte,mann
    looft so'n bissken durch die nacht,wechselt irgendwann,fährt ein bisschen uswusf....
    aber testa klärte mir dann uff,das die vorderen plätze mit wechseln im 90sec-2min30sec abstand weggehen...
    wir haben uns für ein 5min ding entschieden+es war ok.nach vorne war uns egal,und testa hatte 7h30min als realistisch
    angesehen.dann los-nach vorne war schnell ruhe+nach hinten war ziemlich schnell auch keene stirnlampe zu sehen.
    als wir dann durch dunkle polnische wälder liefen,sahen wir augen aus den wald leuchten...da es ja wieder wölfe+bären
    geben soll,kam uns wg.fahrrad ganz schnell der gedanke,,vom essen auf räder" in den sinn....aber wir sind dann heile aus
    polen wieder raus.dann mit sonnenaufgang auf'n neissedeich die letzten 40km angegangen.in ratzdorf sahen wir die führenden
    2paare mit 50min vorsprung wieder.was in ratzdorf aber noch geiler wurde-ein verpflegungspunkt.als wir als UNIONER erkannt
    wurden,fingen alle zusingen an:..den morgengrauen entgegen ziehen wir gegen den wind...nie war dieses lied passender als um
    6uhr in der früh mit bier in der hand das zu singen.und jetze pfingstsamstag ham die ihr näxtes highlight:MATTHIAS REIM im stadion
    wellmitz...autohaus so nah an der polnischen grenze macht ja och nich so richtig sinn.... 8) (jaja,die vorurteile...)
    und so liefen die letzten km dann doch noch leicht zu ende-ziel7h30 waren drin,plötzlich neuzelle-wie waren noch auf eine schleife
    gefasst,aber das ziel war dann da:in super 7h04m47sec(mann kucke die zahlen...),platz5-geil.
    später dann von den ausrichtern die erklärung,das in polen einige km(zappzerapp)abhandengekommen sind.....
    es waren dann 96km,aber das war uns egal.stolz auf dieses erlebnis waren wir beide,ein richtigen hänger hatten wir nie,es lief top!!!
    und nu sehen wir uns ja alle am sonntag :schal:
    bb,EISERN
    ps.an testa:chr.karbe lief seinen ELMtrail-glückwunsch christian

  • Reklame:
  • Na dann Glückwunsch an @uwe und @Testa zur tollen Leistung. Soll ja erstmals eine neue Strecke gewesen sein? Zumindest Polen hatte ich noch nie gehört. Und wenn das "nur" 96km waren, darf ich mir wohl noch immer die Bestzeit mit @Testa (hat ja schon einige Unioner mitgeschliffen) über die vollen Hundert anrechnen? :)
    Mich würde dann auch mal interessieren, ob Winne uns für den 01.September Entschuldigungszettel ausstellt? :schal:

  • ....nene becki-so nicht 8) lt. veranstalter+wettkampfleitung ist das ein offiziell vermessener kurs,der
    100km beträgt!!!!also bleibt unsere bestzeit erhalten!!! :opi: ,ansonsten kannste ja näxtes jahr die sub7h
    jerne angehen.private gps-uhren werden bei sowat eh nich akzeptiert,da die ja och nich geeicht sind.
    und falls du etwas schneller(kürzer)uf'n MW unterwegs bist,freust'de dir ja och :thumbup: na dann bis sonntag

  • Alle Augen heute mal auf Testa gerichtet, welcher sein Wochenende in Emstetten verbringt.


    Die Schwimmsession is nach 3h schonma beendet. Nun folgen geschmeidige 360km auf'm Rad und danach gehts noch für 84km zu Fuss auf die Piste.


    Schönet Wochenende!


    :dash :hail

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Bin ja bei solchen Wettkämpfen immer hin und wech. Eine gute Stunde noch und der Olle Testa "darf" den Rennsattel gegen die Laufschuhe tauschen.
    Dann hat er noch knapp 17 Stunden Zeit, um ins Ziel zu kommen. Sollte machbar sein. :) :hail :hail :hail :schal:

  • Reklame: