Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Und RBB zeigt Würzburg - Cb.


    woll'n wa dit mal nen bisschen liebevoll machen ;)


    Sa 21.11.2015 | 14:00 | rbb Sportplatz


    Fussball | 3. Ligal | 17. Spieltag
    - Würzburger Kickers - FC Energie Cottbus
    Energie Cottbus macht schwere Zeiten durch. Ob
    der Befreiungsschlag bei den Würzburger Kickers gelingt, sehen Sie live
    am Sonnabend live ab 14 Uhr im rbb Fernsehen. Dominik Vischer wird Sie
    als Moderator begrüßen, Christian Dexne das Spiel kommentieren.


    Im Landespokal war bereits im
    Viertelfinale Feierabend, aus den jüngsten 14 Ligaspielen sprang
    lediglich ein Sieg heraus. Entsprechend nah ist das Tabellenende für
    Energie Cottbus. Auch die kommende Aufgabe hat es in sich. Gegen die
    Würzburger Kickers treffen die Lausitzer auf die bislang beste Abwehr
    der Liga. Ob die Dienstreise nach Unterfranken dennoch erfolgreich wird,
    sehen Sie am Sonnabend ab 14 Uhr live im rbb Fernsehen.


    Moderation: Dominik Vischer
    Kommentar: Christian Dexne





  • Habe ich das vorhin richtig gehört das in Aue während der Schweigeminute "Merkel muß weg" gerufen wurde? :dash

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Trotz Flattermann im Tor (selten so einen schlechten TW gesehen) holt Dresden einen Punkt in Aue beim 1:1.


    Würzburg-Cottbus 2:2
    Halle-Kickers 1:1
    Erfurt-Rostock 3:2
    Großaspach-Magdeburg 1:0

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wie man gerade in der ARD sah, scheinen die Magdeburger "Fans" nichts dazugelernt zu haben :dash


    Zwei verletzte Ordner...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    Und Lambertz spielt mit "Lumpi" als Namen auf dem Trikot...


    Mußte nicht seinerzeit "Zecke" Neuendorf noch ein Bild malen (und verkaufen), um sich seinen Künstlernamen eintragen lassen zu können? Verkauft er unter "Lumpi" selsthandgetöpferte Aschenbecher oder wurde die entsprechende Regelung gelockert?

  • Reklame:
  • Und Lambertz spielt mit "Lumpi" als Namen auf dem Trikot...


    Mußte nicht seinerzeit "Zecke" Neuendorf noch ein Bild malen (und verkaufen), um sich seinen Künstlernamen eintragen lassen zu können? Verkauft er unter "Lumpi" selsthandgetöpferte Aschenbecher oder wurde die entsprechende Regelung gelockert?


    Habe dazu was gefunden:

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Was oder Wer war der Auslöser? Schaue auch grad Sportschau. ;)


    ab 2:25 Grund war Ordner wollten sich an Utensilien von Magdeburg vergreifen.


    Auf der Homepage des 1. FC Magdeburg bezieht der Verein ganz klar Position: "Kurz darauf folgte eine Spielunterbrechung von mehreren Minuten, es gab eine unklare Situation vor dem Gästebereich..." ?( :/
    Also beim mdr und in der ARD-Sportschau war die Situation sehr klar zu sehen, vielleicht hat man mit ´ner blau-weißen Brille mit Kompottschalen als Brillengläser massive Wahrnehmungsprobleme!! Ein Fall von unklarer Kante gegenüber der eigenen "Vollpfostenfraktion", die wohl nicht unerhebliche Teile der Magdeburger Fanszene umfasst, ich erinnere an das "Auftreten" von denen um das AdAF herum gegen unsere Zweete. Manche schwärmen ja von der Magdeburger Fanszene, meine Sympathien halten sich schon seit Jahren eher in Grenzen...
    Was mich interessieren würde, wäre die bis jetzt einzige Unbekannte: der Auslöser..., welche Transpis den Großaspacher Ordnern denn nicht so gefallen haben!!
    Aber sowas kriegt man im investigativen ARD-Sportjournalismus als fußballaffiner Gebührenzahler nicht mehr mitgeteilt!!

  • @Flämingunioner, viel Text, Inhalt nen bisschen dünne. Sorry . . .


    Wer gibt den Ordnern das Recht, ein Transpi zu entfernen? Was stand denn drauf? ;)


    Haste den Spielbericht auf der Homepage der Maggis also auch gelesen... - schön, dass wir uns über die Bewertung einig sind. ;) Falls ich da was verwechselt habe ... gib´mir mal vielleicht doch so´n kleinen Hinweis zu meinem "dünne(n)" Inhalt... will doch für die Zukunft lernen, dass ich mich hier im Forum kurz, knapp und inhaltlich präzise auszudrücken
    vermag. :D

  • Reklame:
  • Haste den Spielbericht auf der Homepage der Maggis also auch gelesen... - schön, dass wir uns über die Bewertung einig sind. ;) Falls ich da was verwechselt habe ... gib´mir mal vielleicht doch so´n kleinen Hinweis zu meinem "dünne(n)" Inhalt... will doch für die Zukunft lernen, dass ich mich hier im Forum kurz, knapp und inhaltlich präzise auszudrücken
    vermag. :D


    jeht doch ;) danke!


    ick finde gar nicht's -> http://1.fc-magdeburg.de/saiso…lage-in-grossaspach/5713/

  • Schauplatz DDR-Bezirk Karl-Marx-Stadt im Jahr 1957. Der SC Wismut Karl-Marx-Stadt (BSG Wismut Aue) wurde Meister, der SC Motor Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitzer FC) stieg als Letzter aus der Oberliga ab. Es war wohl der Anfang einer sehr intensiven Feindschaft zwischen Aue und Karl-Marx-Stadt. Eine Rivalität im damaligen Bezirk, eine Feindschaft, die bis in die Gegenwart nichts an Brisanz verloren hat. Deshalb auch die extrem große Enttäuschung nach der Niederlage gegen den FC Erzgebirge Aue. Derzeit gibt es einen Stimmungsboykott. Der Hauptgrund: Die Mannschaft hatte nicht alles gegeben!


  • Es hing auf der Gegengerade eine Zaunfahne der Magdeburger. Diese hing über eine Werbebande. Nach dem Elfmeter in Minute 82 störte es anscheinend und Ordner machten sich an der Zaunfahne zu schaffen. Da sich das die Althools nicht gefallen lassen wollten kam es zu,einem Gerangel. Durch dieses kam es wann zum Durchbruch am Gästeblock.


    ganz ehrlich. Sollten sich ordner an unseren Zaunfahnen zu schaffen machen erwarte ich auch Reaktionen.

  • Reklame: