Björn Jopek


  • ich glaube nicht, dass UN jopek und trapp gebracht hat, weil sie eigene nachwuchsspieler sind. da hat er in der vergangenheit auch nicht nach geschaut. sie werden die entsprechenden leistungen abgeliefert haben und einfach besser gewesen sein. kibi hat doch in den letzten wochen oft davon berichtet, dass jopek und trapp stark im training waren.


    er hat sie bestimmt gebracht, weil sie ein starke Leistung im Vorfeld zeigten und aus dem eigenen Nachwuchs sind.
    Bei unserem Nachwuchs sollte die Leistung den Maßstab bestimmen und nicht die alleinige Zugehörigkeit zum NLZ.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Sorry, Jopi, was Du da gemeinsam mit Kohle heute auf links in der Defensive abgeliefert hast, war unter aller Sau. Ein Gegner von anderem Kaliber als HS hätte Euch da nicht nur vernascht, das wäre ganz böse ausgegangen. Das blenden die vier, fünf guten Aktionen nach vorne nicht aus. Mußte mal raus .... wir wollen ja ehrlich miteinander umgehen!

  • Reklame:
  • Sorry, Jopi, was Du da gemeinsam mit Kohle heute auf links in der Defensive abgeliefert hast, war unter aller Sau. Ein Gegner von anderem Kaliber als HS hätte Euch da nicht nur vernascht, das wäre ganz böse ausgegangen. Das blenden die vier, fünf guten Aktionen nach vorne nicht aus. Mußte mal raus .... wir wollen ja ehrlich miteinander umgehen!


    immer diese persönliche anrede.. kommt irgendwie ein bisschen lächerlich in einem internetforum daher.. damit sollen wohl die gehaltsvorstellungen von jopi geerdet werden. aber was solls, da ist sehr viel wahres dran. die linke seite hat enorme kopfschmerzen verursacht. fast jeder angriff, egal ob in kombi mit kohle oder menz, ging über links. da waren lücken zu sehen, die man selten bei nem profifußballspiel zu sehen bekommt.

  • Sicherlich war die Leistung von Kohle bis zur Auswechslung total zum vergessen, aber Björn muss auch defensiv stärker mitarbeiten. Darüber hinaus ist sein Defensivverhalten, insb. im Zweikampf, stark verbesserungswürdig.
    Die gleichen Probleme hatte Chrissie in der letzten Saison auch.
    Im Männerbereich muss man deutlich mehr in der Defensive mitarbeiten, auch als Mittelfeldspieler.

  • ... Im Männerbereich muss man deutlich mehr in der Defensive mitarbeiten, auch als Mittelfeldspieler.

    Genau das muß er verinnerlichen. Das ist ein Lernprozess. Gibt die sportliche Leitung, geben wir (die Fans) ihm die Zeit dazu?!
    Ich setze ganz klar ein :!:

  • Um die Balance zu wahren, der gerade 19 gewordene hat jetzt 5 Spiele und 2 Tore vorzuweisen. Fand sich dabei auf mehreren Positionen zu Recht. Das ist schon stark und ist völlig unerwartet. Zweikämpfe und Defensivverhalten kann man Gott sei Dank üben. Seine Kreativität und seine Ballsicherheit (beim Tor!) sind eine Gabe. Nicht antrainierbar!

  • Reklame:
  • Das er (Björn Jopek) tatsächlich mit Talent gesegnet ist und dazu auch den Willen besitzt an seine Grenzen gehen zu können, haben wir nun alle feststellen können. Darüber hinaus scheint er mächtig Spass auf dem Platz zu haben.


    Auch wenns Hart ist, die Ausfälle im Team sind für ihn ein Glückfall und die sich damit ergebene Chance hat er mit bravur genutzt.
    Es wird interessant sein zu sehen, was passiert wenn Parensen und/oder Felipe G. wieder einsatzbereit sein werden. mMn hat sich Björn den Platz in der ersten Elf erstmal erarbeitet und solange er seine aktuelle Leistung halten kann würde ich ihn auch weiter spielen lassen.

    Ich freue mich auf jeden Fall das wir erneut ein solches Talent aus unserem Nachwuchs bei den Profis etablieren konnten.


    :daumen:

  • Ich finde es zudem recht bemerkenswert, wie er gegenüber Tusche Ansprüche hinsichtlich Ecken und Freistößen anmeldet. Das schafft z.B. ein Belaid so erst einmal nicht. Der könnte ja übrigens bei der Verletztensituation auch Ansprüche bzgl. dieser Position anmelden.


    Mein kleiner Sohn ist sich jetzt nach mehrmaligem Hin und Her darüber im Klaren, welche Nummer er auf sein neues Trikot drauf haben will - die 25.

  • Ich finde es zudem recht bemerkenswert, wie er gegenüber Tusche Ansprüche hinsichtlich Ecken und Freistößen anmeldet. Das schafft z.B. ein Belaid so erst einmal nicht. Der könnte ja übrigens bei der Verletztensituation auch Ansprüche bzgl. dieser Position anmelden.


    was wohl auch und vor allem daran liegt, dass er eben ein linksfuß ist.
    die gleiche art und weise hatten wir ja auch, wenn tusche und ein anderer linksfuß (kohlmann) spielten.
    es ist halt nicht mehr berechenbar für den gegner, wenn wir zwei schützen mit unterschiedlich starken füßen haben.


    aber davon abgesehen, hat björn schon ein starkes selbstbewußtsein. und das zurecht, seine leistungen sind top.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sein leichtfüßiger Trabb, sein gutes Auge, seine präzissen und mitunter scharfen, auch mal riskanten Pässe, seine Technik am Ball und eben auch schon Coolneß im Torabschluß gestern ... all das spricht für eine interessante Zukunft. Ja, das Unglück der Verletzungen von Micha und Gallegos war sein Glück, sonst wäre er noch heute Ab-und-an-Bankdrücker. Nun wirds irgendwann bei ihm ne Konditions- und damit auch Konzentrationsfrage ... mal sehen, wie stabil er bleibt. Er macht erstmal richtig Freude ....

  • Schon bei seinem ersten Spiel hat man gesehen was für eine Ballbehandlung er hat und gegen BS war er schon einer unserer besten Spieler. Nach 5 Spielen jetzt zwar schon etwas weit hergeholt, aber mit seiner Leichtigkeit am Ball und im richtigen Moment fast immer das richtige zu machen erinnert er schon etwas an Reus vor ein paar Jahren. Wenn er sich so weiterentwickelt sollte er den Sprung in die Bundesliga schaffen können.

  • Reklame:
  • Nun wirds irgendwann bei ihm ne Konditions- und damit auch Konzentrationsfrage ... mal sehen, wie stabil er bleibt. Er macht erstmal richtig Freude ....


    Das macht mir dabei ein wenig Sorge.
    Pausen werden da zwangsläufig kommen.
    Ist schon verwunderlich das Neuhaus ihn bisher durchspielen ließ (oder?),
    zeigt aber auch sein Vertrauen in ihn! GUT SO!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • für mich isser der passendste Talent für MF den wir z.Zt. haben ! Er ist schon jetzt wervoller als Belaid und Silvio, gerade weil er in deutscher Fußball aufgewachsen ist ! Wenn wir ihn halten können und er gesund bleibt, haben wir ein TOP Tusche Ersatz !

  • VOn den Voraussetzungen her hat Jopek definitiv das Zeug, die 10 zu geben. Kann erstaunlich gut mit seinem Körper dagegen halten, schnell, trickreich, gute und präzise Zuspiele, 'n guten Schuss..


    Jaja, das wäre schon 'ne feine Sache wenn der "neue" Tusche aus den eigenen Reihen käme..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Sehr viel Lob für Björn - hat er sich auch redlich verdient. Der Bengel hat etwas und das hat er nun mehrmals aufblitzen lassen. Wir sollten aber auch nicht ständig die rosarote Nachwuchsbrille aufhaben. Sein Stellungsspiel wenn der Gegner im Ballbesitz ist und die Arbeit generell nach hinten sind definitiv noch ausbaufähig. Das Schöne daran - das kann man ihm beibringen und VIELES davon hat sowieso etwas mit Erfahrung zu tun, die er gerade sammelt. Er geht rotzefrech mit einer Unbekümmertheit in die 2. Bundesliga... der wird noch viele "alte Hasen" die Zornesröte ins Gesicht treiben. Hoffe er bleibt gesund - dann wird es so kommen. :schal:

  • Um die Balance zu wahren, der gerade 19 gewordene hat jetzt 5 Spiele und 2 Tore vorzuweisen. Fand sich dabei auf mehreren Positionen zu Recht. Das ist schon stark und ist völlig unerwartet. Zweikämpfe und Defensivverhalten kann man Gott sei Dank üben. Seine Kreativität und seine Ballsicherheit (beim Tor!) sind eine Gabe. Nicht antrainierbar!


    ...Statement. In einem Punkt widerspreche ich aber: wer hin und wieder Nachwuchsspiele mit seiner Beteiligung live sah, hat genau diese Entwicklung erwartet, oder beser: erhofft und für durchaus möglich gehalten.

  • Reklame: