Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Reklame:
  • Es gab aber in Berlin (Ost) einige Nachtbars in denen Kein Bier ausgeschenkt wurde. Die Lösung war daher du bestellst ein Herrengedeck. Die Dame den Sekt, der Herr das Bier. Du mußtest aber vorher für die Dame ein Glas Sekt solo bestellen, denn das Herrengedeck bestand aus einer Flasche Bier mit Bierglas und einem Sekt Picolo. Ein Sektglas war nicht dabei. Aus heutiger Sicht klingt das schon sehr belustigend. Ich hab aber auch schon mal das Bier mit dem Sekt verunreinigt und dann auch getrunken. Heute für mich unvorstellbar!


    Barolf

  • Soeben verkündet der DFB: Die 10.000-Plätze-Forderung für die 3. Liga ist aufgehoben, es reichen 5000 Plätze. Allerdings darf das "Erlebnis" nicht leiden; im Bereich Medienplätze, Kamerapositionen, Flutlicht und Rasenheizung wurden die Anforderungen sogar noch verschärft. Auch betrifft die Reduktion weder Sitz- (2000) noch Gästeplätze (1000).


    In Verl knallen die Kronkorken, das sach' ich euch... :D

    Finde ich natürlich grundsätzlich gut - zeigt aber, wo die Reise hingeht:

    Fußball wird immer mehr die Sportart des Fernsehens und der (sonstigen) Medien und ihrer Vertreter und Ansprüche.

  • Finde ich natürlich grundsätzlich gut - zeigt aber, wo die Reise hingeht:

    Fußball wird immer mehr die Sportart des Fernsehens und der (sonstigen) Medien und ihrer Vertreter und Ansprüche.

    Ich kann mit den Ansprüchen der TV-Vermarktung -- Flutlicht, Kamerapositionen, Infrastruktur -- gut leben. Fernsehbilder unter unserem aktuellen Flutlicht hätten wohl bestenfalls Bolzplatzcharme. Die Kameraposition Mittellinie ist altuell auch nur was für Mutige, weil man für das Spielgeschehen nahe des Seitenaus senkrecht runter filmen muss...


    Und natürlich ist der bezahlte Fußball ein Kommerzprodukt. Vom Jägermeister-Logo auf den Trikots von Braunschweig weiland über Bandenwerbung in Chinesisch bis zum Scheich von Newcastle.


    So gesehen fand ich die insgeheime Aussperrung des "kleinen Fussballs" aus den Profiligen -- durch die irrwitzige Kapazitätsforderung -- schlicht ein Unding. Eben WEIL es schon lange nicht mehr die Zuschauer auf den Rängen sind, die Profifussball ermöglichen.


    Man mag den alten Zeiten nachtrauern. Aber davon kommen die auch nicht wieder. Und besser war da auch nicht alles.

  • Reklame:
  • Wenn ich eben in der Sportschau die Bilder und den stimmungsvollen Rängen vom SüdwestDerby Saarbrücken vs Lautern sehe :heart: und das dann vergleiche mit den Bilder von Wolfsburg vs Augsburg zwei Ligen höher vergleiche :rolleyes: weiß ich wieder mal, wo der Fußball wirklich gelebt wird.

  • Wenn ich eben in der Sportschau die Bilder und den stimmungsvollen Rängen vom SüdwestDerby Saarbrücken vs Lautern sehe :heart: und das dann vergleiche mit den Bilder von Wolfsburg vs Augsburg zwei Ligen höher vergleiche :rolleyes: weiß ich wieder mal, wo der Fußball wirklich gelebt wird.

    In der 3. wird karitativ aufgelaufen und gekickt?

  • Wenn ich eben in der Sportschau die Bilder und den stimmungsvollen Rängen vom SüdwestDerby Saarbrücken vs Lautern sehe :heart: und das dann vergleiche mit den Bilder von Wolfsburg vs Augsburg zwei Ligen höher vergleiche :rolleyes: weiß ich wieder mal, wo der Fußball wirklich gelebt wird.

    Wenn du auf der einen Seite ein SüdwestDerby nimmst musst du auf der anderen Seite auch ein Derby nehmen.:rolleyes:

    Und in 14 Tagen ist wieder Alltag und "keene Stimmung" in Saarbrücken.:/

  • Wenn ich eben in der Sportschau die Bilder und den stimmungsvollen Rängen vom SüdwestDerby Saarbrücken vs Lautern sehe :heart: und das dann vergleiche mit den Bilder von Wolfsburg vs Augsburg zwei Ligen höher vergleiche :rolleyes: weiß ich wieder mal, wo der Fußball wirklich gelebt wird.

    Wenn du auf der einen Seite ein SüdwestDerby nimmst musst du auf der anderen Seite auch ein Derby nehmen.:rolleyes:

    Und in 14 Tagen ist wieder Alltag und "keene Stimmung" in Saarbrücken.:/

    In Wolfsburg ist immer "keene Stimmung".

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Hyballa schon zu holen war eine "grandiose" Idee und zeigte den Sachverstand der dort tätigen.


    Vielleicht ja was für M.Anfang? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: