Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Wenn auch nur die Magdeburger und Hallenser das zu einem Familienausflug nutzen (und das werden sie mit Sicherheit), dürfte dies den Schnitt deutlich nach oben treiben.

    Alles steht und fällt mit der C-Politik.

    Dann würde ich auch noch Zwigge 1.500, Waldhof1.500, Duisburg 1.000, Lautern 1.500, Braunschweig 2.500 und Saarbrücken 1.500 dazu rechnen.

    Bei Zwigge sehe ich keine 1.500. Berlin ist zwar nicht weit, aber der Gegner zu unattraktiv. Zwigge hatte vor Corona 'nen 5.000er Schnitt, gegen unattraktive Gegner kommen da 3.000-4.000 Zuhause wohlgemerkt. Da fahren nicht mit einmal 1.000 Leute auswärts, nur weil Berlin so schön ist. Da müssten also schon einige Berliner Interesse daran haben. Das sehe ich dann auch nur, wenn Hertha nicht zeitgleich (logischerweise auswärts, aber da werden Herthaner entweder die Auswärtstour oder Sky statt Vicki gegen Zwigge bevorzugen) oder wir zeitgleich spielen. Und selbst dann werden 1.500 schwer.

  • Alles steht und fällt mit der C-Politik.

    Dann würde ich auch noch Zwigge 1.500, Waldhof1.500, Duisburg 1.000, Lautern 1.500, Braunschweig 2.500 und Saarbrücken 1.500 dazu rechnen.

    Bei Zwigge sehe ich keine 1.500. Berlin ist zwar nicht weit, aber der Gegner zu unattraktiv. Zwigge hatte vor Corona 'nen 5.000er Schnitt, gegen unattraktive Gegner kommen da 3.000-4.000 Zuhause wohlgemerkt. Da fahren nicht mit einmal 1.000 Leute auswärts, nur weil Berlin so schön ist. Da müssten also schon einige Berliner Interesse daran haben. Das sehe ich dann auch nur, wenn Hertha nicht zeitgleich (logischerweise auswärts, aber da werden Herthaner entweder die Auswärtstour oder Sky statt Vicki gegen Zwigge bevorzugen) oder wir zeitgleich spielen. Und selbst dann werden 1.500 schwer.

    Auf in die Hauptstadt, da jibbs Bananen und Apfelsinen8)

    Aber im Ernst, gerade auch die Olle Schüssel würde für manch einen, einen Anreiz bieten.

  • Wohl kaum...

    Was bietet es für einen Anreiz, mit 2.000 in dieser Schüssel versammelt zu sein? Das ist Einöde pur.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wohl kaum...

    Was bietet es für einen Anreiz, mit 2.000 in dieser Schüssel versammelt zu sein? Das ist Einöde pur.

    Das ist aber das erste Spiel im "Museum"...das hat schon einen gewissen Reiz.

    Erinnere dich an unser erstes Spiel im Volkspark gegen die "Amateure"!

  • Reklame:
  • Bei Zwigge sehe ich keine 1.500. Berlin ist zwar nicht weit, aber der Gegner zu unattraktiv. Zwigge hatte vor Corona 'nen 5.000er Schnitt, gegen unattraktive Gegner kommen da 3.000-4.000 Zuhause wohlgemerkt. Da fahren nicht mit einmal 1.000 Leute auswärts, nur weil Berlin so schön ist. Da müssten also schon einige Berliner Interesse daran haben. Das sehe ich dann auch nur, wenn Hertha nicht zeitgleich (logischerweise auswärts, aber da werden Herthaner entweder die Auswärtstour oder Sky statt Vicki gegen Zwigge bevorzugen) oder wir zeitgleich spielen. Und selbst dann werden 1.500 schwer.

    Auf in die Hauptstadt, da jibbs Bananen und Apfelsinen8)

    Aber im Ernst, gerade auch die Olle Schüssel würde für manch einen, einen Anreiz bieten.

    Dafür hab ich echt zu lange in Zwigge gelebt, um daran zu glauben. Da müsste das Spiel schon im Zeichen von 'nem Familienausflug nach Berlin mitgenommen werden. Der harte Kern nimmt das Sauf-WE, das sind aber vllt 500 Leute, wenn überhaupt. Gerade bei Auswärtsspielen von Zwigge (wenn der Gegner nicht attraktiv ist) fahren dann viele lieber nach Dresden oder mit Dresden auswärts.

    Selbst wenn die Szene da was organisiert (z.B. Zug nach Duisburg zum Saisonabschluss) kommen weniger als erwartet mit.

    Ich glaub an 1.500 erst, wenn das tatsächlich eintritt. Realistisch würde ich eher 1.000 schon als gut und respektabel empfinden.

  • Wohl kaum...

    Was bietet es für einen Anreiz, mit 2.000 in dieser Schüssel versammelt zu sein? Das ist Einöde pur.

    Das ist aber das erste Spiel im "Museum"...das hat schon einen gewissen Reiz.

    Erinnere dich an unser erstes Spiel im Volkspark gegen die "Amateure"!

    Vllt mit Zwickau... Viele von den Hanseln da haben aber auch 'nen Zweitverein wie Bayern oder Doofmund... Und waren mit denen schon in der Schüssel, da gibt es keinen Reiz mehr...

  • Auch die Saarbrücker, 60er, Duisburger, Mannheimer, Lautrer, braunschweiger... alle schon im Oly gewesen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Sehr gut! Der SV Meppen vielleicht wieder da! 💪

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Schön, dass dieses ewige Uerdingen-Theater endlich vorbei ist. Bitter für den ursprünglichen Verein, aber auch die Möglichkeit zu gesunden, ohne die ganzen Komsomolzen.


    Und es freut mich für den SV Meppen.

  • Bitter für den ursprünglichen Verein

    Meinst du die Retorte Bayer Uerdingen :/;)

    Über die Jahre haben sie sich eine gewissen "Tradition" erarbeitet, aber der große Publikumsmagnet waren sie als Bayer-Anhängsel eigentlich nie... ;)


    Schönet Ding aber 1986: Europapokal-Viertelfinale Bayer Uerdingen vs. Dynamo Dresden I ZwWdF


    und dann war da ja noch der Intertoto-Cup:


    https://www.fc-union-berlin.de…Bayer-05-Uerdingen-3855j/


    :opi::schal:

  • Reklame: