Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • In meiner Erinnerung war der FC Carl Zeiss Jena außerhalb seiner Fanszene in den 1970ern DDR-weit ähnlich beliebt, wie in den 1980ern die Bande aus dem Nordosten Berlins.

    JOT, EH, EN, AH Scheiß Jena!

    Dinge ändern sich.

    Kann sein, dass ich mir jetzt selbst ins Bein schieße, aber dazu eine kleine Geschichte:

    Vor ein paar Jahren wurden wir auswärts im Pokal Jena auswärts im Pokal zugelost.

    Ein paar Wochen vorher fand unser Jubileumsspiel anlässlich des Pokalsieges statt.

    Stand da am Tor als Ordner und überprüfte die Berechtigten.

    Kam so ein Auto und laut Liste der Präsi von Jena. Launig berlinerisch nachgefragt, ob er nicht was wegen Karten für das Pokalspiel machen kann.

    Als Antwort kam, kein Problem, hier meine Karte, ruf an oder schreibe eine mail und es geht klar.

    War ich baff.

    Tatsächlich schickte mir der Jenapräsi die Karten (Hauptribüne) in Vorleistung und daraus entwickelte sich so was wie eine Freundschaft. Er bekam zum Geburtstag eine Flasche Berliner Luft und er gratulierte zum Bundesligaaufstieg per sms ca. 5 Minuten später als er feststand.

    Football is for you and me.....

  • Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Trotzdem eine nette Geschichte!


    PS

    Bis Anfang/Mitte der 90er war nicht klar, ob Jena überhaupt einen Bahnhof hat8)

  • Dafür hatten die Heaven Shall Burn und Wacken auf der Brust stehen. So ein klein wenig neidisch war ich da schon.:D

    War allerdings weit später als in den 90ern.

  • Reklame:
  • der 3. Liga geht das :thumbup: noch, aber wird auch da immer seltener... schade .

    So einen hat's in Verl auch -- Matze Haeder hatte heute seinen 302. Einsatz, und ist drauf und dran unseren bisherigen Rekordhalter (Julian Schmidt, 310 Einsätze) einzuholen. Fabian Großeschallau (293 Einsätze) sitzt inzwischen im Verwaltungsrat... Mikic (226 Einsätze) ist noch aktiv, genauso wie Brüseke, Hecker und Stöckner (jeweils knapp 170)...

    Aber ja. Je weiter man nach oben guckt, desto seltener wird es.

    Respektabel: Verl siegt bei Bayerns Zweiter, hat aber schon zu viel Rückstand zu oben.

    Heute wieder mal ein Spiel (nach Schwalben-Elfer) gedreht, drei Punkte gegen Unterhaching und damit immer noch "dran" am vierten Platz und der DFB-Pokalqualifikation.

    Wie schon mal erwähnt, ein "Durchmarsch" in die 2. Bundesliga wäre für die Infrastruktur in Verl wohl auch (viel) zu früh. Mit den 43 Punkten haben wir zumindest den Klassenerhalt (so gut wie) sicher, das ist das wichtigste. Einen Schritt nach dem anderen, und nicht überheben, so machen das die Ostwestfalen. ;)

  • der 3. Liga geht das :thumbup: noch, aber wird auch da immer seltener... schade .

    So einen hat's in Verl auch -- Matze Haeder hatte heute seinen 302. Einsatz, und ist drauf und dran unseren bisherigen Rekordhalter (Julian Schmidt, 310 Einsätze) einzuholen. Fabian Großeschallau (293 Einsätze) sitzt inzwischen im Verwaltungsrat... Mikic (226 Einsätze) ist noch aktiv, genauso wie Brüseke, Hecker und Stöckner (jeweils knapp 170)...

    Aber ja. Je weiter man nach oben guckt, desto seltener wird es.

    Respektabel: Verl siegt bei Bayerns Zweiter, hat aber schon zu viel Rückstand zu oben.

    Heute wieder mal ein Spiel (nach Schwalben-Elfer) gedreht, drei Punkte gegen Unterhaching und damit immer noch "dran" am vierten Platz und der DFB-Pokalqualifikation.

    Wie schon mal erwähnt, ein "Durchmarsch" in die 2. Bundesliga wäre für die Infrastruktur in Verl wohl auch (viel) zu früh. Mit den 43 Punkten haben wir zumindest den Klassenerhalt (so gut wie) sicher, das ist das wichtigste. Einen Schritt nach dem anderen, und nicht überheben, so machen das die Ostwestfalen. ;)

    🤗

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Verl kassiert gegen Ingolstadt nach zwei Minuten rot für eine "Notbremse", und ich frage mich auch nach der zweiten Wiederholung, wo der Kontakt gewesen sein soll...


    Naja. Spielen wir halt 4-3-2 gegen den Aufstiegskandidaten.

  • Reklame: