Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • bei hansa rostock kommen bis jetzt in dieser saison durchschnittlich 12000 zuschauer zum spiel - beachtlich!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • bei hansa rostock kommen bis jetzt in dieser saison durchschnittlich 12000 zuschauer zum spiel - beachtlich!


    ...ja, das hält sicher nur, wenn die weiter oben mitspielen. Am ersten Spieltag vs. Kiel waren sicher auch allehand Gäste im Stadion - gegen Stuttgart II über 10000 ist allerdings wirklich nicht schlecht.

  • Reklame:
  • ... der DFB solle die zonenklubs mit mehr geld unterstützen. DAS wird nichts werden, was sollen oberhausen,
    aachen und co dann z.B. sagen. es sollte sich schon jeder an die eigene nase fassen. wenn ein klub ordentlich
    organisiert wird und gesund wirtschaftet, ist vieles möglich.


    wäre gut, wenn keiner der ostvereine absteigt und vielleicht sogar einer in die zweite liga hochkommt.
    ... allerdings sehe ich da keinen wirklich heissen kandidaten. erfurt, chemnitz und rostock sind einfach
    zu unkonstant. ABER vielleicht wirds ja doch noch.


    für rostock sind diese zuschauerzahlen auch sehr wichtig, sonst steigt der pegel noch über den hals hinaus an.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ... und vielleicht sogar einer in die zweite liga hochkommt. ... allerdings sehe ich da keinen wirklich heissen kandidaten. erfurt, chemnitz und rostock sind einfach zu unkonstant.


    Da solltest Du noch mal genauer hinkieken! Den Leipzigern traue ich die Zone Platz 1-5 durchaus zu.

  • Da solltest Du noch mal genauer hinkieken! Den Leipzigern traue ich die Zone Platz 1-5 zu.


    Hat er doch, er schreibt von Ostvereinen.
    Ostverein definiert sich nicht ausschließlich über die Himmelsrichtung, sondern auch wesentlich über die Vergangenheit.

  • ... dachte irgendwie an österreich ... RB LEIPZIG ... könnte der erste österreichische klub "in the fucking bundesliga"
    werden. gegen die werden wir wohl bald mal antreten müssen, aber bitte nicht in liga 3. tstststssssssss.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Manchmal hilft (half) es...


    na dann hoffen wir das mal, wa onkel reinhold? ?( zum pokalspiel wirds eng, melde mich nochmal ... :rolleyes:
    sach ma, micha, gleichst du deine jahrelange 'jagd' :D täglich ab? jetze alle uff die bsg motor golfsburg? echt ?( wonach richtest du dich? fussballdaten.de?


    eu. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • ..., vom ersten Tage an. Dass es mittlerweile (wohl) anderswo im Netz im Detail abweichende "ewige" gibt, interessiert mich insofern nullkommanix.


    na dann ... sehe gerade, dass diese saison noch einige wechsel deiner sig bevorstehen. vllt. stimmt's ja sogar ... viel spaß! :P :beer


    eu. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • ..., kommt einem bekannt vor. Und machen Vereine nur in Situationen, wo (fast) schon alles zu spät ist. Manchmal hilft (half) es...


    Ich bin etwas verwundert, dass die die Teile noch immer verkaufen! Wir hatten damals 1.000 dieser Karten, glaube ich. Die waren nach zwei Wochen oder so weg. Bei denen läuft das ja jetzt sicher schon 3-4 Monate oder?
    Nichtsdestotrotz ist es eine sinnvolle Sache, wenn sie einmalig bleibt und auch gekauft wird. Wir konnten mit einem Schlag so rund 1.5 Mio. Schulden abbauen und sofort freier atmen.

  • Reklame:
  • Wir hatten damals 1.000 dieser Karten, ... Wir konnten mit einem Schlag so rund 1.5 Mio. Schulden abbauen


    d.h., ihr habt lebenslangen eintritt für 1.500 € p.p. verkauft???
    wenn ich mich recht erinnere kosteten die eisern-cards bei uns 2.222 €; damals noch für unüberdachte stehplätze und das müsste man streng genommen auch noch inflationsbereinigen (2003) ... +2% mal 10 jahre dann kommt man auf real über 2.700 € heutiger wert
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • d.h., ihr habt lebenslangen eintritt für 1.500 € p.p. verkauft???


    EISERN


    Also ich möchte die genauen Zahlen nicht mehr beschwören. Das ist ja schon 4-5 Jahre her. Aber für die Stehplätze lagen die Zahlen schon in etwa so glaube ich. Wieso?

  • Wieso?


    weil ich daraus ablese, dass es euch damals offenbar noch schlechter gegangen sein muss als uns 2003...


    by the way: jüngst las ich irgendwo, dass euer etat in der aktuellen saison etwa gleich ist mit augsburg und freiburg; ich dachte, ihr wolltet die zusatzkohle für die 1. liga auf die hohe kante legen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • weil ich daraus ablese, dass es euch damals offenbar noch schlechter gegangen sein muss als uns 2003...


    EISERN


    Glaube ich eher nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattet Ihr mindestens 12 Mio.€ auf dem Deckel.
    Wir lagen bei höchstens 5 Mio.€.

  • Glaube ich eher nicht.


    euer zuschauerschnitt war doch traditionell höher als unser. also ich interpretiere den niedrigen preis deshalb als "verramschen" sprich als ausdruck besonders großer finanzieller not.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: