Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Bei den Bördebauern könnte es durchaus auch Komplikationen geben, wenn die zu viele "Kartoffeln" zur Hand haben.

    Werde nie vergessen, wie sich dieses Dreckspack in unserem Stadion aufgeführt hat. Und das waren nicht nur eine Handvoll!

  • Bei den Bördebauern könnte es durchaus auch Komplikationen geben, wenn die zu viele "Kartoffeln" zur Hand haben.

    Werde nie vergessen, wie sich dieses Dreckspack in unserem Stadion aufgeführt hat. Und das waren nicht nur eine Handvoll!

    die werden wir hoffentlich für lange Zeit nicht mehr sehen müssen.....

  • Rostock gehört jedenfalls zu den Gegenden, wo ich nicht offen als Unioner herumlaufen würde, zumindest um den Spieltag herum.

    Und das ist etwas, was fast überall überhaupt kein Problem ist und auch nicht sein sollte.

    Nun schreib nicht so, als ob überall lustig und vergnügt mit Unionsachen höflich empfangen wirst. Das kann dir überall passieren das du Idioten über den Weg läufst, denn jeder Verein hat ein paar Knallköppe bei- Dresden, Hamburg, HSH, Schlottenburg usw bist ja auch nicht gerade sicher. Vielleicht kommt es auch immer drauf an, wie man sich verhält- kennst das ja, wie es im Wald rein schallt....

    Hört sich bald so an, als wenn nur die Rostocker die Krawallbrüder Deutschlands sind.

  • Hört sich bald so an, als wenn nur die Rostocker die Krawallbrüder Deutschlands sind.

    Nicht nur, aber ist (war???) massiv da. In Magdeburg zum Beispiel, was ja hier als Negativbeispiel angeführt wurde, konnte man sich bei unserem letzten Auftritt (bin nicht mehr ganz sicher, kann auch der vorletzte geswesen sein, wo ich da war) dort völlig problemlos rund ums Stadion in Unionklamotten bewegen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hört sich bald so an, als wenn nur die Rostocker die Krawallbrüder Deutschlands sind.

    Nicht nur, aber ist (war???) massiv da. In Magdeburg zum Beispiel, was ja hier als Negativbeispiel angeführt wurde, konnte man sich bei unserem letzten Auftritt (bin nicht mehr ganz sicher, kann auch der vorletzte geswesen sein, wo ich da war) dort völlig problemlos rund ums Stadion in Unionklamotten bewegen.

    Ja, dann waren die die es nicht gerne sehen an einem anderen Ort. Ich bin oft in Rostock und meiner Heimatstadt, auch mit Unionshirt oä und bisher ist noch nix passiert. Stand beim 2-5 für Union sogar in deren Block und einige wussten, was für ein Fan ich bin, trotzdem hat man mich nicht rausgejagd. Klar, kenne ich einige von der C und Wiesengemeinde, doch daran liegt es nicht, das mir dort bisher nichts passiert ist.

    Wie gesagt, falscher Ort, falsche Leute, denn kannst auch sonst wo sie Jack voll kriegen.

  • Reklame:
  • Hört sich bald so an, als wenn nur die Rostocker die Krawallbrüder Deutschlands sind.

    Nicht nur, aber ist (war???) massiv da. In Magdeburg zum Beispiel, was ja hier als Negativbeispiel angeführt wurde, konnte man sich bei unserem letzten Auftritt (bin nicht mehr ganz sicher, kann auch der vorletzte geswesen sein, wo ich da war) dort völlig problemlos rund ums Stadion in Unionklamotten bewegen.

    reine glückssache das de da nix abjekriegt hast !hast sicher nich die richtigen krawallbrüder jetroffen,denn wär dit anders abjejangen! war mal mit dem pkw da und hab nur mal wo jeparkt und mein mini trikot verjessen abzumachen . wat denkste wie dit denn jestunken hat , bier ,pisse und so weiter . ick denke mal da sind echt ne menge jestörte dabei . und dit war nich mal an nem spieltach.

  • Rostock gehört jedenfalls zu den Gegenden, wo ich nicht offen als Unioner herumlaufen würde, zumindest um den Spieltag herum.

    Und das ist etwas, was fast überall überhaupt kein Problem ist und auch nicht sein sollte.

    Nun schreib nicht so, als ob überall lustig und vergnügt mit Unionsachen höflich empfangen wirst. Das kann dir überall passieren das du Idioten über den Weg läufst, denn jeder Verein hat ein paar Knallköppe bei- Dresden, Hamburg, HSH, Schlottenburg usw bist ja auch nicht gerade sicher. Vielleicht kommt es auch immer drauf an, wie man sich verhält- kennst das ja, wie es im Wald rein schallt....

    Hört sich bald so an, als wenn nur die Rostocker die Krawallbrüder Deutschlands sind.

    Pauli würde ich definitiv nicht dazuzählen. Bei einer Verabredung am Stadion habe ich die falsche Richtung eingeschlagen und bin allein in Unionklamotten um das halbe Stadion durch die dichten Reihen von Paulianhängern ohne Probleme gelaufen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun schreib nicht so, als ob überall lustig und vergnügt mit Unionsachen höflich empfangen wirst. Das kann dir überall passieren das du Idioten über den Weg läufst, denn jeder Verein hat ein paar Knallköppe bei- Dresden, Hamburg, HSH, Schlottenburg usw bist ja auch nicht gerade sicher. Vielleicht kommt es auch immer drauf an, wie man sich verhält- kennst das ja, wie es im Wald rein schallt....

    Hört sich bald so an, als wenn nur die Rostocker die Krawallbrüder Deutschlands sind.

    Pauli würde ich definitiv nicht dazuzählen. Bei einer Verabredung am Stadion habe ich die falsche Richtung eingeschlagen und bin allein in Unionklamotten um das halbe Stadion durch die dichten Reihen von Paulianhängern ohne Probleme gelaufen.

    Auch da gibt es ein paar.....wie schon geschrieben, Ausnahmen gibt es immer, muss ja teilweise nicht nur an den Farben liegen, sondern am Alkoholpegel einiger, die dann eh agro auf alles reagieren, was denen quer kommt.

  • Wie gesagt, falscher Ort, falsche Leute, denn kannst auch sonst wo sie Jack voll kriegen.

    Grundsätzlich richtig.

    Allerdings ist falscher Ort/falsche Zeit in den allermeisten Stadien eine absolute/punktuelle Ausnahme.


    In Magdeburg, Rostock oder Dresden ist es aber gerade kein Einzelschicksal, Fußball-Vollhonk zu sein.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wie gesagt, falscher Ort, falsche Leute, denn kannst auch sonst wo sie Jack voll kriegen.

    Grundsätzlich richtig.

    Allerdings ist falscher Ort/falsche Zeit in den allermeisten Stadien eine absolute/punktuelle Ausnahme.


    In Magdeburg, Rostock oder Dresden ist es aber gerade kein Einzelschicksal, Fußball-Vollhonk zu sein.

    Auch in unseren Reihen gibt es einige, erinnere mich an dem Sturm vor dem Eingang, wo selbst eigene Fans über den Haufen gelaufen wurden und man sollte nicht die ganze Fanszene in den Dreck ziehen nur weil ein paar Prozent eben anders sind.

    Aber mir scheint diese Diskussion sinnlos, da einmal Feindbild immer Feinbild.

  • Reklame:
  • Für mich gibt es noch eine Abstufung zwischen Feinbild und Aufstieg wünschen.


    Rostock kann sicher ja gern vorteilhaft entwickelt haben in den letzten Jahren und ich gehe auch gern in Warnemünde am Strand lang schlendern oder ne Scholle essen. Den Aufstieg in die 2. Liga muss ich ihnen trotzdem noch lange nicht wünschen. 8o (wird sich aber eh kaum noch verhindern lassen)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Rostock gehört jedenfalls zu den Gegenden, wo ich nicht offen als Unioner herumlaufen würde, zumindest um den Spieltag herum.

    Und das ist etwas, was fast überall überhaupt kein Problem ist und auch nicht sein sollte.

    Nun schreib nicht so, als ob überall lustig und vergnügt mit Unionsachen höflich empfangen wirst. Das kann dir überall passieren das du Idioten über den Weg läufst, denn jeder Verein hat ein paar Knallköppe bei- Dresden, Hamburg, HSH, Schlottenburg usw bist ja auch nicht gerade sicher. Vielleicht kommt es auch immer drauf an, wie man sich verhält- kennst das ja, wie es im Wald rein schallt....

    Hört sich bald so an, als wenn nur die Rostocker die Krawallbrüder Deutschlands sind.

    Einfach Mal richtig lesen, dann erübrigt sich manche Aufregung. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn man im Forum keine Beiträge mehr zulassen würde, in denen "sich aufregen" im Vordergrund steht, dann würde die Zahl der Beiträge aber rasant abnehmen... 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nun schreib nicht so, als ob überall lustig und vergnügt mit Unionsachen höflich empfangen wirst. Das kann dir überall passieren das du Idioten über den Weg läufst, denn jeder Verein hat ein paar Knallköppe bei- Dresden, Hamburg, HSH, Schlottenburg usw bist ja auch nicht gerade sicher. Vielleicht kommt es auch immer drauf an, wie man sich verhält- kennst das ja, wie es im Wald rein schallt....

    Hört sich bald so an, als wenn nur die Rostocker die Krawallbrüder Deutschlands sind.

    Einfach Mal richtig lesen, dann erübrigt sich manche Aufregung. ;)

    Wer regt sich denn auf? Ich nicht, aufregen liest sich bei mir ganz anders :) Richtig lesen kann ich schon, übrigens kann man bei uns, ohne jegliche Sorge, egal wo, mit Fremdfarben rum rennen? Glaub es gab schon öfter mal kleinere Probleme, oder etwa nicht?

  • Reklame:
  • Einfach Mal richtig lesen, dann erübrigt sich manche Aufregung. ;)

    Wer regt sich denn auf? Ich nicht, aufregen liest sich bei mir ganz anders :) Richtig lesen kann ich schon, übrigens kann man bei uns, ohne jegliche Sorge, egal wo, mit Fremdfarben rum rennen? Glaub es gab schon öfter mal kleinere Probleme, oder etwa nicht?

    Mal an alle Langzeit-Feinde-Fetischisten!

    Seit 1965 war ich bis 2018 auswärts ca. 120 x unterwegs!

    Ich habe als Gast es immer verstanden, meine Liebe so zu präsentieren,

    dass ich erstens der Heimmannschaft, ihren Fans den Respekt nicht verweigert habe,

    zweitens mit jedem, der mich aggressiv anging, sofort die Basis (bis auf eine Ausnahme) fand, ich bin Fußballfan, kein Mannschaftsfeind!


    Wer immer es auch in der Geschichte verfolgt, der "vererbte" Hass trifft nicht die Väter aber dummerweise noch immer die Enkel!


    P.S.:

    Die Ausnahme haben meine 7 Freunde und ich, die seit über einem Jahr nicht mehr gemeinsam im Block Q gestanden haben am 21.8.2005 beerdigt mit einem 8:0!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Man zieht nicht unbedingt einen ganzen Verein in den Dreck, wenn man darauf hinweist, dass es in manchen Städten durchaus gefährlicher ist, sich offen als Unioner erkennen zu geben. Dass der Großteil der Fans so ziemlich überall vernünftig ist und man z.B. dem Verein Rostock Sympathien entgegen bringen und den Aufstieg wünschen kann, schließt auf der anderen Seite nicht aus, dass man sich da beim Auswärtsspiel aufgrund negativer Erfahrungen nicht wirklich wohl fühlt. Man sollte da durchaus in beide Richtungen differenzieren. Idioten gibt’s überall, aber der Anteil und somit die Wahrscheinlichkeit für Stress ist durchaus unterschiedlich.

  • Auch in unseren Reihen gibt es einige, erinnere mich an dem Sturm vor dem Eingang, wo selbst eigene Fans über den Haufen gelaufen wurden und man sollte nicht die ganze Fanszene in den Dreck ziehen nur weil ein paar Prozent eben anders sind.

    Aber mir scheint diese Diskussion sinnlos, da einmal Feindbild immer Feinbild.

    Man zieht nicht unbedingt einen ganzen Verein in den Dreck, wenn man darauf hinweist, dass es in manchen Städten durchaus gefährlicher ist, sich offen als Unioner erkennen zu geben. Dass der Großteil der Fans so ziemlich überall vernünftig ist und man z.B. dem Verein Rostock Sympathien entgegen bringen und den Aufstieg wünschen kann, schließt auf der anderen Seite nicht aus, dass man sich da beim Auswärtsspiel aufgrund negativer Erfahrungen nicht wirklich wohl fühlt. Man sollte da durchaus in beide Richtungen differenzieren. Idioten gibt’s überall, aber der Anteil und somit die Wahrscheinlichkeit für Stress ist durchaus unterschiedlich.

    Alles richtig Tom, doch wenn man so etwas weiß, dann steckt man eben den Schal weg.

    Ich zb bin fast immer allein unterwegs, jedenfalls bis zum Treffpunkt xyz, da könnte bzw kann mir sehr viel passieren, da unsereins durch mehrere Bundesländer muss und die anderen Fans, egal wer, sind auch früh am Spieltag unterwegs. Also provoziere ich eben nicht mit irgendwelchen Fanutensilien. Finde es auch blöde das es so ist wie es ist, gerade in dieser Zeit der Hemmungslosigkeit.

    Vor vielen Jahren war es noch anders, da gab es eben mal, wenn man allein oder zu zweit unterwegs war und ne Horde Gegner kamen was auf die Mütze. Paar "Kratzer " und ein geklauter Schal war denn das Ergebnis und für die Gegenüber hatte man natürlich auch Geschenke verteilt und ich meine nicht den Schal;)

    Heute, egal wie Alt oder Überlegen der Gegenüber ist wird, wenn der andere am Boden liegt getreten, bis er sich nicht mehr regt, notfalls noch das Messer gezückt und das muss man nicht mehr haben, gerade in unserem gesetzten Alter.

    Schade, das man so etwas schreiben muss, doch es ist eben seltene Realität und das weiß jeder, das wenn Feindesland betreten wird, es unangenehm werden kann. Übrigens sagt mir meine Erfahrung das es nicht die Jungs sind, die sich auf der Wiese treffen, sondern eher halbstarke Möchtegerns, die sich stark fühlen, wenn se in großer Überzahl sind.

    Das gute ist, das es wenige sind die Stress machen wollen und es meistens tolle Begegnungen gibt, wie zb auf der Fahrt nach Fürth, wo man mit Bayern und Bremern im Abteil saß und Spaß hatte. Wenn das immer so wäre, bräuchten wir diese Hasskappendiskussion gar nicht. :)

  • KFC Uerdingen trennt sich von Trainer Krämer nach dem 1:2 in Halle und dem Sturz auf Platz 17.

    :crazy Und wer verwaltet jetzt die restlichen Niederlagen? :/Haben die überhaupt Geld für einen Nachfolger? :nixweiss:


    Wichtiger Sieg gestern für Lautern. Und Lübeck könnte heute hinten alles noch mal enger machen. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass sich Waldhof heute aus der Gefahrenzone befreien kann.

  • Reklame: