Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Den Eindruck könnte man mitunter hier auch haben ....

    .... der einstige Größenwahn in und um Machdeburch, sich so zu betiteln, ....

    .... zieht bald auch hier ein. :(

    Weil die das natürlich auch zu 100% ernst gemeint haben.


    Bisschen Selbstironie schadet nicht.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Den Eindruck könnte man mitunter hier auch haben ....

    .... der einstige Größenwahn in und um Machdeburch, sich so zu betiteln, ....

    .... zieht bald auch hier ein. :(

    Der selbstironische Größenwahn gehört aber zu Union seitdem ich Union kenne. Das sind mittlerweile 25 Jahre! Ich sag nur: wir gewinnen sowieso!!!

    Tu' nicht immer so als wäre das alles eine ach so neue, schreckliche Entwicklung. Bzw nehme nicht alles bierernst. Man könnte öfter Mal den Eindruck haben, du warst die letzten Jahrzehnte zwar bei Union anwesend, hast aber so einiges verpennt... Oder eben siehe oben: du hast verlernt zwischen Selbstironie - die eindeutig zu Union gehört - und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden.

  • Nein, ich hab das stets sehr wohl wahrgenommen. Aber ich habe es nie mitgetönt, mit transportiert. Diese Denke wie .... alles außer Union ist Scheisse .... oder oder oder war und wird auch nie meins sein. Auch nicht mit Zwinkern.

  • Nein, ich hab das stets sehr wohl wahrgenommen. Aber ich habe es nie mitgetönt, mit transportiert. Diese Denke wie .... alles außer Union ist Scheisse .... oder oder oder war und wird auch nie meins sein. Auch nicht mit Zwinkern.

    Dennoch sind deine Posts immer so formuliert als wäre das alles was Neues bei Union.

    Ist ja jedem Seins, was er mitträgt und was nicht (solange der Grundtenor und der Zusammenhalt nicht auf der Strecke bleiben). Aber das ist kein Grund so zu tun als hätte es das nie bei Union gegeben.


    Natürlich kommt es auch immer auf das persönliche Union-Umfeld an, bzw mit welchen Unionern man sich umgibt. Aber so komplett kann die Selbstironie und die große Klappe dann doch nicht an einem Vorbeiziehen.


    PS: ich hau auch Mal 5:0 Tipps raus, bin aber weit von Größenwahn entfernt. Alles ab Platz 15 oder besser ist ein riesiger Erfolg!

  • Nein, ich hab das stets sehr wohl wahrgenommen. Aber ich habe es nie mitgetönt, mit transportiert. Diese Denke wie .... alles außer Union ist Scheisse .... oder oder oder war und wird auch nie meins sein. Auch nicht mit Zwinkern.

    Wissen wir alles. Deine moralinsauer-verkniffene Art tropft ja stets aus deinen Beiträgen. Humor? Ironie? Um Gottes Willen, daß könnte ja eventuell ein wenig Spaß machen. Und alles, was Freude macht, stet ja gerade gegen den Zeitgeist. Da musst du dich dagegen verwahren.

    Kannste für dich ja gerne so halten, wie du magst. Aber erwarte doch bitte nicht, daß dir zehntausende Unioner da folgen und lass denen ihre Ironien und Frotzeleien. Die gehören zum Fandasein nämlich durchaus dazu. Mag manchmal nach Größenwahn aussehen, ist es aber in den seltensten Fällen wirklich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Nein, ich hab das stets sehr wohl wahrgenommen. Aber ich habe es nie mitgetönt, mit transportiert. Diese Denke wie .... alles außer Union ist Scheisse .... oder oder oder war und wird auch nie meins sein. Auch nicht mit Zwinkern.

    Wissen wir alles. Deine moralinsauer-verkniffene Art tropft ja stets aus deinen Beiträgen. Humor? Ironie? Um Gottes Willen, daß könnte ja eventuell ein wenig Spaß machen. Und alles, was Freude macht, stet ja gerade gegen den Zeitgeist. Da musst du dich dagegen verwahren.

    Kannste für dich ja gerne so halten, wie du magst. Aber erwarte doch bitte nicht, daß dir zehntausende Unioner da folgen und lass denen ihre Ironien und Frotzeleien. Die gehören zum Fandasein nämlich durchaus dazu. Mag manchmal nach Größenwahn aussehen, ist es aber in den seltensten Fällen wirklich.

    Das erwarte auch nicht. Aber ich erlaube mir meine Meinung hier darzulegen. Gehört wohl auch (noch) zum hiesigen Fandasein oder?!

  • Reklame:
  • Das Karim schon lange nicht mehr 3. Liga spielt, sollte man eigentlich wissen... :/

    Ist mir bekannt, nur warum Sofian Benyamina hier abzufelern, weil kurz in der U19 gespielt hat? Vorher war er in Charlottenburg und danach überall und nirgends.

    WWEL

  • Abfeiern? :/ Beim Stichwort Lübeck feiere ich, dass damals dort der Wechselgesang bei Union eingeführt wurde... :opi::schal:


    Ach ja, die Entlaster der Bahn.... 8):beer

  • Abfeiern? :/ Beim Stichwort Lübeck feiere ich, dass damals dort der Wechselgesang bei Union eingeführt wurde... :opi::schal:


    Ach ja, die Entlaster der Bahn.... 8):beer

    War es nicht das legendäre 3:7 ? Da gab viel PRO AF Aktionen von mehrere Vereine :thumbup: Deieser hatte ich vergessen KLASSE DING ! :thumbup:


    Und aufm Weg zurück klebriger Boden im ganze Sonderzug :D

  • Reklame: