Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Ich verstehe gerade nicht, weshalb du die schlimme Situation beim Einlass in Rotterdam mit der rassistischen Beleidigung beim Spiel in Duisburg vergleichst.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Ja, das stimmt. Dennoch hinkt dieser Quervergleich gewaltig.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Dein aggressiver Unterton und wie du versuchst diesen hinterher zu bemänteln bzw. rechtfertigen ist dein Problem. Darauf steige ich nicht ein. Und etwas anderes habe ich ehrlicherweise von dir auch nicht erwartet.

    Du kannst jetzt gern alle anderen schlimmen Dinge, die dir sonst noch so einfallen, mit der Aktion gestern in Duisburg vergleichen, um diese weiterhin kleinzureden und zu relativieren. Dabei wünsche ich dir ganz viel Freude. Ich bin an dieser Stelle in der Diskussion raus.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Das eine war ein Rassist und die anderen müssten dann Holocaust Leugner sein.
    Ich meine die, die Nazis raus gerufen haben. Gut das das Spiel abgebrochen wurde.
    "Rassisten Raus" wäre der richtige Duktus.
    Nur mal so, wenn diese Politik mal nachdenken würde.
    Ich erinner an den betrunkenen Mann im Gotcha Park der Wasser verloren hat und an die Sternchenvergleiche.

  • Es geht doch eigentlich nur um Verhältnismäßigkeit!


    Ich persönlich finde es erneut sehr Schade, dass (wie auch bei uns-->Haifa) das eigentlich Wichtige, die Reaktion auf den Rängen, völlig in den Hintergrund tritt.


    Bsp.

    Ein Busfahrer wurde rassistisch beleidigt. Der Täter wird von den Fahrgästen identifiziert und angezeigt.


    Variante a.)

    Er weigert sich den Bus weiter zu fahren, so lange der Täter sich noch im Bus befindet.

    Nach erfolgter Anzeige setzt er seinen Dienst fort.


    Variante b.)

    Er tritt vom Dienst ab, und der Bus bleibt stehen. Die Reisenden warten auf den nächsten Bus.

  • Reklame:
  • Also wenn ich nach MEINUNGEN frage, dann erwarte ich halt auch einfach nicht das mir jmd mit irgendeinem Stufenplan kommt, der zudem wie du ja selbst feststellst nur auf eine Sache ausgelegt ist, der von mir beschriebene Rest aber einfach Mal egal ist, weil es dazu keine Pläne gibt. Der Stufenplan kam ja auch erst zustande weil man der Meinung war den zu brauchen. Also kann man ja durchaus auch der Meinung sein das man mehr als Rassismus abdecken muss.


    Und zu der Situation in Rotzedam... Ich unterstelle dir nicht direkt das du die Situation gutheißt. Ich hab "nur" zynisch geantwortet um klar zu machen das in beiden Fällen Menschen zu Schaden kamen (also in Duisburg und in Rotzedam). Und ein Vergleich in meinen Augen dann durchaus zulässig ist. Nur weil es eine andere Art von Schaden ist kann ich doch die eine Seite nicht als unzulässig (im Vergleich) abtun. Sorry das fand ich bisschen schwach und bin daher in Zynismus verfallen.

    Dein aggressiver Unterton und wie du versuchst diesen hinterher zu bemänteln bzw. rechtfertigen ist dein Problem. Darauf steige ich nicht ein. Und etwas anderes habe ich ehrlicherweise von dir auch nicht erwartet.

    Du kannst jetzt gern alle anderen schlimmen Dinge, die dir sonst noch so einfallen, mit der Aktion gestern in Duisburg vergleichen, um diese weiterhin kleinzureden und zu relativieren. Dabei wünsche ich dir ganz viel Freude. Ich bin an dieser Stelle in der Diskussion raus.

    Relativieren ist eher wenn man einen Vergleich nicht zu lässt. Damit spielt man die Sache runter, die man als unzulässigen Vergleich darstellt. Schon lustig, das du mir einen aggressiven Unterton unterstellst, ich schon schreiben wollte das du mit deinem Post ganz schön relativierst, dies dann aber extra weggelassen hab und du mir jetzt relativieren andichten willst.


    Gerade wenn ich schreibe das in beiden Fällen Menschen zu Schaden kamen ist es geradezu lächerlich mir zu unterstellen das ich irgendwas kleinrede.

  • Was wäre denn gewesen wen er statt Affe Arschloch gerufen hätte - sorry aber das Wort Affe automatisch als Rassismus zu bezeichnet hat auch leichtes Geschmäckle :/

    Könnten sich demnächst auch Dynamospieler als spielunfähig erklären wegen Scheißdynamo =O

    Ich finds albetn wegen sowas ein Spiel abzubrechen, wenn er durchn Foul spielunfähig geworden wäre hättense ja auch ohne ihn weiterspielen können :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Das ich dir mal ein Like gebe, hätte ich auch nicht gedacht ;):thumbup:

  • Wenn er dafür ein Lebenslanges Stadionverbot bekommt, ist das aber auch albern. Eine kleine Spende an ein gemeinnützigen Verein würde auch reichen. Das bezieht sich auf den Beitrag von Borstel über den Rassismus.

  • Es wäre trotzdem an der Zeit mal in sich zu gehen (Gesellschaft, Fussball etc), und zu überprüfen, in wie weit Reaktionen dem Auslöser angemessen sind.


    Ein Spielabbruch ist die Ultima Ratio im Fussball.


    Hier nur einige wenige Beispiele aus der Vergangenheit, im denen man darüber nachdachte, bzw. abbrach:

    - Heysel- Stadion 1985

    - Hillsborough 1989

    - Länderspiel Frankreich-Deutschland November 2015

    - EM 2020/21 Spiel Dänemark-Finnland


    ... und diese.


    In Duisburg führte eine (rassistische) Beleidigung zum Spielabbruch. Der Einzelter wurde umgehend identifiziert und vorläufig festgenommen.

    Es bestand also keine unmittelbare Wiederholungsgefahr, auch keine Gefahr für Leib und Leben.


    Ich will damit die Frage in den Raum stellen:

    Wie soll sich das weiter entwickeln?

    Welche Messlatte ist dann noch möglich, wenn jetzt wegen einer Beleidigung durch einen Einzelnen, das Spiel abgebrochen wird?

    Auf Grund der Sachlage, konnte man davon ausgehen, dass diese Einzelaktion strafrechtliche Konsequenzen haben wird.

    Warum wird in dieser Situation das größte Geschütz, was die DFL zur Verfügung hat, aufgefahren?


    Wir berauben uns damit selber differenzierter Sanktionsmöglichkeiten.


    Das kann nicht gut sein!

  • Reklame:
  • Duisburg, da war doch mal was, vielleicht sehr sensibilisierte Wahrnehmung...?

    20% nichtdeutscher Herkunftssprache?,

    Sprich, im Alltag ist es multikulti, im Stadion nicht?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nur Sheffield wurde abgebrochen, bei Stand heute 97 Toten und 766 Verletzten absolut Pflicht. Leider zu spät.


    Brüssel, Paris und Kopenhagen waren jeweils anders gelagert...



    Der Abbruch bei Duisburg gegen Osnabrück war überzogen, man denke an GE05 gegen die Tante und Torunarigha vorn paar Jahren, da ging es weiter...


    Oder letztens in Münster (?), da wurde doch der Täter rausgeschmissen und es ging weiter, oder?:nixweiss:



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Nur um es noch mal sagen. Die Entwicklung bis zum Abbruch war, in Duisburg etwas anders.


    Nach der Beleidigung hat der Schiri das Spiel unterbrochen.

    Der Schiri suchte den Kontakt zum Beleidigten und kam zu der Einschätzung das der Beleidigte nicht mehr spielfähig wäre. Der betreffende Spieler verließ das Stadion und seine Mannschaftskameraden taten es ihm gleich.


    Somit hatte der Schiri, in dieser Situation , keine andere Möglichkeit als das Spiel abzubrechen. Es fehlte ja eine Mannschaft.


    Damit wird am grünen Tisch das Spiel entschieden, auch wenn beide Mannschaften für eine Wiederholung sind.


    Hier der Schiri und der Geschäftsführer VfL Osnabrück

    Der sagte das die das Spiel abbrechen, egal welche Folgen es hat.


    https://m.youtube.com/watch?v=KirTiRGrUrI

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame: