Martin Dausch

  • möglicherweise, auf dieser fährte war kibi auch schon, will er damit primär den kader qualitativ verbreitern, denn was man gerade in den verlorenen spitzenspielen (BS, BSC) sehen konnte, ist, dass uns bislang die alternativen "von der bank" fehlen. ist gar kein vorwurf - wir haben nunmal einen deutlich kleineren etat v.a. im vergleich zu BSC, 1860, effzeh und lautern. wenn hertha ein problem hat, dann wechseln die mal eben einen allagiu (2 mio.) oder einen wagner oder einen lasogga (gehaltmäßig vermutlich alle drei zweitliga-spitzenklasse) ein, die alle drei bei den meisten anderen zweitligisten einen stammplatz hätten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ick freue mich auf meinen Namensvetter :> Glaub Martin wird wie ne Bombe bei uns einschlagen! ...im positiven Sinne halt^^


    Top Verpflichtung und dit auch noch zum 0-Tarif :schal:

    "Stehplätze sind das Herz des Fußballs - ERHALTET SIE!"


    U.N.V.E.U.

  • ick freue mich auf meinen Namensvetter :> Glaub Martin wird wie ne Bombe bei uns einschlagen! ...im positiven Sinne halt^^


    Top Verpflichtung und dit auch noch zum 0-Tarif :schal:


    bei 'nem Marktwert von 600k nenne ich das mal ein Schnäppchen und seine Verletzungshistorie sieht auch blendend aus!


    Ist ein Guter, freue mich, dass er kommt!

  • " Der Trainer sieht mich auf der rechten Außenbahn oder auf der Zehn" .


    Habe ich auch gelesen. Habe mich aber gefragt, ob er als Linksfuß nicht eher eine Alternative für die linke Außenbahn wäre ? Damit keine Verlängerung für Galegos. Natürlich wird auf der linken Seite, solange Parensen nicht verletzt ist und UN unser Trainer ist, niemand wirklich benötigt, höchstens eben als Alternative.

  • Reklame:
  • Isser auch nicht. Ich würde mir wirklich auf beiden Außenbahnen eher schnelle und technisch starke Spieler wünschen. Typen wie Jopi, Quieri und vielleicht auch Gallegos (Ede war da). Pare´s Stärke ist seine grobe Präsenz im defensiven Mittelfeld oder als Linksverteidiger, als Zerstörer, als Vernichter.

  • Laut B.Z. Interview kann er sowohl als Sechser oder auch als Zehner spielen. Vor 1,2 Tagen stand alles ausser die 10. Naja, könnte also jeden treffen. Wir werden sehn. Aber ob es nun die Verstärkung für den Aufstieg ist?? Denke eher ne Ergänzung.

  • Reklame:
  • Isser auch nicht. Ich würde mir wirklich auf beiden Außenbahnen eher schnelle und technisch starke Spieler wünschen. Typen wie Jopi, Quieri und vielleicht auch Gallegos (Ede war da). Pare´s Stärke ist seine grobe Präsenz im defensiven Mittelfeld oder als Linksverteidiger, als Zerstörer, als Vernichter.

    Gegen Sandhausen beispielsweise habe zumindest ich ein ganz anderes Spiel von ihm gesehen. Da hat er richtig Druck nach vorne gemacht. Außerdem sollte man im Mittelfeld auch gewisse Defensivqualitäten mitbringen.....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Anschließend daran, auch in Kaiserslautern war das so. Micha als Dampfmaschine im linken Mittelfeld. Wenn er und Kohle in Form sind, ist es nun mal schwer, an denen vorbeizukommen. SIcher sind beide nicht die allergrößten Fussballer, aber die machen sehr viel durch ihren Kampfgeist und ihre Abstimmung wett.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Laut B.Z. Interview kann er sowohl als Sechser oder auch als Zehner spielen. Vor 1,2 Tagen stand alles ausser die 10. Naja, könnte also jeden treffen. Wir werden sehn. Aber ob es nun die Verstärkung für den Aufstieg ist?? Denke eher ne Ergänzung.

    Das hieß es aber im Zusammenhang mit Özbek. Dausch hat im Mittelfeld jede Position schon gespielt, ist aber eher im Offensiven Mittelfeld zu Hause, also hauptsächlich 10er oder halt über die Außenpositionen.

  • damit sind zoundis tage wohl gezählt...?


    So isses.


    Meine Prognose: Von den Sechsen, die Vertrag bis 2013 haben werden 3 bleiben und 3 gehen. Göhli und Zoundi sind 2 davon.
    Mit Karl und Balaid haben wir dann 5 Abgänge, 2 Neue sind schon da (Özbek, Karl), kommen also noch 3.
    Nachwuchspieler werden wie immer den Kader ergänzen.

  • Reklame:
  • damit sind zoundis tage wohl gezählt...?


    Das denke ich auch, zumal ja auch der Vertrag ausläuft wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. In Puncto Schnelligkeit macht Ihm auch nicht gleich jeder was vor, nur die Konstanz hat ebend manchmal gefehlt. Tja, bei den beiden letzten guten Einkäufen, muß halt auch Personal weichen.
    Und herzlich Willkommen Martin Dausch, mit ehrlichen Menschen haben wir es hier!


    EISERN UNION! :schal:

  • aber in der hinrunde hat Zoundi zeitweise Quiring verdrängt. doch jetzt scheint er keine alternative für den trainer zu sein, was u.a. das sandhausen-spiel gezeigt hat, bei dem der 1-sprint-mann Özbek den vorzug bekam. vielleicht war die rückrundenvorbereitung von zoundi nicht zufriedenstellend? wer weiß, wer weiß...

  • Naja ich denke eher daran, dass Zoundi auf rechts der deutlich älteste Spieler von allen Konkurenten dort ist und leistungsmäßig nicht deutlich mehr bringt als Quiring Jopek oder evtl. auch Ötzbeck. Das wird beu UN eine Rolle spielen.
    Er ist eben keiner mehr mit Entwicklungspotential für die Zukunft und sein Vertrag läuft aus.
    Obwohl ich sagen muss das ich seine wuslige Spielweise eigentlich mag.

  • aber in der hinrunde hat Zoundi zeitweise Quiring verdrängt. doch jetzt scheint er keine alternative für den trainer zu sein, was u.a. das sandhausen-spiel gezeigt hat, bei dem der 1-sprint-mann Özbek den vorzug bekam. vielleicht war die rückrundenvorbereitung von zoundi nicht zufriedenstellend? wer weiß, wer weiß...


    Ja da hast Du schon recht. Aber Chrissi hatte ebend auch einen kleinen Leistungsknick. Wenn man wie Chrissi in der Vorsaison wie 'ne Bombe eingeschlagen hat, ist es immer schwer, nach einer langen Sommerpause das wieder abzurufen, wenn man grade einen Lauf hatte. Das ist ein toller Junge, das wird schon! :)

  • Reklame: