Steven Skrzybski

  • "Aber gut. Man kann ja da unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte ja Skrzybski auch nicht für die große Sturmhoffnung oder habe bei Parensens Verlängerung nicht ganz so laut gejubelt (bei Kreilach hingegen schon)..."


    Unionfux im Jahr 2015


    Sorry musste sein, wegen Korte und so ;)

    Ja, richtig, nur habe ich mich (im Gegensatz zu dir) mehrfach schon lauthals selbst deswegen angezeigt, zumindest was Skrzybski angeht. Zuletzt fünf Beiträge vor deinem Post. Insofern landet deine Torte nur auf mehreren Torten, die ich mir bereits selbst ins Gesicht geschmissen habe.


    Dass Parensen wieder so eine Bedeutung für uns hat, zeigt nur unser Dilemma. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass er noch hier ist und weiter sein wird.

  • Dass Parensen wieder so eine Bedeutung für uns hat, zeigt nur unser Dilemma.

    Von Bedeutung ist er, weil er eben unionistische Tugenden fast ein Jahrzehnt konstant vorträgt: Einsatz, Verläßlichkeit, nicht unbedingt brillanter Fußballer. Letztere spielten meist nicht lange bei uns. Das gilt aktuell ja auch für einen jungen Mann, der eher als Leichtathlet gilt, uns aber jüngst mit zwei Toren den "Arsch rettete". Auch er hat meist zwei Gegner .... den Gegner und den Ball. Solange dieser Typus Fußballer hier AdAF als "Rettungsanker" gilt, bin ich in Sachen Klassenerhalt jaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuhich.

  • Dass Parensen wieder so eine Bedeutung für uns hat, zeigt nur unser Dilemma.

    Von Bedeutung ist er, weil er eben unionistische Tugenden fast ein Jahrzehnt konstant vorträgt: Einsatz, Verläßlichkeit, nicht unbedingt brillanter Fußballer. Letztere spielten meist nicht lange bei uns. Das gilt aktuell ja auch für einen jungen Mann, der eher als Leichtathlet gilt, uns aber jüngst mit zwei Toren den "Arsch rettete". Auch er hat meist zwei Gegner .... den Gegner und den Ball. Solange dieser Typus Fußballer hier AdAF als "Rettungsanker" gilt, bin ich in Sachen Klassenerhalt jaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuhich.

    Komm, André, spätestens nach dem Darmstadtspiel warst auch du nicht mehr jaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuhich.


    Ja, keine Frage, das ist ein Teil seiner Bedeutung. Nur, dass er all diese Tugenden für selbstverständlich hält, ein Großteil der Mannschaft jedoch bestenfalls bedingt, das ist doch das Problem.

  • Nun mal eine Frage an unsere, ich sage mal Weitsichtigen. Sollen wir Steven für die festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Millionen unbedingt verkaufen, also darauf drängen das er geht oder vielleicht doch versuchen ihn zu halten. Wäre für mich für die Diskussion in einem Jahr interessant.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich sehe die 3,5 Mio. € als Mindestbetrag an. Vor allem, wenn sich mehrere Vereine für Skrzybski interessieren.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Ich antworte mal als Mentalisti: Faktisch können wir gar nichts machen, wenn ein Verein die festgeschriebene Ablöse auf den Tisch legt und Steven will.

    An Selbstbewusstsein mangelt es dem Spieler nicht, trotz seiner Körpergröße.

    Aber dann ist da immer noch das Drumherum: Stimmen die sportlichen Perspektiven und wird leistungsgerecht entlohnt, ist Heimat immer noch das Beste und der Drücker von diesem Ordner hat vielleicht einen klitzekleinen Beitrag geleistet.

    Fußballromantik eben.....:schal:

  • Ich sehe die 3,5 Mio. € als Mindestbetrag an. Vor allem, wenn sich mehrere Vereine für Skrzybski interessieren.

    Wieso Mindestbetrag? Den muss der Verein zahlen, der ihn verpflichten will und nicht mehr. Den Rest können sich Spieler und Berater teilen. Also gibt es 3,5 Millionen und nicht einen Cent mehr. Ansonsten müsste man die ja nicht festschreiben lassen.

  • Ich antworte mal als Mentalisti: Faktisch können wir gar nichts machen, wenn ein Verein die festgeschriebene Ablöse auf den Tisch legt und Steven will.

    An Selbstbewusstsein mangelt es dem Spieler nicht, trotz (meiner) und seiner Körpergröße.

    Aber dann ist da immer noch das Drumherum: Stimmen die sportlichen Perspektiven und wird leistungsgerecht entlohnt, ist Heimat immer noch das Beste und der Drücker von diesem Ordner hat vielleicht einen klitzekleinen Beitrag geleistet.

    Fußballromantik eben.....:schal:

    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Lt. Kicker von heute soll die Angebotsklausel für Steven bei 3.2 Mio liegen und er muß bis Ende Mai den neuen Verein nennen.

    Eine Verlängerung des Vertrages mit Gehaltserhöhung und streichen der Ausstiegsklausel soll aber weiterhin auch möglich sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Skrzybski soll sich mal schön viel zeit lassen und die kandidaten genau sondieren. er kann ja auch noch im juni wechseln. dann muß der neue verein halt 2,3 euro drauflegen. sein heimatverein kann das geld gut gebrauchen.

    und in der ersten liga und in einigen anderen ländern ist

    seit jahren ja sowieso galoppierende inflation ........


    wenn er bleibt ist das natürlich auch sehr gut, sollte dann

    aber nochmals verlängern.

    kann aber natürlich auch gut möglich sein das der kicker

    schlecht informiert ist und die ausstiegsklausel nicht im

    mai endet. im sommer 2019 sind wir wahrscheinlich schlauer.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Auch in EdS :thumbup:

    Denke, dass er auch bei uns es wird 8)


    (Erstaunlich, dass auch Peitze dabei ist 8|:hail)

    Vor allem, da er ja eigentlich kein Stammspieler ist. Am Ende geht der Kicker nach Durchschnittsnoten, da hat Peitz 17 benotete Spiele, das ist die Mindestanforderung.

    Nichts gegen den soliden Peitz, dessen Pros und Cons wir wohl alle kennen, aber dass er einer der Spieler der Saison in Liga 2 ist, ist schon seltsam.


    Das ist letztendlich ähnlich gelaufen wie mit dem Unioner des Jahres Marcel Höttecke, und wir wissen, wie überragend der war...


    Skrzybskis Nominierung ist dagegen voll gerechtfertigt, der war wirklich stark, trotz seiner Saisonenddelle zweitbester Feldspieler beim "Kicker" plus 14 Tore (und ein paar echt großartige darunter: z. B. das Siegtor gegen Kiel!) und 5 Vorlagen - Glückwunsch, Steven!

  • Egel wie gern ich ihn bei Union behalten würde, habe ich vollstes Verständnis dafür das er neue Herausforderung sucht und wahrscheinlich schon gefunden hat oder besser ihn gefunden haben.

    Für unseren Verein ist diese Ausstiegsklausel natürlich nich schön. Für Steven ist es der weg in eine andere Welt ob dies gut oder schlecht ist wird sich zeigen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich hätte aber sowas von Verständnis wenn er den Verein verlässt! Diesem Jungen gönne ich es einfach dermaßen, dass er versucht sich im Bundesliga Zirkus durchzusetzen! Und ich würde ihm es auch eher jetzt raten, als noch länger zu warten ! Egal wie schwer der Verlust für uns wäre! Sollte er sich doch entscheiden zu bleiben, wäre das der Hammer und für mich die beste Verpflichtung in diesem Jahr 😜


    Aber ich denke, egal wie er sich entscheidet, er ist und bleibt für mich der Vorzeige Unioner ( inkl Pare) der Neuzeit......

  • Sechs Tage gilt die Ausstiegsklausel angeblich noch. Ich versuche mir einzureden, dass mit jedem vergangenen Tag die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er bleibt.

    Es bedeutet allerdings nur, dass der festgeschriebene Preis verfällt. Eine Garantie zum Verbleib ist es ja leider nicht.

  • Sechs Tage gilt die Ausstiegsklausel angeblich noch. Ich versuche mir einzureden, dass mit jedem vergangenen Tag die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er bleibt.

    Wunschtraum. bei den summen, bei denen es heute im fußball geht, pokert jede seite bis zuletzt, weil "gut verhandelt" schnell mal eine halbe mio. unterschied bedeuten kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: