Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Die Jung-Bazis verlieren in Meppen und sind damit nur noch zwei Punkte vor Magdeburg.

    Meinetwegen können die zusammen mit Uerdingen unter den Strich rutschen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • .....während in Kaiserslautern (1 Spiel weniger ), ...... das Abstiegsgespenst schon durch den Stadionzaun guckt.

    Dort hat sich das Abstiegsgespenst mittels diverser Mutationen in der Vorstandsetage, in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat mal so richtig häuslich eingerichtet....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • .....während in Kaiserslautern (1 Spiel weniger ), ...... das Abstiegsgespenst schon durch den Stadionzaun guckt.

    Dort hat sich das Abstiegsgespenst mittels diverser Mutationen in der Vorstandsetage, in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat mal so richtig häuslich eingerichtet....

    Ich würde mich freuen, wenn Magdeburg und Lautern ihre Abstiegssplätze noch mit Bayern 2 und Uerdingen tauschen würden und oben bleiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • .....während in Kaiserslautern (1 Spiel weniger ), ...... das Abstiegsgespenst schon durch den Stadionzaun guckt.

    Dort hat sich das Abstiegsgespenst mittels diverser Mutationen in der Vorstandsetage, in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat mal so richtig häuslich eingerichtet....

    Wäre mal ganz gut, wenn Lautern einen Gang runter geht. Was da alles in den letzten Jahren falsch gemacht wurde, geht gar nicht.

  • Reklame:
  • Also wie DD Tabellenführer der 3. Liga geworden ist, erschließt sich mir aus dem Spiel bei 1860 nicht (0:1 verloren), man haben die eine Grütze zusammengespielt. So haben die als Aufsteiger keine Chance in der 2. BL. Da muss sich Rostock schon selber um die Punkte kümmern, ohne Schützenhilfe von anderen. Also jetzt Platz eins anvisieren.

  • Lautern mal eine Etage runter würde den mal ganz gut tun.

    Eine Insolvenz ohne Punktabzug, andere Mannschaften abgezogen (Jena, Großaspach, DD) und mit einer mickrigen Insolvenzquote von 4% abgespeist, jetzt wieder den größten Kader mit unheimlichen Gehältern, da kann man es denen ruhig mal gönnen.

    Einzig die Fans tun mir leid, die können nix dafür, der Rest ist ein Sauhaufen.

  • Reklame:
  • Lautern mal eine Etage runter würde den mal ganz gut tun.

    Eine Insolvenz ohne Punktabzug, andere Mannschaften abgezogen (Jena, Großaspach, DD) und mit einer mickrigen Insolvenzquote von 4% abgespeist, jetzt wieder den größten Kader mit unheimlichen Gehältern, da kann man es denen ruhig mal gönnen.

    Einzig die Fans tun mir leid, die können nix dafür, der Rest ist ein Sauhaufen.

    Den Harald Layenberger nimmst Du bitte aus deiner Verallgemeinerung raus, ok!?😲

  • Lautern mal eine Etage runter würde den mal ganz gut tun.

    Eine Insolvenz ohne Punktabzug, andere Mannschaften abgezogen (Jena, Großaspach, DD) und mit einer mickrigen Insolvenzquote von 4% abgespeist, jetzt wieder den größten Kader mit unheimlichen Gehältern, da kann man es denen ruhig mal gönnen.

    Einzig die Fans tun mir leid, die können nix dafür, der Rest ist ein Sauhaufen.

    Die Sprüche Lautern Mal 'ne Liga tiefer würde denen gut tun gab es doch schon die letzten 2.Ligajahre. Gelernt hat man da trd nichts daraus, eher wurde es noch schlimmer, vorallem was Machtkämpfe angeht. Also mit dem Prinzip 'ne Liga tiefer würde Mal gut tun reicht man die bis zur Kreisliga runter, so lernresistent wie man dort ist.

  • Lautern mal eine Etage runter würde den mal ganz gut tun.

    Eine Insolvenz ohne Punktabzug, andere Mannschaften abgezogen (Jena, Großaspach, DD) und mit einer mickrigen Insolvenzquote von 4% abgespeist, jetzt wieder den größten Kader mit unheimlichen Gehältern, da kann man es denen ruhig mal gönnen.

    Einzig die Fans tun mir leid, die können nix dafür, der Rest ist ein Sauhaufen.

    Die Sprüche Lautern Mal 'ne Liga tiefer würde denen gut tun gab es doch schon die letzten 2.Ligajahre. Gelernt hat man da trd nichts daraus, eher wurde es noch schlimmer, vorallem was Machtkämpfe angeht. Also mit dem Prinzip 'ne Liga tiefer würde Mal gut tun reicht man die bis zur Kreisliga runter, so lernresistent wie man dort ist.

    Aber vielleicht wird man dann dort mal ein bisschen demütiger und versucht, wirklich mal ordentlich und fair zu wirtschaften. In der Regionalliga ist das ja ein muss, weil ganz schnell geht es noch weiter runter.

    Ich als (anderer) Verein würde mit Lautern nur noch gegen Vorkasse Geschäfte machen.

  • Ja, sie haben auf bestimmten Positionen in den letzten Jahren echt ins Klo gegriffen aber deswegen den ganzen Verein Scheisse an den Schuhen zu wünschen finde ich sehr übertrieben und von manchen überheblich.

    Nicht zuletzt hat denen ihr alter Ministerpräsident Beck erheblichen Anteil am Niedergang. Es musste ja unbedingt zum WM Stadion umgebaut werden. Die Zeche blieb am Verein hängen.

    Diese Lasten konnte der Verein nie auffangen.

  • Reklame:
  • Lautern auf den Spuren von Rot-Weiß Essen und Alemannia Aachen.

    Schadenfreude? Ein bisschen. Mitleid? Nein. Die löffeln die Suppe des viel zu großen Kochtopfs aus, die sie sich selbst vor Jahren im Größenwahn gekocht haben und die mit jedem Aufwärmen ranziger schmeckt. Vielleicht hätte man sich auch auf den Rängen das Taschentuchwinken verkneifen sollen, Karma gibt es eben doch auch manchmal im Profifußball.

  • Lautern auf den Spuren von Rot-Weiß Essen und Alemannia Aachen.

    Schadenfreude? Ein bisschen. Mitleid? Nein. Die löffeln die Suppe des viel zu großen Kochtopfs aus, die sie sich selbst vor Jahren im Größenwahn gekocht haben und die mit jedem Aufwärmen ranziger schmeckt. Vielleicht hätte man sich auch auf den Rängen das Taschentuchwinken verkneifen sollen, Karma gibt es eben doch auch manchmal im Profifußball.

    Siehe Leverkusen, das mit dem Karma😉😎

  • Karma gibt es eben doch auch manchmal im Profifußball.

    Vielleicht ein Grund mehr für uns, beim be- und verurteilen anderer Vereine hier und da den Ball mal ein bisschen flach zu halten...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Karma gibt es eben doch auch manchmal im Profifußball.

    Vielleicht ein Grund mehr für uns, beim be- und verurteilen anderer Vereine hier und da den Ball mal ein bisschen flach zu halten...

    Ist noch keine Ewigkeiten her da haben wir geblutet für den Erhalt des Vereins, also die Fans können am wenigsten für die Situation und halten dem Verein trotz vieler Fehlleistungen in der Vergangenheit die Treue. Aachen, RWE, FCK sind Traditionsvereine die Profifußball ebenfalls verdient haben. Das Problem dort sind die begrenzten finanziellen Möglichkeiten und hinzu nehmen Vereine wie RB und SAP jenen den Platz im Profifußball automatisch weg.

  • Reklame: