Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • Wat soll UN auch nach so einem Grottenspiel machen. Ganz nach der Devise das die Trainingseindrücke entscheiden, wird wohl die gleiche Truppe gegen Aue wieder auflaufen.
    Ich hoffe die heutige Einstellung haben wir auch beim Heimspiel gg. Hansa, dann kann man wenigstens nicht von Wettbewerbsverzehrung reden.

  • Zugegeben, das war heute nix, Union, und wir alle erwarten einen völlig anderen Auftritt am Donnerstag gegen Aue! Aber - bleibt mal auf dem Teppich, Leute! Solche Spiele, in denen man schon gesehene Qualitäten der eigenen Mannschaft massiv vermisst, passieren auch ganz anderen Mannschaften und außerdem sind unsere Jungs auch nur ganz normale Menschen, wenn auch öfter verbal vergöttert, die nicht immer gleich hohes Niveau bieten können. Okay, ist sicher auch eine Sache des Kopfes, wenn man so gesichert dasteht wie wir in dieser Saison, was ja doch eigentlich durchaus positiv zu werten ist (sollten wir bei aller Kritik auch nicht vergessen), da fehlt dann vielleicht auch mal der letzte Einsatz und die letzte Konsequenz. Dass das kritisiert wird, ist normal, weil wir halt immer Union so sehen wollen, wie es unserer Idealvorstellung entspricht, aber wiegesagt, Fehler und schlechtere Tage sind nur zu menschlich, oder wie geht Euch das an Eurem Arbeitsplatz? Und von "Arbeitsverweigerung" will ich auch nicht sprechen, das wäre echt übetrieben. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Simon gleich in der 1. Minute trifft oder wir eine unserer (wenigen) Chancen zum Ausgleich nutzen...., hat aber heute nicht sollen sein, Sch.....
    Also lasst uns nicht in schwarz-weiß-Malerei verfallen und alles schlechtreden. Bin sicher, dass wir gegen die Veilchen die in dieser Spielzeit oft gesehene Einstellung unserer Mannschaft sehen werden, die wir alle sehen wollen und wofür wir sie selbst bei Niederlagen auch zurecht gefeiert haben. In diesem Sinn, an alle Beteiligten: U.N.V.E.U.!!! :schal:

  • Reklame:
  • Danke Propontis ! Schön geschrieben. Ich bin auch überzeugt, dass es am Donnerstag wieder eine kämpferische Mannschaft zu atmen gibt und es auch von den Rängen wie ein Donnerhall erklingt: EISERN UNION! :schal:

  • Genau @ propontis, geht wenigstens einer von den beiden Terrode Knallern rein, oder der von Zoundy 2te Hz., über die Linie und nicht an den Pfosten, wär´ das effektiv und alle wären glücklich. Mal Spiele ohne großen Aufwand und mit mehr Glück gewinnen, das fehlt unseren Göttern im Moment. Dazu hinten noch cleverer agieren...naja, Aufgabe für kommende Saison, dann gewinnt man auch solche Spiele.

  • Hoffentlich sind unsere Jungs in der nächsten Spielzeit, nicht ebenso darauf angewiesen, das sich die ungefährdeten Mannschaften den Arsch aufreißen und 90 Minuten das Gras umpflügen!

  • Hoffentlich sind unsere Jungs in der nächsten Spielzeit, nicht ebenso darauf angewiesen, das sich die ungefährdeten Mannschaften den Arsch aufreißen und 90 Minuten das Gras umpflügen!


    Warum??? Das kann für den Aufstieg doch recht hilfreich sein ! :whistling: :D 8) :rofl:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Der Ausgleich war im Bereich des Möglichen, nur war uns gestern das Glück nicht hold. Ansonsten war das gestern ein erschreckend blutleerer Auftritt unserer Jungs, woran mM nach auch die taktische Grundausrichtung Schuld war. Die Umstellung auf 4:4:2 kam genauso wie Belaids Einwechslung viel zu spät. Man weiß ja leider nie, wie es gekommen wäre, aber ich hatte gestern den Eindruck, dass uns JJM ganz schön gefehlt hat.

  • Das war die Katastrophe in Karlsruhe, völlig Blutleer und ohne Motivation.Da wird es gegen Aue schon schwer 3 Punkte einzufahren.Außer Pferzel,Kohlmann und Karl die wenigstens ein bischen Normalform zeigten war der Rest unterirdisch.Konnte mann wenn mann schon lustlos verliert,nicht mal was probieren mit den Ersatzleuten?Höttecke,Trapp,Polenz,Belaid....,oder hat UN Angst es spielt sich jemand durch gute Leistung in die Startelf?:dash

  • Noch mal ne andere Sache die mich gestern auf geregt hat,mein Trainer hat mir eigentlich schon in der Schüler Manschaft eingetrichtert,wenn man rechts im 16 zehner im spitzen Winkel durch ist,nimm den Kopf hoch und schau noch mal nach oben ob jemand am 16 zehner frei steht.Zoundi hat davon glaub ich noch nie was gehört,immer Kopf nach unten und drauf auf die Kiste,obwohl neben ihm die Leute frei stehen,aus dem spitzen Winkel das Tor zu treffen ist reine Glückssache,immerhin einmal hat er den Pfosten getroffen, :whistling: aber dafür gibs noch keine Punkte. :opi:

  • Wie auch immer... ich denke uns UWE hat sich nach Dresden (hinrunde) nur einen aufschub verschafft!UNzufrieden sollte wieder das Motto sein! Vier Jahre sind einfach zu lang.... Wir brauchen jemanden der die Mannschaft mal wieder richtig Motivieren kann!
    SCHEISS AUF DIE HINRUNDE! DER KAMPF UM DIE SAISON 2012/13 beginnt JETZT!

  • Reklame:
  • Fux
    ja sorry war es leid immer nur als stillschweigender leser dabei zu sein! Gestern hat einfach den ausschlag gegeben! Ich wurde auf anderen plattformen schon oft wegen meiner Meinung angefeindet aber dit is ma jetz egal! Schönreden war gestern!!!!! bzw hat da aufgehört...

  • Dann bleibe bitte ganz lieb. ;)


    Ich finde wir brauchen keine Trainerdiskussion. Punkte holen wir schon noch, und die Baustelle ab Mai wird Extramotivation genug sein, nächste Saison. Wer von den Spielern will denn nicht den neuen Geruch in der neuen Umkleidekabine in der Nase haben......... und dann noch der neue Weg aufs Grün. :hail

  • Reklame: