Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Etwa doppelt soviele Mannschaften in der "entgleisten" Dritten Liga könnte bedeuten:

    Alle Regionalligameister könnten nach oben. Mehr Traditionstruppenteile im bezahlten Fussball (2xRWE, Jena, Cottbus, Lok, Kickers Offenbach, VfB Lübeck/Oldenburg,

    Schweinfurt, Homburg...)

    Hinzu kämen natürlich leider cmauch wieder zweite Bulimannschaften und solche Gemeinschaften wie die seltsame Mannschaft, die da in Bayern das Klassement anführt (irgendwas mit "Genc&Türk")....

    Gefahren sehe ich in den wirtschaftlich-finanziellen Herausforderungen, gerade nach Corona....

  • Etwa doppelt soviele Mannschaften in der "entgleisten" Dritten Liga könnte bedeuten:

    Alle Regionalligameister könnten nach oben. Mehr Traditionstruppenteile im bezahlten Fussball (2xRWE, Jena, Cottbus, Lok, Kickers Offenbach, VfB Lübeck/Oldenburg,

    Schweinfurt, Homburg...)

    Hinzu kämen natürlich leider cmauch wieder zweite Bulimannschaften und solche Gemeinschaften wie die seltsame Mannschaft, die da in Bayern das Klassement anführt (irgendwas mit "Genc&Türk")....

    Gefahren sehe ich in den wirtschaftlich-finanziellen Herausforderungen, gerade nach Corona....

    2xRWE ?


    Essen und Erfurt?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Alles blödsinnige ideen. die liga mit 20 teilnehmern ist schon

    eine gute sache und läuft auch ein gutes jahrzehnt relativ gut.

    ja, und diese unsinnige Erhöhung auf 40 ! 8| ist unerklärlich.


    Wenn 2 Ligen, dann wären 14 oder höchstens 16 pro Liga sinnvoller und profitabler .

  • Die 3.Liga will einfach mehr Fernsehgelder.

    Und zurecht.

    Also weg vom DFB und wechseln zur DFL.

    Sky hatte mal Interesse an der 3.Liga.

    Hätten wir in Ostdeutschland nicht den MDR,gäbe es nicht mehr so viele in der 3.Liga.

    Jede Woche ein Spiel,was man dem Rechteinhaber bestimmt abkaufen muss?

    Magenta kann ja nicht wirklich die Zukunft sein.

  • Reklame:
  • Ja, natürlich!! Den Stromkonzern will ich auf keinen Fall in der Dritten Liga sehen...;)

  • TV-Gelder durch 40 teilen statt durch 20.


    Wieviel soll die Telekom dann zahlen?

    Und wie werden die neuen Klubs ausgewählt? Bei 5 Regionalligen wprden ja die jeweils ersten 4 nachrücken.


    Sportlich sinnvoll?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nord: Lübeck, VWII, Flensburg, Drochtersen


    Nordost: Altglienicke, Lok, Cottbus, Fürstenwalde


    West: (Rödinghausen: will/kann nicht aufsteigen), Verl, RWE, RWO, Zickenbock II


    Südwest: Saarbrücken, Elversberg, Steinbach, Homburg


    Süd: Türkgücü, Schweinfurt, GlubbII, Bayreuth


    Das wären die aktuellen Kandidaten für eine zweigleisige dritte Liga. Begeisterung und Bestürzung halten sich bei mir die Waage.

  • Der Schiller von der Hertha machte mal einen für mich coolen Spruch

    " steigt das Wasser, schwimmen alle Schiffe höher"

    Er meinte die steigenden Fernsehgeldeinnahmen und die Konsequenz für die Vereine. Hertha hat dadurch sein Wert merklich erhöht war aber letztendlich immer kurz vor einer Insolvenz bevor sie sich verkauft haben.

    Für mich ist es ein Irrglaube das wenn es in der dritten Liga mehr Geld gibt, egal jetzt ob in ein oder zwei Staffeln was ich persönlich blöd finden würde, es den Vereinen auf Dauer besser geht. Da dauert es nicht lange und ein Grossteil hat die selben Geldsorgen wie jetzt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Zitat von kicker

    Schließlich befürchten sie bei einer Wiederaufnahme mit Geisterspielen erhebliche negative Auswirkungen: "Sollten wir jedoch gezwungen sein, die noch ausstehenden Spiele als Geisterspiele austragen zu müssen, hätten wir bei vollen Kosten keinerlei Einnahmen aus dem Spielbetrieb." Ein Ausgleich oder eine Unterstützung der 3. Liga durch DFB oder DFL sei nicht in Sicht.

    nachvollziehbar

  • Als wenn nicht schon viele Vereine nahe am finanziellen Abgrund stehen würden, :opi:jetzt sollen Geisterspiele her aber selbst für diese hat jeder Verein beim Heimspiel erhebliche Kosten.

    Na lasst Sie mal spielen, egal ob Liga 1-2 oder 3.

    Es werden Insolvenzen kommen,egal welche.

    Würde mich nicht wundern wenn zum Schluss DFB/DFL ihre Ligen nicht mehr voll bekommen.


    Eisern:schal:

  • https://www.sportschau.de/fuss…iga-disput-clubs-100.html

    "Unterschrieben ist es von Vertretern von SV Waldhof Mannheim, Hallescher FC, 1. FC Magdeburg, FC Carl Zeiss Jena, Chemnitzer FC, Preußen Münster, FSV Zwickau und der SG Sonnenhof Großaspach. Sie alle sehen keine Alternative zum Stopp der Saison.

    Pikant an dem Vorpreschen der Klubs ist vor allem: Es sprechen sich ausgerechnet die sechs Klubs für einen Abbruch aus, die die letzten sechs Plätze der Liga belegen. Sie alle wollen nun ausgerechnet, dass es in dieser Saison keine Absteiger gibt. Der Chemnitzer FC steht auch nur knapp vor den Abstiegsrängen - und Waldhof Mannheim würde als aktueller Tabellenzweiter von der vorgeschlagenen Aufstiegsregelung profitieren."


    ein schelm, wer böses dabei denkt... 8o

  • Reklame:
  • Eigendlich dürfte es doch niemanden über raschen das Ausgerechnet die letzten 4 der Liga für Abbruch sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es kommt noch hinzu das der Initiator die dieser Abruchsaktion Waldorf- Mannheim war.

    Die sind auf Platz 2 der Tabelle.


    Aber es gibt auch andere die für die Geisterspiele sind. Z. B.

    1860 München die rechnen sich noch Chancen für den Aufstieg auf .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: