Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Diese Rigorosität, dieses „alternativlose“ und in der Bewertung einäugige Denken/ Handeln ist ja mittlerweile in der Gesellschaft verankert.

    Leider.

    Und die Klimadiskussion und ihre Beantwortung steht ja auch noch an…

  • …..aber deshalb Spielabbruch…, Strafe ja und die muss hoch ausfallen. Wenn aber ein Spielstand nicht gefällt, egal für welche Mannschaft, oder ein Suffi sich im Ton vergreift, egal wie, rechtfertigt das kein Spielabbruch. So können dann Spiele manipuliert werden….

    Für mich eine falsche Entscheidung.

    Sehe ich auch so.

    Wenn der halbe Block diese Unappetitlichkeiten skandiert hätte, wäre ein Spielabbruch sicher das richtige Zeichen gewesen. Wegen einer Figur, die - wie ich hörte - auch sofort identifiziert und aus dem Stadion entfernt wurde, solch eine drastische Maßnahme? Halte ich für derb übertrieben.

    Daß es auf dieser Welt derartige Idioten gibt und diese auch von Zeit zu Zeit aus ihren Löchern gekrochen kommen, ist leider nicht zu verhindern. Darauf sollte dann angemessen reagiert werden. Genau DAS sehe ich hier nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Eine rassistische Beleidigung spricht einem Menschen seine Würde ab. Dass einen das fertigmachen kann, kann man sich wohl auch ohne großes Empathievermögen vorstellen. Den Begriff Heulsuse finde ich deshalb hier völlig deplatziert.


    Wie man eine solche Partie wertet, steht dann schon auf einem anderen Blatt, denn der betroffene Verein kann ja für den einzelnen Zuschauer nun mal nicht viel.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Reaktion auf eine rassistische Beleidigung oder einen anderweitigen persönlichen Angriff sollte mE in Abstimmung mit der betroffenen Person erfolgen. Sieht sich also beispielsweise der betroffene Spieler danach nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen, halte ich den Abbruch des Spiels für angemessen.

    Ist ja aber nicht so als könnte man den Spieler auswechseln.


    Stell dir Mal vor unser Spiel gegen Haifa wäre abgebrochen worden... 25.000 zahlende Zuschauer in Geiselhaft genommen, wegen 'ner handvoll Idioten. Die gerechte Strafe bekommt dieser Idiot schon, da muss man den Rest, der mit den Maccabi-Fans gefeiert hat nicht mit bestrafen. Was soll der Käse?

  • Die Reaktion auf eine rassistische Beleidigung oder einen anderweitigen persönlichen Angriff sollte mE in Abstimmung mit der betroffenen Person erfolgen. Sieht sich also beispielsweise der betroffene Spieler danach nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen, halte ich den Abbruch des Spiels für angemessen.

    Ist ja aber nicht so als könnte man den Spieler auswechseln.


    Stell dir Mal vor unser Spiel gegen Haifa wäre abgebrochen worden... 25.000 zahlende Zuschauer in Geiselhaft genommen, wegen 'ner handvoll Idioten. Die gerechte Strafe bekommt dieser Idiot schon, da muss man den Rest, der mit den Maccabi-Fans gefeiert hat nicht mit bestrafen. Was soll der Käse?

    Äpfel und Birnen... Ging es beim Maccabi-Spiel um einen Spieler???

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Reaktion auf eine rassistische Beleidigung oder einen anderweitigen persönlichen Angriff sollte mE in Abstimmung mit der betroffenen Person erfolgen. Sieht sich also beispielsweise der betroffene Spieler danach nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen, halte ich den Abbruch des Spiels für angemessen.

    Ist ja aber nicht so als könnte man den Spieler auswechseln.


    Stell dir Mal vor unser Spiel gegen Haifa wäre abgebrochen worden... 25.000 zahlende Zuschauer in Geiselhaft genommen, wegen 'ner handvoll Idioten. Die gerechte Strafe bekommt dieser Idiot schon, da muss man den Rest, der mit den Maccabi-Fans gefeiert hat nicht mit bestrafen. Was soll der Käse?

    Ich wüsste nicht, dass da irgendein Spieler beleidigt wurde. Was soll der Käse?

  • Reklame:
  • Ist ja aber nicht so als könnte man den Spieler auswechseln.


    Stell dir Mal vor unser Spiel gegen Haifa wäre abgebrochen worden... 25.000 zahlende Zuschauer in Geiselhaft genommen, wegen 'ner handvoll Idioten. Die gerechte Strafe bekommt dieser Idiot schon, da muss man den Rest, der mit den Maccabi-Fans gefeiert hat nicht mit bestrafen. Was soll der Käse?

    Äpfel und Birnen... Ging es beim Maccabi-Spiel um einen Spieler???

    Wenn es soweit ist das man Spiele deshalb abbricht, wird es in nicht allzu ferner Zukunft auch reichen wenn sowas wie bei uns passiert. Ist einfach nur Realismus. Denn Rassismus ist Rassismus, da sollte es dann keinen Unterschied machen ob gegen Spieler oder Fans.


    Und auch gegen Spieler ist dann ein Spielabbruch Käse. Wie hier schon geschrieben wurde: läuft es nicht reicht dann ein Idiot aus für den Abbruch. Bei neuer Spielansetzung doch ideal für manche Idioten. Aus 'nem 0:3 wird 'ne neue Chance. Hura. Bei einer Wertung am grünen Tisch kann der Verein ja nur bedingt was für den Idioten. Und selbst da könnte ich 34 Mal 'nen Idioten zur Hertha schicken und die steigen dann mit 34 Spielabbrüchen ab, nur weil ich die nicht leiden kann.


    Das Spiel abzubrechen war also maximal dämlich, weil man die Wirkung und Folgen dessen gar nicht abschätzen kann und Manipulation Tür und Tor geöffnet hat.

  • Ist ja aber nicht so als könnte man den Spieler auswechseln.


    Stell dir Mal vor unser Spiel gegen Haifa wäre abgebrochen worden... 25.000 zahlende Zuschauer in Geiselhaft genommen, wegen 'ner handvoll Idioten. Die gerechte Strafe bekommt dieser Idiot schon, da muss man den Rest, der mit den Maccabi-Fans gefeiert hat nicht mit bestrafen. Was soll der Käse?

    Ich wüsste nicht, dass da irgendein Spieler beleidigt wurde. Was soll der Käse?

    Also ist Rassismus gegenüber einem Spieler schlimmer zu bewerten als gegenüber Fans?! Auch ganzschöner Käse. ;)

  • Reklame: