1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • auch wenn puncec nicht fehlerfrei war, fand ich es richtig, dass er zum einsatz kam. es war sein erstes spiel und das gleich gegen einen der besten stürmer in der liga. so einen auftakt in unserem team war richtig und in jeder beziehung wichtig für ihn. ob stuff nun wirklich gegen den idrissou die tore verhindert hätte. vielleicht oben. aber unten hätte der lauterer dann eben die tore machen können. alles höchst spekulativ. ich fand neuhaus aufstellung insgesamt (auch mit trapp und belaid) interessant und gelungen. weiter so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • threelions (Danny): ganz falsch? Wohl kaum, weder was die Vita noch die Spielweise angeht. Und jemand wie Streich kam aus dem eigenen Verein.
    Für uns ist UN optimal, keine Frage, aber die Sehnsucht der Bundesliga hält sich in Grenzen - aus verschiedenen Gründen, die zum großen Teil auch wenig mit UN zu tun haben. Ich halte es nicht für unmöglich, nur für unwahrscheinlich.


    Eben, Streich kommt "nur" aus dem eigenen Verein u. war in diesem Co-Trainer vorher, eine Vita die ihn wirklich für den Posten eines (eigenständigen) Erstligatrainers qualifiziert ist also nicht vorhanden. Genauso wie bei Babbel in Stuttgart, Tuchel in Mainz, Schaaf in Bremen der nebenbei seit gefühlten 100Jahren 442 mit Raute spielt, usw....Neuhaus kann gegenüber denen schon einen ganzen Haufen Erfahrung aufweisen, Erstliga(Co)Trainer war er ja in Dortmund auch schon. Der neue Trainer von Augsburg,Markus Weinzierl, kam aus der dritten Liga in die erste!


    Ich denke (leider) sehrwohl das UN's Vita ihn für einen Erstligaposten qualifizieren würde und die Leistungen der letzten Jahre ihn zumindest auf den Radar einiger (Kleineren) gebracht hat, die lange Amtszeit bei uns ist ja allein schon ein Qualitätsnachweis.

  • Beim 0:1 hat Terodde den Ball super behauptet und an Belaid weitergegeben und dieser hat die riesige Lücke und den komplett freistehenden Parensen gar nicht übersehen können. Natürlich war der Pass dann zuckerweich und genau in den Lauf, also weder zu weit nach hinten noch nach vorn, so, dass Parensen optimal Maß nehmen konnte. Dass der Schuss dann in der Umsetzung so perfekt gelingen würde, konnte man beim Schusswunder Parensen so nicht voraussehen. Aber aus dieser Position, dem linken Strafraumeck, kann man eben nur auf diese eine Art das Tor treffen. Legt man sich den Ball auf den rechten Schlappen und setzt den Schlenzer an, ist der Verteidiger da und stellt den Schussweg zu. Einfach ein Traum, dieses Tor. Besser gehts nicht.
    Beim 0:2 kann Terodde abermals den Ball behaupten, leitet wieder gut an Belaid weiter und dieser macht's dann natürlich überragend, indem er den Ball perfekt auf den sehr gut startenden Zoundi durchsteckt, der dann eiskalt verwertet, inklusive dem wichtigen Mini-Lupfer über den heranstürmenden Pfälzer Verteidiger. Super Laufweg, super Pass! Geil!
    Beim 1:2 klares Foul von Idrissou.
    Beim 2:2 lässt sich Trapp nach einem Pass aus der Lauterer Abwehr durch eine kleine Körperdrehung seines Gegenspielers düpieren, dieser steckt auf den durchgestarteten Flankengeber durch, der dann eine perfekt getimte Flanke genau zwischen Schönheim und Puncec auf den lauernden Idrissou schlägt. Puncec kann ihn beim Einnicken leider nicht stören.
    Tja, und beim 3:2 hat Karl seinen Gegenspieler im Rücken laufen lassen, Trapp hat die Situation zu spät erkannt bzw. die beiden Innenverteidiger sich nur auf den Ball konzentriert. Ne Fehlerkette.
    Und beim 3:3, unglaublich, wieder super von Terodde geackert und Pferzels Wagemut zwingt dann das Glück zu unseren Gunsten.


    Zu den Überraschungen: Puncec für Stuff. Im Nachhinein deutete UN auf der PK an, dass Puncec spielen würde. Denn auf die Frage, welche Vorteile dieser im Vergleich zu Stuff hat, sagte er: Das werden sie in den nächsten Spielen sehen können. Was nicht heißt, dass er spielen wird.. aber da hatte er sich schon verplappert. Puncec musste Lehrgeld zahlen. Stabil war seine Leistung leider nicht. Man muss allerdings auch sagen, dass er gegen den wahrscheinlich ausgebufftesten Zweitligastürmer spielen musste. Und weil jeder weiß, was der Idrissou kann, verstehe ich nicht, warum Neuhaus nicht den Stuff gegen ihn aufgestellt hat. Neuhaus kann nur das große Ganze sehen und Puncec mit dem Gedanken ins kalte Wasser geworfen haben, dass er auch bei einem schlechten Spiel an ihm festhalten will. Oder er wollte Stuff kitzeln, so wie er das schon öfter getan hat. Wir werden's sehen.
    Zu Tusche: Dieser kam nicht aus dem Quark. Neuhaus sagte auf der PK nach dem Spiel, dass sie beide überlegt haben, woran das liegen könnte. Es scheint also eine Fitness-Sache zu sein, am Willen und am Einsatz liegts dieses Mal nicht, glaube ich. Gegen den PSV musste er bereits ausgewechselt werden. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Belaid hat seine Chance genutzt. Neuhaus kann ihn eigentlich gegen Braunschweig nicht draußen lassen. Wat mich noch gewundert hat: Nach dem 2:0 bzw. dem 2:1 hätte ich mir die ein oder andere Auswechslung gewünscht. Zb Menz als zweiten 6er rein oder so.. aber nachher ist man immer schlauer.


    Die ganze Mannschaft hat richtig gut gekämpft, ist viele Wege gegangen. Besonders gefallen haben mir Parensen, Zoundi und Terodde. Aber auch alle anderen waren on fire. Hat Spaß gemacht! Bis auf ein paar sehr ärgerliche Aussetzer ne unglaublich couragierte und konzentrierte Leistung. Geil! Der Betzenberg ist natürlich ne Wucht, is schön dass unser kleiner Verein da mithalten kann.


    Findet diese Woche wieder ein Spiel gegen unseren Nachwuchs statt? Dann mach ich danach ne Ergebniswette.

  • "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Auch wenn wir gleich mal wieder drei Dinger kassieren mussten, bin ich noch ganz entspannt. Es war das erste Pflichtspiel mit dieser Abwehrformation.
    So eingespielt wie es von einigen Lautern-Forums-Trainern dargestellt wurde, sind wir nun auch nicht. Das Mittelfeld war auch nicht das bisher gewohnte mit Tusche, Ede und Quiri . Das Neue als gesamtes muss erst mal funktionieren und mein erster Eindruck war schon mal positiv für´s erste. Dazu noch der Daniel im Tor, mit seiner Präsens im Strafraum, das sah schon alles ziemlich gut aus.Insgesamt wird es nicht der Ligawechsel nach oben, aber für eine gute Position in der 2.Liga sind wir gut aufgestellt. Bin schon wieder janz hibbelig auf Sonntach, auf`s Spiel und der wachsenden Tribüne. Den Betze mal live zu erleben, nach insgesamt 16 Stunden Busfahrt hin und zurück, war schon geil.

  • Reklame: